Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Atemtechnik

Atemtechnik

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
fm7 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kein Funk...  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 11:23    Titel: Frage Atemtechnik

Erstmal hallo an die Talkbox-Community!

Ich war hier vor ca. einem Jahr schon mal angemeldet, wurde aber wegen Inaktivität gesperrt. Fand den kilometerbreiten Schlauch der Heil und den externen Verstärker ziemlich frustrierend und hab das Zeug bald wieder verkauft... Nun habe ich seit kurzem eine Banshee und sie macht Spaß! Laughing
Artikulieren klappt gar nicht so schlecht, nur beim Atmen habe ich Schwierigkeiten. Wenn ich das richtig verstehe, muss man beim Talkboxen Flüstern vermeiden, also die Luft durch den Mund nicht ausatmen. Die Koordination von Nase und Mund fällt mir schwer. Die Folge ist also, dass ich vor einer Phrase die Luft anhalten muss, nach einigen Worten habe ich schliesslich das Gefühl, ein Luftballon zu sein, kurz vorm Platzen Embarassed Wie atmet man nun "richtig", bzw. wie macht ihr das?

Thanxx!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 14:45    Titel:  

Gute Frage!
Ich halte auch ständig die Luft an... ich denke man muss sich einfach dran gewöhnen, dass man "Sprechen" und Atmen gleichzeitig kann.
Oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 14:47    Titel:  

Hi...das ist Lustig!...das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang!....das legt sich aber mit der Zeit!....wenn du einfach boxt und dich nicht mehr so konzentrieren brauchst, dann fällt das Atmen auch nicht mehr so schwer! Wink .....aber echt cool, ich dachte wirklich, dass ich der Einzige bin der das Problem hatte!....Du musst nur darauf achten dass dein Rachen offen bleibt, dadurch kommt auch Luft aus der Lunge....man kann auch Nichts sagen mit 'Luft aus dem Mund' & offenen Rachen.....es ist reine Übungssache...dann wird dein Sound auch besser....check mal:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

Für die, die dich noch nicht kennen, wäre es cool wenn du unter 'Neumitglieder' ein Vorstell Posting machen würdest!....wenn du kein Bock zu schreiben hast, kannst du ja einfach dein Altes kopieren Wink .......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 14:53    Titel:  

Ach ja....Herzlich Willkommen im weltbesten Forum!....und mach' das mal mit dem Vorstell Posting....muss ja nicht viel sein...nur dass wir wissen dass du kein 'Bullen-Schwein' bist, denn in Wirklichkeit ist das hier nur Tarnung, so wie in Gefährliche Brandung Wink Laughing ......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitty

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 19:10    Titel:  

Nicht gefährliche Brandung sondern THE BIG BLUE! Laughing
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
laughing4
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 20:36    Titel:  

Danke! ...Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob man nun durch den Mund oder die Nase und insbesondere wann man atmen soll Surprised Beim Singen atmet man ja gleichzeitig aus, beim Talkboxen wird es aber als störend empfunden, richtig? Soll ich also das Rauchen aufgeben und die Lunge im Bezug auf Luftanhalten trainieren? Surprised
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 20:38    Titel:  

...achja, keine Angst, bin korrekt Embarassed
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:19    Titel:  

1. Mit dem Rauchen aufgeben wäre keine schlechte Idee, sieht das Gesundheitsministerium wahrscheinlich genau so, aber ein besserer Talkboxer wirst du dadurch nicht, höchstens man rechnet die gewonnene Lebenszeit an, die du zum Üben hättest.

2. Du brauchst deine Lunge auch nicht auf's Luftanhalten trainieren, oder willst du neben dem Talkboxen noch als Perlentaucher arbeiten?

3. Ich habe seit dem ich meinen Rachen beim Boxen offen lasse gar keine Probleme mehr mit dem Atmen. Daher achte ich auch nicht darauf wie ich an Luft komme. Also: Beim 'Singen' kommt die Luft raus und wahlweise durch den Mund oder Nase kannst du wieder Neue einatmen, kennst ja.... Wink ...ich nutze in den meisten Fällen meine Nase. Mach' so wie du es am liebsten magst. Das ist reine Übungssache.

4. Glaub' ich dir ja, dass du korrekt bist, aber richtig korrekt wäre es sich vorzustellen! Gehst ja auch nicht auf eine Party und rufst direkt in den Raum: Wer hat Bock zu ficken? Denn viele kommen sich hier gefickt vor, wenn man direkt mit Fragen in's Haus fällt ohne sich vorab vorgestellt zu haben. Probier's Mal, dann bekommst du bestimmt auch noch von anderen Mitgliedern Antworten als von Garrancho und mir.

Nichts für ungut....rechne dir hoch an, dass du für's Talkboxen, das Rauchen aufgeben würdest, das zeigt großes Interesse. Hoffe ich konnte dir helfen. Keep on smoking, aber übertreib's nicht!

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 19:29    Titel:  

Noch was: Luft holen wenn du nach einer Zeile oder so gerade nicht 'singst', aber ich denke das dürfte klar sein. Also: Luft holen -> 'Singen' lalalalalallaaaaaaaaalaaaallaaaababyyyyyy (dabei kommt sie wieder raus) und beim ruhe Part Luft holen -> 'Singen' lalalalalallaaaaaaaaalaaaallaaaababyyyyyy (dabei kommt sie wieder raus).
Check mal das Video, müsstest du aber schon kennen, der Typ hat's echt drauf und erklärt es ziemlich gut. (Zwar nicht wie man Luft holt, aber wie man mit seinem Rachen beim Boxen umzugehen hat.)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bi_FTPAOWIo[/youtube]
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 20:42    Titel:  

Das stimmt - hat mir auch sehr geholfen... er hätte nur den Schrank zumachen können Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 20:13    Titel:  

@Aljosha

1) hast recht, bin aber noch nicht soweit
2) wäre ein guter nebenjob zu meinem aussichtslosem studium
3) schaffst du das wirklich gleichzeitig mit mund+nase? wo man bei h, p, f & co doch auch durch den mund ausatmen soll (sagt auch der typ im video) ? würde vll nur mit mund bei konsonanten ausatmen, aber dann müsste ich dazwischen luft anhalten -> noch weniger angenehm Surprised aber, vor allem - das ausatmen durch die nase während des talkboxens sollte doch genauso hörbar sein, wie das aus dem mund!! darum geht es mir...
4) du weisst ja nicht wie ich party mach Cool hab trotzdem einen vorstellungsthread geöffnet Laughing
offtop) warst du nicht zufällig auch auf der bonni und bist du nicht zufällig auch aus den ex-sowjets? Smile
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 18:37    Titel:  

vkusno hat Folgendes geschrieben:
[...]würde vll nur mit mund bei konsonanten ausatmen, aber dann müsste ich dazwischen luft anhalten -> noch weniger angenehm Surprised aber, vor allem - das ausatmen durch die nase während des talkboxens sollte doch genauso hörbar sein, wie das aus dem mund!![...]warst du nicht zufällig auch auf der bonni und bist du nicht zufällig auch aus den ex-sowjets? Smile

Wie schon gesagt man kann auch 'Nichts' sagen mit offenen Rachen und ausatmen. Musst das einfach trainieren!....die Luft kommt beim Boxen raus....und irgendwie musst du ja Luft holen, wahlweise Mund oder Nase....gehört ja dazu wenn man am leben bleiben möchte Laughing
Cool mit dem Vorstell Posting....check' das gleich mal ab.....

Zuletzt bearbeitet von Aljosha am 19.08.2010 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 18:42    Titel:  

- Klar kann man! Ich meine aber, dass der Atmen beim Mikrofonieren doch hörbar wird! Ist zumindest bei mir so, wenn ich Kopfhörer aufsetze und einen Kondensator-Mic benutze.
- Ja, das DBG meinte ich Wink
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 18:53    Titel:  

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Aljosha am 19.08.2010 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 18:59    Titel:  

offtop lol
war auf der bonni...
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 19:03    Titel:  

EDIT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum