| Herbie Hancock << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> SLAAASH :) |
| Autor |
Nachricht |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

Alter: 23 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 51 Benutzergruppen:
|
|
Hier mal ein Video von Battlecat im Studio..
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=61mYBOJwaMc&NR=1[/youtube]
Einfach nur göttlich!!
Ein anderes Video mit Battlecat an den Drums
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t1ydwhfn_m4[/youtube] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Coole Videos.
Aber kann mir einer mal sagen was für ein Synth der überhaupt spielt, hab schon paar mal nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden.
Sieht aus wie so ein Quasimidi, lol.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Das ist der Korg MS2000.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| Gottseidank mal einer, der mit einem Video zeigt, dass es nicht immer ein DX100 sein muss!! (auch wenn das Video nicht diesen Grund hatte..) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
jaja...BC Powda.....King of Westcoast!!!!! Seine Beats sind einfach nur DOPE!! Suche noch nen Track von Frost....der von ihm produziert wurde. Der ist auf der Frost CD von 2002.... Titel müsste ich wieder nachforschen. Hat jemand BC komplett von euch?
Frost - Everybody Knows (feat Kokane)....so heisst der Track |
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben: |
Das ist der Korg MS2000.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
und wie ist der so? |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Das ist Geschmackssache.... also er ist auf jedenfall ein Synth Flaggschiff
und kann auch sehr Oldschool klingen.
Nur mußte dafür ein bisserl Plan von Virtuel analoger Synthese haben um zu wissen wie du wo drehen mußt um eben Oldschool rauszuholen.
Vorraus gesetzt das wären eine Deiner Kriterien für einen Synth.
Bei mir sind sies eben.
Hab das Teil auf der Musikmesse mal ausfühlich getestet.
Und das zu ner Zeit als mein Musikraum noch einem Synthesizer Museeum glich.
Mich hats nicht umgehauen das Teil.... er ist ein Bolide für Flächen und Leads.
Aber für anspruchsvolle P-Funk (G-Funk) blubberbässe und sweeps eher unbrauchbar.
Für Talkbox perfekt!
Das interssante ist auch ein mitverbastelter Vocoder.
Nur klingt der trotz umfangreicher Modulations Möglichkeiten immer Blechig.
Aber wie gesagt ohne etwas Ahnung zu haben wird man nur die Presets nutzen.
Und die sind nicht weltbewegend.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
danke für die ausführliche beschreibung ozone, hab die im internet gesehen kosten auch nicht allzu viel in nem shop mal für 800€ war aber die b version oder sowas  |
|
| Nach oben |
|
 |
kidsmooth
engangierter Zapper

Alter: 32 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 149 Benutzergruppen:
|
|
| spitty hat Folgendes geschrieben: |
jaja...BC Powda.....King of Westcoast!!!!! Seine Beats sind einfach nur DOPE!! Suche noch nen Track von Frost....der von ihm produziert wurde. Der ist auf der Frost CD von 2002.... Titel müsste ich wieder nachforschen. Hat jemand BC komplett von euch?
Frost - Everybody Knows (feat Kokane)....so heisst der Track |
--------> zufällig beim surfen gefunden
falls nötig hia passwort
44rfvbgt66 |
_________________ do what you love and love what you do!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi C-j,
der ms2000 ist fast baugleich mit dem MicroKorg. Die unterschiede im Sound sind = 0 nur der Appegiator des ms2000 kann ein klein wenig mehr als der MK.
Mit beiden kann man analoge Synths halbwegs brauchbar immitieren, sie haben 2 VCO, ein Filter, einen AMP, 2 ADSR-Hüllkurven und 2 einfache Effekte (Chorus,Ensemble / Delay).
Bei entsprechender Programmierung kann man da schon Synth-Bässe und Flächen rausholen, die Laien kaum oder gar nicht von den analogen Ur-Vätern unterscheiden können. Aufgrund der funkig kleinen Bauweise würde ich mir aber eher den MK holen (was ich ja auch getan habe).
Der Vocoder hat nur 8 Bänder und das ist einfach zu wenig, deshalb ist es auch fast unmöglich damit eine gute Sprachverständlichkeit zu erreichen.
Wer etwas mehr Geld ausgegeben will, sollte sich auf jeden Fall den Radias ansehen: Für meinen Geschmack eine Traummaschine mit vielen, vielen Knöpfen zum Rumspielen (wie der MS2000) aber mit deutlich besserem Sound und 16-Band Vocoder (meine Snippets habe ich damit gemacht) ... selber antesten.
Alle Geräte können auf jeden Fall Sägezahnwellen oder auch Rechteck/Pulswellen mit/ohne Pulsweitenmodulation und brauchts laut Uwe ja fürs Talkboxen.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
| dr_boehm hat Folgendes geschrieben: |
Hi C-j,
der ms2000 ist fast baugleich mit dem MicroKorg. Die unterschiede im Sound sind = 0 nur der Appegiator des ms2000 kann ein klein wenig mehr als der MK.
Mit beiden kann man analoge Synths halbwegs brauchbar immitieren, sie haben 2 VCO, ein Filter, einen AMP, 2 ADSR-Hüllkurven und 2 einfache Effekte (Chorus,Ensemble / Delay).
Bei entsprechender Programmierung kann man da schon Synth-Bässe und Flächen rausholen, die Laien kaum oder gar nicht von den analogen Ur-Vätern unterscheiden können. Aufgrund der funkig kleinen Bauweise würde ich mir aber eher den MK holen (was ich ja auch getan habe).
Der Vocoder hat nur 8 Bänder und das ist einfach zu wenig, deshalb ist es auch fast unmöglich damit eine gute Sprachverständlichkeit zu erreichen.
Wer etwas mehr Geld ausgegeben will, sollte sich auf jeden Fall den Radias ansehen: Für meinen Geschmack eine Traummaschine mit vielen, vielen Knöpfen zum Rumspielen (wie der MS2000) aber mit deutlich besserem Sound und 16-Band Vocoder (meine Snippets habe ich damit gemacht) ... selber antesten.
Alle Geräte können auf jeden Fall Sägezahnwellen oder auch Rechteck/Pulswellen mit/ohne Pulsweitenmodulation und brauchts laut Uwe ja fürs Talkboxen.
Ciao, Dirk. |
danke auch dir zur erklärung dirk. die mircokorg habe ich seit gestern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|