Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Bitte um Kaufberatung für den Neueinstieg....

Bitte um Kaufberatung für den Neueinstieg....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Musik-Hardware und -Software Allgemein
mikro-kaufempfehlung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> DX 100 Patches?  
Autor Nachricht
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 08:37    Titel:  

Also ich Stimme eigentlich im grossen und ganzen mit den anderen hier überein. Am Anfang bis man Fit ist brauch man noch nicht das beste Equipment. Aber ..... ja jetzt kommt das Aber .....

Schau ganz Tief in dich hinein ( also nicht so wie der Doktor das machen würde gell Dr. Buzz) sondern .... naja du weisst schon .....

Werde dir einfach darüber klar ob du in 6 Monaten auch noch so motiviert sein wirst und recorden willst und eben tracks machen willst. Wenn du dir wirklich sicher bist dass du es dann auch noch machen wirst, dann rate ich dir kaufe dir lieber die besseren Sachen !!! Weil nach 6 Monaten wieder neue Sachen kaufen, auch wenn nur Teilweise, kommt total blöd soviel BAföG hat keiner von uns. In diesem Sinne, hau rein.

ahhh und noch einen Nachtrag zu Abhören generell.

Eine Abhöre (egal ob schlechter oder besser) ist ein Werkzeug und sein Werkzeug lernt man zu beherrschen, das heisst mit der Zeit weiss man auch was man wie machen muss um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Das heisst für dich im Klartext. Egal für was du dich entscheiden wirst du musst viel Musik darauf hören (Referenzproduktionen) und du musst viel von deinen Sachen logischerweise drauf hören. Aber genau so wichtig ist es dann deine eigenen Sachen zu vergleichen im Auto, Küchenradio, Kloradio (falls vorhanden) etc.

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 02:02    Titel:  usb mikro?

hallo,

ich möchte mir in kürze die audiophile 2496 sowie ein dynamisches mikrofon zum talkboxen zulegen.

habe mir obigen thread durchgelesen und mein mikro favorit ist das shure sm58.

nun meine frage: auf thomann habe ich mehrere usb mikros gefunden wie zb das hier:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

meine überlegung war daß der klang besser ist da ich nicht erst über die soundkarte muss sondern direkt aufnehmen könnte und das ganze weniger fummelig ist von wg. passenden adapter für die soundkarte suchen usw und womöglich bräuchte ich wahrsch. für das shure noch einen pre-amp da die audiophile afaik keinen mic eingang hat.

was denkt ihr? macht das usb mikro mehr sinn?

2. ich habe den t-bone micscreen gesehen
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
bringts das?

3. ist für das mikro ein pop-schutz empfehlenswert?

danke
sic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 17:47    Titel:  

Ich emfehle dir wirklich die Tascam US-122, ich wollte mir auch erst so eine Audiophile holen, da haben mir die von Thomann aber abgeraten. Die Tascam ist eine Externe Soundkarte und daher extrem leicht zu installieren. Außerdem hat die 2 Mic Eingänge, die mit einer Phantomspeisung ausgestattet sind. Die brauchst du zwar nicht für ein Dynamisches Mic, aber ist ja gut sie zu haben. Wink ....für das Shure brauchst du auch glaub' ich keine Pre-Amp, ich hab' auf jeden Fall keine, aber es kann auch sein, dass die schon in der Sounkarte eingebaut ist. Hab' da so etwas in Erinnerung.
Das Shure ist auf jeden Fall das beste Mic für unsere Zwecke in der Preisklasse und ein Pop Schutz ist auch empfehlenswert, hab zwar keinen werde mir aber bald einen zulegen.
Ich empfehle dir bei Thomann anzurufen. Die haben für jede Abteilung Fachmänner, die dich gerne und fair beraten. Die Telefonnummern stehen immer rechts auf der Produktseite und es ist eine Festnetznummer!
Also: Wünsche dir viel Erfolg...lass' mal was von dir hören wenn du dein Equipment zusammen hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Musik-Hardware und -Software Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum