| mikro-kaufempfehlung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> DX 100 Patches? |
| Autor |
Nachricht |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Möchte mir ein kleines 'Homestudio' für Einsteiger einrichten....habe leider keine große Ahnung, hab' mich jedoch im Internet belesen und folgendes ist bei rumgekommen (mit in die Ehe bringe ich das CS1X und die Banshee Talkbox):
Intel Core 2 Duo E4300
ASUS P5B Deluxe
Scythe Infinity
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Connect3D x550
Samsung HD252KJ 250GB SATA-II, 16MB
M-AUDIO DELTA 1010LT
Bei dem 'Studio' Equipment bin ich mir schon recht sicher (Habe mich von Thomann beraten lassen...BITTE TROTZDEM UM ANREGUNG):
Mikro:
THE T.BONE SC450 BUNDLE (Art Tube MP Röhren Mikrofonvorverstärker, The T.Bone SC450 Studio Großmembranmikro, The T.Bone MS180 Popkiller zum Anklemmen, The Sssnake SM6BK Hochwertiges Mikrokabel
Boxen:
ESI NEAR05 o. ESI NEAR05 EXPERIENCE o. ALESIS M1 ACTIVE 520
Kopfhörer:
AUDIO TECHNICA ATH-M40FS o. BEYERDYNAMIC DT-770 PRO
Also was haltet ihr davon?......
Grüße aus Düsseldorf: PEEZ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
Kannst du dir kaufen, wenn du möchtest. Bei der Abhöre musst du dich eh erstmal irgendwie 'reinhören', bist du sie richtig kennst. Ich benutze die Alesis Monitor One und als Kopfhörer den AKG 240DF. Kann ich prima drauf mischen. Das SC4-Großmembran habe ich noch nicht gehört. Würde da aber evt. auf etwas Besseres sparen, falls es deine Künste erfordern. Du könntest dir auch einfach erstmal ein 'popelliges' 57er oder für Vocs besser 58er von Shure besorgen (dynamisches Mikro). Da machst du garantiert nichts falsch mit. Aber da könnte man dir jetzt viele Möglichkeiten aufzählen ...  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Mit dem Micro und den Monitorboxen bin ich mir auch noch nicht so sicher....mir wurde gesagt dass Alles unter 300 bei Micros und Alles unter 500 bei Monitorboxen nicht zu empfehlen ist....will auch nicht viel Geld ausgeben um später noch mehr zu investieren, weil ich mit dem Sound unzufrieden bin.......aber ich denke mit dem Micro in der Preisklasse fahre ich ganz gut soweit was ich hier gelesen habe.
Eine große Frage ist nur ob ich mir nicht statt 'schlechten' Monitorboxen, lieber für das gleiche Geld gute Stereo Boxen kaufen soll, denn ich stehe noch am Anfang meiner 'Karriere' und habe sowieso noch nicht so ein gutes Gehör......
Bis dahin dank' dir für die Hilfe... ..lass was von dir hören.....ein großes Fragezeichen ist auch die PC Wahl......because of the Money....aber ich glaube dass das schon das Minimum ist, denn ein Mac kann ich mir nicht leisten....
Bitte weiterhin um Ratschläge.......Bis dahin Frieden!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
Vergiss was dir gesagt worden ist. Steig erstmal ein, du kannst mit den o.g. Sachen guten Sound machen. Die Monitor One sind auch super zum 'normalen' Musikhören. Die Passiv-Variante kostet grad mal 150 Euronen. Da tut es auch ein passender HiFi-Verstärker. Von aktuellen PC-Compis habe ich auf meinem Planeten keinen Plan. Aber alles was heute so am Start ist und vernünftig konfiguriert ist, sollte deinen Anforderungen standhalten. Frag am Besten einen vertrauenswürdigen PC-Hobbyisten deiner Wahl. Gute Einsteiger-Audiokarten gibt es en masse. Kauf dir irgendwas.  |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Ich habe selbst das kleinere T-Bone SC400 und bin super zufrieden mit dem Micro, es ist nur sehr empfindlich, also es sollte am besten keine Geräuschkulisse im Hintergrund laufen!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Möchte nur etwas dazubeitragen und zwar diese absurden Preisvorstellungen kommentieren, die hier Aljosha hat, der noch nicht eine Note getalkboxt hat. Also mein Sure ist kaputt. Nun rate mal, womit ich meinen letzten Song, die Ballade "This love is for real" aufgenommen habe?
Mit einem Nachbau des SM58. Wurde in irgendeinem Review empfohlen. Der Nachbau - festhalten - ist von Behringer und kostet 19,99 Euro bei Conrad. Ich dachte damals: Ach, probierste mal, sonst schmeiste's weg.
