| Banshee, Problem mit Lautstärke << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rocktron Talkbox mit Access Virus TI |
| Autor |
Nachricht |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi Forum!
Ich würde mir gerne eine Banshee kaufen um sie live mit einem Synth einzusetzen. Der Sound von Sin und Uwe wäre für mich vollkommen ok, ich habe nur Bedenken wegen der Lautstärke und ggf. der Verzerrung.
Deswegen die Frage: Kann ich die Banshee (natürlich mit einem geeigneten Synth-Sound) live so betreiben, dass ich auf der Bühne ungefähr die Lautstärke eines durchscshnittlichen Sängers ins Micro bekomme und die Banshee nicht zu sehr verzerrt?
Vielen Dank für Infos und Meinungen!
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Ja natürlich kannst du das machen... ist kein problem...
Und der verzerrer ist auch kein Problem... obwohl ich mit meinem Synthsound nur mehr rauschen aus der Box kriege sonst nichts... also hab ich den ziemlich weit unten....
Und wegen der Lautstärke brauchst dir auch keine Bedenken machen, die Banshee geht schon ziemlich laut... also reicht gut aus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| dr_boehm hat Folgendes geschrieben: |
| Der Sound von Sin und Uwe wäre für mich vollkommen ok |
Super.. haha.. Hast du gehört, Sin2, dein Sound ist genau so ausreichend wie meiner.. lol ...ich liebe feinfühlige Formulierungen... danke  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
Du bist doch jetzt nicht wirklich angezickt, oder?????? Mann, mann, mann.
Also wenn Du es brauchst: Euer Sound ist SUPERR!!! Gemeint war das, was produktspezifisch aus der Banshee herauskommt.
Es ging mir lediglich darum, das abzugrenzen gegen diese Diskussion mit den Custom-Boxen.
Ein bischen fassungslos,
Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
So schnell fassungslos? Lol
Ach watt, Ich bin nicht angezickt. Nur zu schreiben, dass Sin2's (und vielleicht auch mein) Sound für dich "vollkommen ok" wäre, fand ich sehr sehr.... bizarr. Der gute Sin2 arbeitet, wie Ozone eigentlich auch, seit über 10 Jahren irre hart und ehrgeizig an etlichen Talkboxen, Synthesizern und Unmengen an Equipment an seinem Sound bis er heute so ist wie er ist. Hörte sich ein wenig respektlos an, dein Gesabbel. So wie "schicker Ferrari, als Zweitwagen zum Brötchenholen würde der für mich vielleicht ausreichen.."
Deine Banshee Frage:
Ja, aber du musst wissen, dass eine Banshee rauscht wie der Teufel und richtig dreckig klingt und nicht sauber und "dicht" im Klang ist wie eine Custom nebst gutem Verstärker. Sie setzt sich aber live richtig gut durch. Nicht den Gain so hoch drehen, gerade über der Null-Stellung, dafür einen etwas höheren Eingangspegel nehmen. Rumprobieren! Mit einer Banshee machst du nichts falsch. Sie ist eine Allroundtalkbox aber eben auch kein klangliches Aaah-ooooh-Highlight. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

|
|
Hallo Uwe,
vielen Dank für die technischen Infos. Das hilft mir sehr weiter.
Zu dem anderen: Ich habe das konkret auf die Box bezogen und auf den Artikel den Sin zur Banshee mit dem MicroKorg gemacht hat. Gerade Dir hatte ich doch schon mal geschrieben, wie klasse ich Deine Arbeiten finde! Also wieso respektlos? Fische sind Freunde!!!
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
Freut mich dass dir mein "Banshee-Microkorg-Anfänger Sound" gefällt. Hab ich damals für die ganzen Anfänger entwickelt die mit Talkbox und Funk noch nicht wirklich so können. Man brauch ja auch Zeit um ein Gefühl dafür zu entwickeln |
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

|
|
Hi Sin,
ich werde es hoffentlich bald selbst ausprobieren können. Ein MK steht schon vor mir und die Banshee habe ich heute abend bei Thomann bestellt.
Sobald ich das Ding habe, werde ich die ersten Schritte mal posten.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|