| Frage zur Stärke des Rauschens << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Banshee für live geeignet? |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi, danke für die vielen wetvollen Tipps im Forum. Ich fahre eine Banshee mit Motif XS. Der Sound aus dem Schlauch ist verhältnismäßig leise. Wenn ich den Gain aufdrehe verzerrt der Sound natürlich. Auf vielen You Tube Videos entsteht der Eindruck, dass der Talkbox Sound auch ohne Mikro recht laut aus dem Schlauch/Mund kommt. Mache ich was falsch? Der Sound selbst ist OK, klar muss man die Ausprache üben, aber ich muss die Verstärkung übers Mikro recht laut fahren, damit das "Talken" funzt, dabei hört man natürlich die Nebengeräusche. Any help?
THX,Pem |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Also du kannst als ungefähren "Richtwert" immer sagen, dass der Sound aus dem Schlauch so laut sein soll wie eine Stimme. Nicht leiser und nicht lauter. Du gebrauchst deinen Mund ja weiterhin um die Konsonaten P,T,K,SCH zu sagen, daher darf es weder zu laut noch zu leise sein.
Talkbox zu laut > Du musst dein Mic so leise ziehen, dass man T,P,Sch,K,L nicht mehr hört
Talkbox zu leise > Du hörst, außer schmatzende T,P,K,L,SCH Laute, keine oder zu wenig Box.
Konsonanten und die Vokale aus dem Schlauch sollten harmonisch zusammenpassen von der Lautstärke her.
Jedenfalls ist das meine Auffassung des Instruments.
Stöpsel doch mal die Banshee in die Headphone Buchse des Motiv. Hat der sowas? Da ist ein wenig mehr "Saft" drauf, könnt ich mir denken. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ich habe jetzt ein bisschen mehr gain gegeben und einen anderern SAWigen Sound ausgewählt. Der Synth Sound scheint mir ganz enscheidend zu sein, da er individuell mit der Aussprache harmonieren muss, damit man die Worte verstehen kann. Da kann man schön baseln. Ausserdem muss man sich an den Schlauch im Mund beim (lautlosen) Sprechen gewöhnen, aber dann kommts schon gut. Danke für den Tipp mit den Konsonanten!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Lese gerade mein vorheriges Posting.
Da schreibe ich, dass du "die Konsonanten P,T,K,SCH" sagen musst.
Natürlich musst du alle Konsonanten mit Mund und Lippen formen und sprechen, nicht nur P,T,K,SCH .. Könnte man auch falsch verstehen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|