Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

An alle die bisher meinten die Banshee klingt nicht so gut

An alle die bisher meinten die Banshee klingt nicht so gut

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Rocktron Banshee
Fragen zum Schlauch << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rauschen auf der Rocktron Banshee  
Autor Nachricht
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 20:35    Titel:  An alle die bisher meinten die Banshee klingt nicht so gut

jaaa ich weiss .... ich selber halte nicht sehr viel von der banshee ... aber ich hab sie mir vor einiger Zeit gekauft aus reiner Interesse.

Das Interesse hat sich dann schnell gelegt ... einige Wochen später habe ich dann doch mal versucht die Banshee mit dem MicroKorg irgendwie zum klingen zu bringen.

Das Ergebnis war ein ganz passabler Sound ... den ich ohne irgendwelche Umwege direkt vom MicroKorg in die Banshee schicke.

Viele haben mich schon nach dem Sound gefragt... weil ich ihn bisher niemandem gezeigt habe. Heute habe ich mal etwas Zeit gefunden und was recorded.

Ich wollte eigentlich damit beweisen das es mit jedem synth und jeder tbx funktioniert. Mann muss sich halt nur bisschen hinsetzen und basteln und nicht mal schnell ins Forum kommen und mit einem Posting gleich nach irgendwelchen Settings und Parametern verlangen. Probierts mal selbst und testet ... das macht viel mehr spass.

Ozone hat mich grade eben überredet die 2 Teile nicht zu verkaufen ... ( ja ich hatte vor das setup zu verkaufen) aber irgendwie schwanke ich noch.

ziehts euch rein und sagt mir was ihr meint.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 20:51    Titel:  

Also... als Banshee Besitzer kann ich nur sagen:

Nicht verkaufen!.

Was bekommst du für eine gebrauchte Banshee? 100 Euro vielleicht oder weniger, weil du sie ohne Schlauch verkaufen musst/wirst.

Ich finde natürlich auch, dass eine Custom Box bei weitem besser klingt, finde aber auch, dass custom boxen einen "schwereren/heavier" Sound haben. Nicht so locker und "leichtfüssig" wie eine Banshee. Die klingt irgendwie auch voller aber mit dem gleichzeitigen Aspekt der "Dreckigkeit". You know what I mean?
Eine Custom ist voll auf Reinheit, Klarheit, Schärfe und "Tongewicht" getrimmt und viele customs klingen - finde ich - wie ein "dicker Sänger" in meinen Ohren (im positiven Sinne)
Keep it!

Ich finde außerdem, dass gerade bei Live-Publikum eine Banshee durch den für das ungeübte Publikum verdaulicheren Klang bringt. Ich meine, die Leute, die nicht wissen, was eine Talkbox ist, können mehr mit dem Klang einer Banshee etwas anfangen als mit einer custom box, Marke "Vergoldete Kontakte mit hand-gedengeltem Titangehäuse, verschromten Schlauchstutzen, versilberten Ansaugmuffen und einem Sound, der bei 20,35 Hertz linear ist, bei 15k leichte Interferenzen zeigt und ab 16,223 kilohertz eine Kammschwingung erzeugt das der Schlübbi feucht wird.."
Das hört kein Mensch in the audience, weil das was für absolute TB-Jünger ist. Eine Banshee haut da mehr was weg. Die schafft was, live.... Smile.... (sagt jemand, der noch nie live geboxt hat.. Wink )

Gruß
Uwe
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:01    Titel:  

ich dachte die ganze Zeit das du auch ne custom hast Uwe .... da hab ich irgendwas wohl nicht mitbekommen Laughing

C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:02    Titel:  

wow wirklich ein geiler sound sin2, hätte wirklich nicht gedacht dass man mit einer banshee und ner microkorg so einen sound hinkriegen kann. Wink
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:05    Titel:  

Sin2 hat Folgendes geschrieben:
ich dachte die ganze Zeit das du auch ne custom hast Uwe .... da hab ich irgendwas wohl nicht mitbekommen Laughing

Nein, nein. Ich habe keine custom box. Vielleicht baue ich mir irgendwann einmal eine. Ist aber nicht auszuschließen. Ich boxe ja erst seit weniger als einem Jahr.
Mir fehlt da ein wenig das elektronische und vor allem tontechnische Wissen.
Hätte da aber bestimmt mehrere, die ich vor Ort ansprechen könnte (Kollegen)

