| Der Talkbox FAQ - Ich bitte um deine Mithilfe! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> ID-Tags MP3 Mix |
| Autor |
Nachricht |
sticki
neugieriger Zapper

|
|
Habe mich ein bissl mit Ableton Live ( sone 30 Tage Version ) beschäftigt.
Um mich ein bissl in die ganze Midi Materie einzufuchsen.
Ich persönlich möchte über mehrere Spuren aufnehmen und das kann man wohl glaub ich nur mit Cubase,Ableton,Wavelab o.ä. machen.
Um z.B. einen Soundfile (Mp3 oder Wave)als Hintergrund laufen zu lassen und dann seinen Synthie dazu zu spielen und aufnehmen zu lassen gibts ja keine anderen Möglichkeiten. (glaub ich,hihi)
Is ja auch kein ding,das hat soweit ganz gut geklappt (auch wenns ziemlich viel Einarbeitungszeit gekostet hat)
Meine Frage ist:
Ich habe vor mir Cubase LE zu besorgen.
Reicht das für meine Vorhaben?
Ich möchte z.B. ein Sample ( eigen erstellter Loop-Sound oder eine komplette Wave oder MP3 Datei ) mit anderen Synthie-Sounds quasi aufpeppen... nen paar Effekte dazumachen und natürlich Talkbox draufballern... reicht da Cubase LE?
Ist Cubase LE eigentlich eingeschränkt? Sicherlich... weiss nur nicht in wie fern. Also kann man abspeichern u.s.w. ?
Falls das nicht geht is Cubase für mich ja Tinnef.
Oder nur für eine bestimmte Zeit nutzbar bringt ja auch nix.
P.S.:
Achja Buzz... wie kann man eigentlich die Snippets und so anguggn?
Muss man da eine bestimmte Anzahl Posts oder so haben?
Wenn ich die Links anklicke kommt immer nur die Meldung das das nen geschlossenenes Gedödel is wo niemand aufgenommen wird....? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Hi, die Snippets und alle anderen Unterforen sind für jeden lesbar. Zum Schreiben muss man registriert sein und das bist du ja. Einschränkungen gibt es keine.
Welchen Link meinst du? Einen Link zu einem Song oder einem Posting? Wenn der Song irgendwo extern liegt (File-Hoster) ist er wahrscheinlich abgelaufen?
Was Cubase LE betrifft, habe ich keine Idee, aber einen Vorschlag: Was sagt Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | dazu und gibt es dort eine Testversion. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|