| Cubase Problem: Export von Audio << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Frage zu Midi Keyboard "Joystick" |
| Autor |
Nachricht |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Leute,
will mir demnächst dann mal eine Workstation zulegen. Sollte nicht allzu teuer sein hab an maximal 1000€ gedacht, und da ist mir sofort der Roland Juno G in den Kopf geschossen.
Was meint ihr
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Es gibt so viele, welche Musikrichtung soll es denn sein, also wegen der angebotenen Sounds?
Ich würde Dir einen "Yamaha Motif MO6", oder wenn was kleineres den "MM6" empfehlen, beides klasse geräte, aber der MO6 ist schon mehr eine WS, wogegen der MM6 doch wieder mehr nur ein Synthesizer ist!
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Sisko hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt so viele, welche Musikrichtung soll es denn sein, also wegen der angebotenen Sounds?
Ich würde Dir einen "Yamaha Motif MO6", oder wenn was kleineres den "MM6" empfehlen, beides klasse geräte, aber der MO6 ist schon mehr eine WS, wogegen der MM6 doch wieder mehr nur ein Synthesizer ist!
Der Sisko |
Danke für die schnelle Antwort, Sisko.
Naja welche Musik Richtung denn wohl... lol P-Funk natürlich und auch G-Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Jo...klar, was für ne Frage?
Schau mal Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | der MO und Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | erfährst Du etwas über den "MM6"!
Und so klingt der MO6...ist halt doch irgendwie ein "Motif"!
*sorry*, ich bin halt ein Yamaha Fan!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
Sorry??? Für was denn ein Sorry bitte schön???
Ich danke dir vielmals dass du mich so schnell und gut beratet hast.
Das sind wirklich 2 interessante Geräte, werde demnächst mal nochmal ins Musikgeschäft gehen und die beiden Teile und auch noch andere ausprobieren, dann werde ich meine Wahl fällen, lol.
Nochmals Danke an dir Sisko.  |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
huch c-j, nicht gerade n einfaches thema!!!
ich würde mich auf 3 produkte einschränken.
1. Roland: Fantom reihe oder Juno
2. Yamaha motif, wie sisko schon erwähnte
3. Korg Triton
würde auf jedenfall die dinger antesten.
hatte letztes jahr auch das gleiche rätsel vor mir.
bin dabei beim fantom XA hängen geblieben. da der preis-leistung perfekt
gestummen hatte. dabei hat roland-schweiz ein dorf um die eck sein domizil.
wenn du glück hast erwischst du noch ein auslaufmodell.
aber auch die geschmäcker der kisten gehen recht auseinander.
hier hats hörproben. gute insider synthi seite. auch presets zum downloaden für freaks.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Hi "C-j",
zieh Dir mal die Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | rein, hat sogar einen Vocoder, ist zwar nicht ganz die angegebene Preisklasse, aber von einem der beten Yamaha Vorführer präsentiert den ich kenne!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
Hi "C-j",
zieh Dir mal die Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | rein, hat sogar einen Vocoder, ist zwar nicht ganz die angegebene Preisklasse, aber von einem der beten Yamaha Vorführer präsentiert den ich kenne!
Gruß
Der Sisko |
sehr interessantes teil, nur überschlagt weit meine preisvorstellung, leider...
werde aber wie husi gesagt hat mich an diesen geräte die er erwähnt hat halten, und sie im laden mal richtig befummeln, lol.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
mmmmh... wenn Du schon 1000Euro im Kopf hast und es Dir ums generelle produzieren geht, würde ich Dir eher zu irgendnem Dual Core PC
fetter Soundkarte und Logic Audio oder Cubase raten.
Hier hast Du eben die möglichkeit eben gezielt Dir Plugins für den typischen
G-Funk Sound zu installieren.
In einer Workstation hast Du nicht soviele Möglichkeiten wie mit PC.
So workstations sind auf zig Musikrichtungen ausgelegt.
Das heißt G_funk Westcoast klänge wirds nicht viele geben.
Und die Sounds in Workstations klingen oft auch zu statisch.
Wenn Du allerdings schon nen Rechner hast und nur Harware zusätzlich nutzen willst.
Dann klar... ne workstation is cool.
Aber das ist auch so ne Geschmacksfrage. |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
Ja da hast du recht Ozone bevor sowas dann erst mal einen PC oder nen MAC am besten, aber da ich meinen MAC bald kriege habe ich mich schon auf ne Workstation konzentriert, lol.
Powerbook G4, ist halt ein Notebook kein Desktop, aber denke der wirds auch tun.