Gruß
Uwe
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:07    Titel:  

Uwe hat Folgendes geschrieben:
Sin2 hat Folgendes geschrieben:

Nein, nein. Ich habe keine custom box. Vielleicht baue ich mir irgendwann einmal eine. Ist aber nicht auszuschließen. Ich boxe ja erst seit weniger als einem Jahr.
Mir fehlt da ein wenig das elektronische und vor allem tontechnische Wissen.
Hätte da aber bestimmt mehrere, die ich vor Ort ansprechen könnte (Kollegen)

Gruß
Uwe

ein weiterer beweis das es mit ein bisschen soundtüfteln geht ...

New-g-BoxX

interessierter Zapper
interessierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 22:56    Titel:  

Yo sin2 echt angemessner sound Razz hort sich echt fresh an !!!

desto mehr mühe man sich mit sein instrument giebt, desto mehr bekommt an auch raus. man muss einfach spass an der gantze sache haben, und besonders am sound designen,den erst dann kommt der richtige sound von gantz allein. das ist meine meinung!!!

Tha FunkOperator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazz

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Stier
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 23:22    Titel:  

Hört sich echt gut an finde ich.
Wink Wink Wink
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:26    Titel:  

Gelinde gesagt...Knaller!!!! Shock
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 16:37    Titel:  

Cool das ihr jetzt auch vom Sound der Fee begeistert seid. Ich schwöre seid 15 Jahren auf sie. Interessant, das bis heute immer wieder so negativ über das Teil geschrieben wurde.

Aber ich möchte anmerken, das ein gutes Instrument nichts ohne den Musiker ist, der sie bedient. Sin2 kann was und seine Erfahrung helfen dabei sehr guten Sound abzuliefern.
An alle die jetzt hastig übers Internet die Banshee oder den Mini Moog bestellen wollen: Ein guter Song ist alles was zählt! High Quality equipment, schön und gut, was nützt das alles, wenn man noch nicht mal richtig artikulieren kann oder die wichtigsten Soul Akorde drauf hat.

Ich kenne leider zu viele miese Talkboxsongs von schlechten Musikern mit edlen Instrumenten. Die Jagd nach geilen Songs solte unser erstes anliegen sein. Songs die man immer wieder hören kann.

Ok, Uwe hat's schon gesagt, wir sollten beim Thema bleiben.
Also Sin2, nicht verkaufen.
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von Gelöschte Mitglieder am 02.02.2007 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 18:05    Titel:  

hört sich cool an Cool

da sagst du was nipslo Wink
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 18:11    Titel:  

Hmmm. War nicht die Eingangsfrage: "Soll ich die Banshee behalten?" und nicht "wie klingt mein Snippet?"

Um im Sinne von Sin2 zu sprechen: Wer hat denn noch gute Argumente, die Banshee zu behalten oder zu verkaufen?

Ich denke "toller Sound" oder "guter Groove" schmeichelt sicher, denn es ist wirklich ein toller Sound. Das war aber gar nicht die Frage und der Grund des Postings.

Gruß
Uwe
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 17:28    Titel:  

Hört sich doch Cool an jetzt nur noch ein fetter beat dran lol Very Happy
Berndt

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 00:20    Titel:  

Auf keinen Fall verkaufen!!!!!!!!!
Ich denke so ein guter Musiker wie Du braucht mit Sicherheit verschindene Klangfarben.
hello1hello1hello1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
antony

gerade neu hier

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 22:34    Titel:  

Hört sich wirklich gut an top sound.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 18:34    Titel:  

Schaue auch gerade nach einer Banshee weil diese den nötigen Verstärker eingebaut haben. Und genau sowas brauche ich um es an meine Preamps anzuschließen. (INFO spiele Gitarre, hinter dem Preamp liegt dann ungefähr so viel Saft wie am Synth. Synths habe ich zwar auch aber die Talkbox wird wohl eher an der gitarre sein weil ich dort eher die Fingerfertigkeit habe).

Wenn jemand dennoch eine Banshee loswerden mag so findet er bei mir ein offenes Ohr. ABER warscheinlich wird es vor Dezember nichts da ich derzeit heavy abgebrannt bin wg. Familienurlaub.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Rocktron Banshee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum