Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
yo ich finde den patch von paul eigentlich auch ganz geil und für serious freuts mich sehr, das du durch diesen patch gekickt worden ist !!! lass mal was hören (soundmäßig) von dir !
@ funkmaster wo ich soundmäßig hin will ? mmhhh.... gute frage
ok wie roger wird sowieso niemand klingen, weil er ja bei seinen meisten aufnahmen ne custom talkbox benuzte und verschiedene synths, deswegen klingt er auch bei fast jedem song anders, je nach dem welche stimmung der song hatte und welchen charakter, stimmte er seinen "gesang" darauf ab! er hat sich halt spezialisiert aufs boxen, und hat genug know how gehabt, um mit diversen materialien und voices rum zu experimentieren und mit sicherheit auch genug hilfe und unterstützung von anderen ?! dazu kommt, das er nicht versucht hat wie irgendjemand anderes zu klingen, sondern hat sich auf die suche nach, den für ihn optimalsten talkboxsound gemacht. ( aber damals spielte auch niemand talkbox wie er, desswegen machte es ihn auch so berühmt !)
und natürlich lieben wir ihn alle für seinen sound und seine voices, sonst wären wir alle doch niemals auf die idee gekommen, auch mal boxen zu wollen
*roger is still allive* in all unseren herzen
@ alle
aber, darum gehts mir gar nicht !
ich will gar kein " neuer" talkboxstar am talkboxhimmel werden !
und jeden song den ich mache voll talken und so versuchen wie roger zu klingen, aber alle anderen dafür zu verurteilen, die auch so klingen wollen ?!
ich möchte einfach nur mit nem fetten talkboxsound hin und wieder meine songs veredeln um vielleicht "roger" in diesem moment zu huldigen und ihm eine "stimme" zu geben
ich möchte wirklich keinem seine geheimnisse entlocken und seine jahrelange soundarbeit "missbrauchen" und womöglich noch ihre songs, oder ideen !!
bin selber n kreatives köpfchen
aber ich dachte nicht, das ich mich jetzt zu den anfängen des talkboxen begeben muß, um es neu zu erfinden ?! bevor ich mit nem geilen sound talkboxspielen kann ?!
ich habe es noch nie erlebt, in meiner langen musiker laufbahn,mit viel live erfahrung und unzähligen muckergesprächen, das
wenn ich nen musiker nach seiner technik,equipment, oder sounds gefragt hab, weil ich ihn so geil finde, das er mir gesagt hat:
"du musst erst mal den weg gehen, den ich gegangen bin und über jahre hinweg nach dem tüfteln nach dem du suchst, um die erleuchtung zu erlangen um ab da, deinen eigenen sound zu haben ?! "
bisweilen war es mir nur so bekannt, das ich es als ehre gesehen habe,wenn einem anderen musiker mein sound gefällt und er damit spielen will und somit wie ich ihn in die welt hinausträgt und noch mehr leute genuß daran finden können und vielleicht auch diesen sound spielen wollen usw. !
und übrigens für alle... dies ist der weg zum erfolg !
funkmaster ozone sagte in einem vorigen gespräch schon, über die wahl zwischen DX100 und DX 7..
| Zitat: |
Sage dazu meist eingentlich immer nur.Guck aufs Headlines Album von Midnight Star hinten drauf.
Da bedanken die sich bei einem Typen der denen die DX7 Teile eingestellt hat.
Weil es gerade so heftig ist. |
und glaubt ihr nicht, das wenn ein damaliger musiker, einen von den sounds von dem midnigtht star album gerne für seine musik benutzen wollte,er sich nicht als erstes an diesen typen gewendet hat ?!
der typ ist bestimmt berühmt in div. dx7 und midnight star kreisen ?!!
also was ist mit euch allen los
warum habt ihr nur immer wieder das gefühl beraubt zu werden, um eure geheimen talkboxsounds, anstatt sie mit allen interessierten zu teilen und euch daran zu erfreuen das ihr mal was geiles hinbekommen habt, was viele interessiert
vielleicht bin ich hier im forum auch falsch, keine ahnung ??!!
sagt was dazu !
grüße Ickebinns*  |
|
|
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Das CisC ist ein richtig fettes Patch.Guck Dir die Amis an...jeder 2. spielt das Ding.
Fakt ist eine Banshee klingt nur nach einer extrem bearbeitung des DX gut.
Alles was darüber hinaus geht ist schon das nächste Level.Die Hardware.
Und da fangen die Details an.
Es gibt 2 Menschen die wissen wie meine aktuelle Custom Box, zumindest im groben, von innen aussieht und das bleibt so.
Icke ich weiß nicht was Du willst Du klingst doch ganz ok???
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hey vielen dank ozone
ich spiele ja ne banshee und würde gerne den sound noch "rogiger" also fetter haben, besser klingener
was muss ich den an meinem dx dafür verändern ?
in meinem song bin ich von den hard brass ausgegangen und pauls patch geht von der FMsawtooth aus ?!
es ist so verwirrend wenn man nicht weiß von wo aus man starten kann und was man alles vertellen muß, um ans ziel zu gelangen ?!
klar hab ich schon ne menge probiert und gebastelt, aber die möglichkeiten sind irgendwie unüberschaubar ....! |
|
|