Soll ja nur im Musikraum bei mir stehen und zum produzieren helfen.  |
Zuletzt bearbeitet von C-j am 11.11.2007 03:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
der Alesis Fusion wird z.Z. sehr guenstig verkauft...
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
| dr_boehm hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
der Alesis Fusion wird z.Z. sehr guenstig verkauft...
Ciao, Dirk. |
ja stimmt der steht preismässig gut da, oder was meinst du dass du einen zum abgeben hättest?lol
naja wie gesagt gehe warscheinlich am montag oder dienstag nochmal ins geschäft bei uns und werde auch dieses gerät antesten wenns die da haben.
ist nicht weit weg von mir vielleicht 20km. |
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi c-j,
ich habe keinen abzugeben. Aufgrund Deines begrezten Budgets koennte das Geraet in Frage kommen. Es wurde seinerzeit als Konkurrenz für Motif, Fantom und Korg-Workstations beworben, konnte sich aber in der über 2000 EUR Preisklasse nicht durchsetzen. Das Gerät fällt auf, weil es technisch sehr gut ausgestattet ist:
- Sampler,
- virtuell analoger Synth
- virtual modelling Synth
Ich bin bereits bestens mit Geräten bestückt und so habe ich das Fusion damals nur kurz mal im Laden angetestet. Die Werks-Sounds konnten mich nicht überzeugen im Vergleich zu meinem Motif und für meinen Einsatzzweck. Aber da sollte jeder selbst testen.
Zum Juno-G: ich habe die goovebox mc-808 von Roland die von der Sounderzeugung 99% gleich ist und bin nicht unzufrieden mit den Sounds. Hör die am besten (bevor Du in den Laden gehst) mal die Demos unter Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | an. Da gibts ein paar Filmchen zum Gerät.
Viel Erfolg.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 250 Benutzergruppen:
|
|
| ich muss ozone recht gebn kauf lieber erst pc oder mac und soundkarte mit venrünftigen wandlern und mach ertsmal mit plugins obwohl ich ja ein freund von hardware bin ich benutze nen motif habe auch letzten beat von mir "a playa needs no love" ausschliesslich damit produziert und ich denke der is shcon sehr g funk mässig geht also alles wnen man dran rummschruabt kann ihn also nur empfehen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
| dr_boehm hat Folgendes geschrieben: |
Hi c-j,
ich habe keinen abzugeben. Aufgrund Deines begrezten Budgets koennte das Geraet in Frage kommen. Es wurde seinerzeit als Konkurrenz für Motif, Fantom und Korg-Workstations beworben, konnte sich aber in der über 2000 EUR Preisklasse nicht durchsetzen. Das Gerät fällt auf, weil es technisch sehr gut ausgestattet ist:
- Sampler,
- virtuell analoger Synth
- virtual modelling Synth
Ich bin bereits bestens mit Geräten bestückt und so habe ich das Fusion damals nur kurz mal im Laden angetestet. Die Werks-Sounds konnten mich nicht überzeugen im Vergleich zu meinem Motif und für meinen Einsatzzweck. Aber da sollte jeder selbst testen.
Zum Juno-G: ich habe die goovebox mc-808 von Roland die von der Sounderzeugung 99% gleich ist und bin nicht unzufrieden mit den Sounds. Hör die am besten (bevor Du in den Laden gehst) mal die Demos unter Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | an. Da gibts ein paar Filmchen zum Gerät.
Viel Erfolg.
Ciao, Dirk. |
ja die mc 808 hab ich auch mal angetestet und die ist wirklich interessant sehr cooler sound.  |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
| serious hat Folgendes geschrieben: |
| ich muss ozone recht gebn kauf lieber erst pc oder mac und soundkarte mit venrünftigen wandlern und mach ertsmal mit plugins obwohl ich ja ein freund von hardware bin ich benutze nen motif habe auch letzten beat von mir "a playa needs no love" ausschliesslich damit produziert und ich denke der is shcon sehr g funk mässig geht also alles wnen man dran rummschruabt kann ihn also nur empfehen |
wie gesagt nen mac krieg sowieso bald, lol.  |
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
Hi zusammen,
ich persönlich habe einen YAMAHA MM6 und bin ganz zufrieden mit dem Synth. Er entspricht ganz meinen Vorstellungen und reicht mir auch vollkommen aus.
Als ich das Gerät im musicstore in Köln getestet habe war ich voll überzeugt von diesem Gerät...
Er hat wunderbare Sounds on Board die man auch von den MOTIF Modellen kennt.
Einziger MinusPunkt: Plastik Gehäuse welches sich auch nicht sehr wertig anfühlt aber das stört mich nicht weiter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
| deemail hat Folgendes geschrieben: |
Hi zusammen,
ich persönlich habe einen YAMAHA MM6 und bin ganz zufrieden mit dem Synth. Er entspricht ganz meinen Vorstellungen und reicht mir auch vollkommen aus.
Als ich das Gerät im musicstore in Köln getestet habe war ich voll überzeugt von diesem Gerät...
Einziger MinusPunkt: Plastik Gehäuse welches sich auch nicht sehr wertig anfühlt aber das stört mich nicht weiter. |
Ich sags ja..."Yamaha"!
Ich würde Dir auch wirklich einen MO6, oder wenn Günstig einen MOTIF empfehlen und wie gesagt, der Unterschied vom MO6 und MOTIF ist nur, das beim MO6 die Sampler-Einheit fehlt, sonst sind die Identisch!
Den MM6 habe ich glaube ich bei Musik-Town als Ausstellungsstück schon für unter 500€ gesehen, da kannst Du Dir dann noch für 500€ nen klasse Rack-Synth dazu kaufen, dann hast schon mal eine Menge an Klangspectrum/Material!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
Hi zusammen,
Ich sags ja..."Yamaha"!
Ich würde Dir auch wirklich einen MO6, oder wenn Günstig einen MOTIF empfehlen und wie gesagt, der Unterschied vom MO6 und MOTIF ist nur, das beim MO6 die Sampler-Einheit fehlt, sonst sind die Identisch!
Den MM6 habe ich glaube ich bei Musik-Town als Ausstellungsstück schon für unter 500€ gesehen, da kannst Du Dir dann noch für 500€ nen klasse Rack-Synth dazu kaufen, dann hast schon mal eine Menge an Klangspectrum/Material!
Gruß
Der Sisko |
hmm.. ja stimmt das wäre auch nicht schlecht... |
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
hatte vergessen etwas in meinem vorherigen Beitrag zu schreiben.
C-J, frag auch immer vor Ort nach Retouren oder so wie SISKO bereits schon geschrieben hat nach Austellungsstücke. So lässt es sich auch mal schnell ein paar Euros sparen.
So habe ich es auch im musicstore in Köln gemacht musste dafür dann aber allerdings ins Lager vom musicstore fahren. Ausser leichte beschädigungen an der Verpackung war nichts dran...
Gruß & Viel Spaß beim aussuchen deiner Workstation.
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
hatte vergessen etwas in meinem vorherigen Beitrag zu schreiben.
C-J, frag auch immer vor Ort nach Retouren oder so wie SISKO bereits schon geschrieben hat nach Austellungsstücke. So lässt es sich auch mal schnell ein paar Euros sparen.
So habe ich es auch im musicstore in Köln gemacht musste dafür dann aber allerdings ins Lager vom musicstore fahren. Ausser leichte beschädigungen an der Verpackung war nichts dran...
Gruß & Viel Spaß beim aussuchen deiner Workstation.
FRANK |
danke für die info deemail  |
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

|
|
Hi C-J,
habe diesen Beitrag nochmal ausgegraben.
Wollte mal fragen ob du dir schon eine Workstation zugelegt hast oder bist du
noch am entscheiden welche es sein soll?
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
Hi C-J,
habe diesen Beitrag nochmal ausgegraben.
Wollte mal fragen ob du dir schon eine Workstation zugelegt hast oder bist du
noch am entscheiden welche es sein soll?
Gruß
FRANK |
Hallo deemail, hab ja etwas weiter oben geschrieben dass ich bald einen Mac bekomme. Da dass mal natürlich wieder nicht geklappt hat habe ich Ozone´s Rat befolgt und mir einen PC gekauft.
Danke der Nachfrage, Frank.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Hättest mal früher was gesagt das Du nen Mac suchst, ich dachte Du bekommst schon einen?
Was für einen hast Du denn gesucht G3; G4; G5; Core2Duo; PowerMac; Mini; iMac?
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
Hättest mal früher was gesagt das Du nen Mac suchst, ich dachte Du bekommst schon einen?
Was für einen hast Du denn gesucht G3; G4; G5; Core2Duo; PowerMac; Mini; iMac?
Gruß
Der Sisko |
ein g4 notebook hätte ich eigentlich bekommen, hat aber nicht geklappt deswegen hab ich mir ja jetzt einen pc gekauft, lol. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Schade, ich hätte noch nen G4/1000Mhz/1250MB-RAM/160GB/ATi 9800Pro-128MB mit viel Zubehör hier gehabt, zwar kein Notebook, aber immerhin ne schnelle Kiste!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|