So und nun:
20 Euro Mikro > Song bei dem es Lob auch aus Fernost und Amiland regnet und regnet und immer noch regnet.
"alles unter 300 Euro ist nicht zu empfehlen"-Mikro > keinen einzigen Song.
Was ist kreativer? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Genau Buzzy Junge!
Wir sind hier auch in keinen Digitalen HighEnd Studios, wo es evtl. von nöten ist auch HighEnd Mikrofone zu benutzen, die meißten hier sind eher Homerecorder, zudem man ja noch digitale Nachbearbeitungsmöglichkeiten (sofern man hat) hat!
Ich denke auch, für reines Talkboxing muß es kein überteuertes Mikro sein!
Auch ist die CS Serie von Yamaha ein guter Anfang, da man recht nützliche Sound's aus diesen Synth's Rauskitzeln kann!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Also ich habe hier noch n Großmembran, mit Spinne und Poppschutz und allem Pipapo. Das ist fürs Talkboxen totaler Mist, wie ich finde. Das nimmt JEDEN Furz auf. Das Rauschen von Festplatten, Lüftern, Vögel bei geschlossenem Fenster, vorbeifahrende Busse, in der Ferne hupende Schiffe (was ein regionales Problem ist...) und vor allem das Klackern des Keyboards beim Talkboxen.
Bin aus diesem Grunde auf ein dynamisches Mikro umgestiegen. Wie Maeasy sagt, mit einem SURE SM58 machst du nichts falsch. Das ist ein TOP Mikro.
Und bei ner Banshee ist es eh total egal ob das Mikro 30 oder 300 Euro kostet. Die zischt und rauscht und kratzt und brüllt sowieso wie Sow.
Ich bin nach wie vor der Meinung: Erstmal spielen. Nicht die Top-Ausstattung ist wichtig am Anfang. Spielen! Am Synthsound arbeiten! An der Aussprache arbeiten, am Timing, am Aufbau von Chören und Harmonien. Alles vieeeeel wichtiger als ein 300 Euro Mikro. Das kommt dann, wenn du deine erste Scheibe aufnehmen willst. Klar kann ich einem Kleinkind, das noch nicht mal krabbeln kann, schon einen vergoldetes Mountianbike mit 36 Gängen, Teleskopgabel und Gelsattel mit Schwengelbelüftungsloch von Colani hinstellen. Warum nicht. Man kann ja nie wissen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
| Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben: |
| Klar kann ich einem Kleinkind, das noch nicht mal krabbeln kann, schon einen vergoldetes Mountianbike mit 36 Gängen, Teleskopgabel und Gelsattel mit Schwengelbelüftungsloch von Colani hinstellen. Warum nicht. Man kann ja nie wissen. |
*loool*  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
..loool.. genau das!
.. und so ist die Reaktion bzw. Relation:
Ist nur mein Vergleich und nicht auf dich bezogen. Aber so ähnlich ist der Vergleich, wenn man nicht eine Note Talkbox gespielt hat und schon (sinngemäß) über die Weißnuancen seiner Bühnenscheinwerfer nachdenkt...
Also Spielen nicht Kaufen !
Ich bin natürlich voll deiner/eurer Meinung. Etwas billiges zu kaufen zahlt sich nicht aus, dann gleich vernünftig. Aber die Kirche im Dorf lassen eben.
My two cents. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| Möchte nur etwas dazubeitragen und zwar diese absurden Preisvorstellungen kommentieren, die hier Aljosha hat, der noch nicht eine Note getalkboxt hat. |
Dank' Euch vorab für die Hilfe.....aber eins möchte ich klar stellen: Seit dem ich meine Talkbox habe übe ich jeden Tag und habe schon mehr als eine Note gespielt!.....ja...und ich habe auch schon selbst an dem Sound meines Synthesizers gearbeitet....Nur weil ich viele Fragen stelle, die teilweise nicht sehr fachkundig sind, soll es nicht heißen dass ich hier bloß stumpf die Ratschläge anderer umsetze.....allright?....freue mich schon bald meine ersten bzw. kommenden Gehversuche zu posten, damit ihr seht dass ich arbeite und mein Bestes gebe, nur dafür brauche ich eure Hilfe dass ich in der Wahl meines Equipments sicher werde.
Und noch Eins:Nur weil ich bisher keine große Ahnung von technischen Dingen habe, heißt es nicht dass ich musikalisch gesehen behindert bin!....Ich gebe mein Bestes und bin hoch motiviert!....und ich sehe mein zukünftiges Equipment nicht alls Freifahrtschein in die Musikalische Vollkommenheit, sondern als solide Basis sich zu entwickeln!
Also zurück zum Thema: Mit dem Mic und den Boxen habt ihr mir schon viel gegolfen, dafür bedanke ich mich nochmals.....aber was ist mit dem PC?....... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
| Maeasy |
MaEasy. Soviel Zeit muss sein ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
| Aljosha hat Folgendes geschrieben: |
| ...aber was ist mit dem PC?....... |
Interessanter wäre die Frage, was willst du genau mit dem PC machen? Und mit welcher Software? Zum Rekorden reicht auch eine ältere Möhre ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Also....am Anfang will ich einfach nur recorden....einfach einen Beat laufen lassen und ein bischen darauf jammen..(dass ich auch mal was posten kann).....Wenn ich dann mal zufrieden mit dem Sound bin will ich anfangen mit meinen Synthesizer kleine eigene Beats zu machen, eben mehrstimmig spielen....wenn ich dann mal zufrieden mit dem Sound bin und mich mit meinem CS1X und der Talkbox perfekt auskenne bzw. umgehen kann, will ich den nächsten Schritt wagen und mir den 2000xl Akai MPC holen, aber bis dahin werden wohl ein paar Jahre vergehen......
Mehr will ich nicht....  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| aber eins möchte ich klar stellen: Seit dem ich meine Talkbox habe übe ich jeden Tag und habe schon mehr als eine Note gespielt!.....ja...und ich habe auch schon selbst an dem Sound meines Synthesizers gearbeitet....Also zurück zum Thema: Mit dem Mic und den Boxen habt ihr mir schon viel gegolfen, dafür bedanke ich mich nochmals.....aber was ist mit dem PC?....... |
Ach so. Ja dann. Auf Beats jammen also. Das ist eine echte Nische!
Also mit dem PC, tja, da ist es wichtig, was du machen willst, wie MaEasy schon schreibt. Nur Plugins? Nur Sequenzer für externe Geräte? Viele Plugin-Sampler mit schnellen Plattenzugriffen? Überwiegend Midi oder viel Audio? 18stimmige Chorpartituren oder eher eine Solostimme mit einer Audiospur. Mit einem 200 Euro Rechner kannst du schon viele Plugins spielen. Das, was die Power braucht, sind natürlich auch die Plugins, dann aber als wichtigstes die EFFEKTE und natürlich auch die Menge an Audiospuren und dabei am wichtigsten wiederum die Samplingrate. Wenn du 30 Audiospuren mit jeweils 4 Effekten belegst und das auf 48kHz produzieren willst und dabei 8 VStis spielst, brauchst du Power!
Wofür willst du dir denn das alles anschaffen? Aus Spaß an der Freude? Hast du eine Band? Planst du eine Musikkarriere?
Poste doch mal was von deinen Talkbox-Sounds und Songs und Snippets.
Das mit dem Babyfoto und dem Fahrrad war ein Witz. Aber du musst zugeben, dass das Wort "Schwengelbelüftungsloch" das heutige Wort des Tages sein sollte.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Also...wenn ich ehrlich bin schaffe ich mir den ganzen Kram an um einfach Musik zu machen....einfach just4fun.....mein einziges Hobby ist eigentlich nur SPORT TREIBEN;) und das möchte ich jetzt mit einer anderen Leidenschaft ablösen: der Musik.....und wie es mit den meisten SPORTLERN so ist fällt es mir schwehr mich für Sachen zu begeistern, aber mit Roger und seiner Talkbox ist das was Anderes: Ich liebe den Sound und bin vernarrt darin!.....
Also: Keine Band, keine Absicht 'berühmt' zu werden......einfach nur selbsthilfe und Leidenschaft!
Und wie schon geschrieben: Der Ausgang meiner Soundkarte ist im Arsch (can't hear nothing), und ohne Mic etc. ist es schwehr Sachen zu posten, aber wie geasagt: Ich werde dies so schnell wie möglich nachholen, damit ich dem Forum mehr bieten kann als nur blöde Fragen, aber im Moment bleibt mir da nicht Anderes übrig!
Und Doctor....ließ mal weiter oben dann weißt du was ich mit dem PC vor hab..........
P.S.: Ich weiß dass ich im Moment noch nichts produktives dem Forum beitragen kann und dass dieses Forum irgendwie zu 'hoch vom technischen Wissen' für mich ist, aber das wird sich ändern, ich lerne schnell und habe nicht vor 100e von Euro auszugeben um zu verkacken...so bin ich nicht...wenn ich was mache, dann richtig......und das werde ich durchziehen...
Also Respekt an die Anfänger.......Bitte weiterhin um tatkräftige Hilfe....... |
Zuletzt bearbeitet von Aljosha am 19.08.2010 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| ach ja.....Schwengelbelüftungsloch: Klingt sexy.....für mich auf jeden Fall das Wort des Tages..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Ach so. Ja dann. Auf Beats jammen also. Das ist eine echte Nische! |
Wieso immer so feindselig?......es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.......irgendwie muss man ja anfangen...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Ach so. Ja dann. Auf Beats jammen also. Das ist eine echte Nische! |
Wieso immer so feindselig?......es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.......irgendwie muss man ja anfangen...... |
Jo...aller Anfang ist schwööör!
Da muß man auch mit konstrucktiver Kritik umgehen können, aber das kannst Du ja anscheinend!
Und so kleine Oberschenkel-Knuppis haben noch keinen umgebracht!
Wie schon beschrieben, kommt es drauf an, was Du noch mit dem Rechner machen willst, also auch z.B. Game'blen; Grafik u.s.w., oder soll das ein reiner Musik-Production-Computer werden?
Wenn Du z.B. mit Cubase als Sequenzer, vielen VST Plugins und dann noch Audio alá Harddiskrecording Arbeiten willst, brauchst Du schon einen recht starken DualCore Prozessor mit um 4MB internen Cache; viel Arbeitsspeicher für Windoof XP schon mal 3-3,5Gig. (kannst auch 2x2=4Gig. nehmen, das wird dann von XP eh auf 3,5Gig. begrenzt, macht aber nüscht's) DDR2-PC800; und eine schnelle S-ATAII Platte mit 16MB Cache wäre zu Empfehlen!
Ein sehr gutes Preis/Leistungverhältniss hat z.Zt. der "Intel Core 2 Duo E8200" mit 6MB Cache und einem FSB von 333Mhz liegt am günstigsten bei ca. 115€'s!
Wenn Du natürlich auch Spielen willst mit dem Teil eine dementsprechende Grafikkarte!
Der Rest der Hardware ist schon i.O.!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Yeah.......Sisko hat ein Herz für die Anfänger......finde ich cool!......
Wie gesagt der Computer soll ein reiner PC zur Musikproduktion werden.....natürlich auch noch Internettauglich.........werde ihn hauptsächlich als Sequenzer benutzen, daher hab' ich mir, dank' eurer Ratschläge (auch Doctor Buzz's), überlegt, einfach meinen jetzigen Pc aufzurüsten.....denke jetzt nähmlich auch dass das dicke für den Anfang ausreichen wird....wenn das nicht klappt werde ich auf deine Alternative zurück greifen!.........
Also immer noch die Frage mit dem Mic: Soll ich jetzt das 'empfindliche'
THE T.BONE SC450 nehmen oder Doctor Buzz's Empfehlung: Das SURE SM58............denn der Großteil meines Freundeskreis ist am rappen und da wird es besimmt auch mal vorkommen dass die bei mir was einrappen, daher denke ich dass das T-Bone garnicht so schlecht sein wird.......von der Preisklasse sind beide gleich...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Wie schon gesagt: Großmembran macht sicher eine bessere, empfindlichere und frequenzreichere Aufnahme. Wenn du aber keine Gesangskabine, Schallschlucker etc. hast, nimmst du viele Nebengeräusche mit auf.
Das dynamische Mikro SM58 ist da unempfindlicher und du könntest es live einsetzen.
Kann man sich auch cooler vor den Mund halten beim Rappen als so ein T-Bone, das so lang und dick ist wie ne amtliche Gurke.
Musst du selbst wissen.
Lies dir nochmal die Vor- und Nachteile von dynamischen und Großmembranern durch und mach dich da schlau. Dann ergibt es sich von selbst.
Wikipedia, Thomann, etc. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Langsam kommen wir in's Gespräch ........ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Um dieses Thema schön abzuschließen, so dass vielleicht mal jemand Nutzen daran findet....
Rechner:
Intel Core2Duo E4700 = 109€
ASUS P5B = 57€
irgend ein passender lüfter ~25€
2048MB DDR2 RAM z.b. von Corsair = 39€
Grafikkarte ne einfache von z.b. Club3D GeForce 8400GS 26€
Festplatte z.b. Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB / besser in 2 gesplittet = 59€
Tower mit mind. 400W Netzteil ~60-80€
ca. 400 Euronen
+ M-AUDIO DELTA 1010LT = 190€
Mikrofon: SHURE SM58 LC + BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN = 160€
Monitorboxen: M-AUDIO DX4 STUDIOPHILE = ~180€ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Wenn du das Thema gerne abschließen willst, finde ich das super! Aber das ist kein Themenabschluß, sondern eine Liste von Gegenständen.
Diese Komponenten hast du nun gekauft oder wie?
Und die eignen sich wofür?
Wie sind deine Erfahrungen mit den Audio-Geräten?
Review? Test? Bilder? Audio? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Sorry.....hatte nicht viel Zeit als ich das geschrieben habe, deshalb auch so knapp!.....habe mir noch nichts von den Sachen zugelegt....werde das aber Ende nächsten Monats nachholen!....sobald ich den Stuff habe werde ich auch ein paar Fotos und Snippets posten und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen!....der Rest sollte aus dem Blog hervor gehen.....
Also...bedanke mich nochmal für die Hilfe und bitte um Verständnis dass es jetzt ein bischen still um mich würd...Schule hat wieder begonnen, daher bin ich ein bischen busy....werde mich wieder am Portal beteiligen sobald ich meinen Rechner etc. habe und nicht mehr taub und stumm durch's Netz gehe und somit produktives zum Forum beitragen kann.
Bis dahin: Keep it funky! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niles
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
raps mit einem sm58 aufnehmen??? puh, daß erinnert mich an 1997/1998 wo ich mit meinen kollegen in kinderzimmern freestyle sessions auf kassettenrecordern aufgenommen hab... lol
ich nutze zur zeit ein audiotechnica mic aus der 300-400 euro klasse und daß ist sehr empfindlich und nimmt jede fliege im raum auf... aber für raps ist es daß beste mic was ich jeh hatte... die klaren höhen der aufnahme machen die vocals sehr gut verständlich und knackig... auch sehr gut zum mischen! wenn ich aber talkbox spiele hört man fast jede angespielte taste, atmer, sabber... ALLES! fürs boxen kann ich mir wirklich vorstellen daß ein dynamisches mic viel besser geeignet ist... danke buzz, hab null in diese richtung überlegt... ich sollte mir wieder eins zulegen!  |
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Hab' mein Equipment jetzt vollzählig und bin bereit meine ersten Gehversuche zu posten.
Wie es im Leben so ist, ist mal wieder Alles anders gekommen als erwartet.
Ich bin bei meinem alten PC geblieben und habe mir die TASCAM US-122 L geholt. Ist ein einfaches 24-Bit-Audio-MIDI-Interface und reicht dicke für den Anfang. Als Mic benutze ich das Shure SM58. Für frontalen Stereo Sound, habe ich 2 alte Stereo Boxen auf den B-Kanal meines Verstärkers getan. Ich nehem mit der Light Edition von Cubase auf, diese war bei dem Interface bei.
Ich bin mit allen Komponenten sehr zufrieden und empfehle sie wärmstens für den Einstieg. Preise und nähere Informationen findet ihr bei Thomann.de
Wie vom Dr. gewünscht poste ich ein paar Bilder und stelle meine ersten Gehversuche bei den 'Neumitgliedern' vor.
[img]https://www.yousendit.com/download/Y2ovUWV0NmNWRC9IRGc9PQ[/img]
[img]https://www.yousendit.com/download/Y2ovUWV0NmNPSHgzZUE9PQ[/img] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| Ach Scheiße.....hat doch nicht mit den Bildern funktioniert....wieso nur?.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Ich habe das mal für Dich korrigiert!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Also ich klinke mich jetzt auch mal kurz ein.Für den Anfang die Anspüche schon höher zu schrauben als nötig ist Blösinn.
Monitor Boxen unter 300 Euro?
Ok! Ich fahre die Alesis M1. Wenn Du weißt wie die Klingen weißt Du später auch wo die Schwächen liegen.
Den das was Du da abhörst solltest Du Dir auch auf irgendeinem billig Schrott gegen hören.
Die M1 sind ein wenig höhenlastig.Man neigt dazu die höhen rauszuschrauben.
Dann die Sache mit den Mics.Wenn Du nen Scheiß Sound hast brauchst Du auch kein super Mic.( ich hab mir deine Dinger noch nicht angehört.Dauert ewig beim downloaden...)
Was das anbelangt solltet Deine Ansprüche eher wachsen.Ich selber spreche aus Erfahrung.
Ich hab mir auch immer viel zu teuren scheiß geholt und habe beim rum probieren gemerkt das mich das kein stück weiter gebracht hat.
Also Mic.... Dr. Buzz hat sschon gesagt.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
|