Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Camcorder Beratung?!...Bin ich hier richtig?...

Camcorder Beratung?!...Bin ich hier richtig?...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Frohe Ostern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Moog DVD  
Autor Nachricht
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 22:55    Titel:  Camcorder Beratung?!...Bin ich hier richtig?...

Habe seit einem Monat das Filmen für mich entdeckt, nach dem ich mir im angeheiterten Zustand um 4Uhr Morgens bei Ebay eine Sony Handycam DCR-DVD306E ersteigert habe!
Seit dem verbringe ich viel Zeit vor AfterEffects und habe das Programm, sofern man das nach einem Monat behaupten kann, schon gut durchschaut. Zwei trashige Video Clips sind in der Zeit entstanden und eine 20 minütige 'Show' in der ich einfach mal alle Effekte, etc. reingehaut habe, die ich bisher durch YouTube Tutorials erlernt habe.
Jetzt nach einem Monat und drei Werken, habe ich keine Lust mehr meine Zeit & Energie in schlechte Bild & TonQualität zu investieren und möchte mir deshalb einen HD Camcorder kaufen.
Nach reichlicher Rechreche ist meine Wahl auf den
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
gefallen.
Weil ich ein sehr bedachter Käufer bin, so lange ich nicht unter Alkohol Einfluss stehe Smile, wollte ich vor dem Kauf fragen, was das Forum von dem JVC Everio GZ-HM400 hält bzw. ob sich jemand mit Cams auskennt oder vielleicht sein Model weiterempfehlen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kidsmooth

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 09:18    Titel:  

Im Camcorder Bereich machst du langfristig mit Sony nichts verkehrt da wenn es um Zubehör geht heisst Aku Ersatzteile und vorallem bei Service sind die mit abstand die besten!Die Jvc ist nicht verkehrt aber du würdest mit einer Sony einfach mehr Spass haben und vorallem sind diese von der Bedienung her am besten!Kommt natürlich drauf an was du so alles machen willst bzw wie du sie einsetzten willst,ich empfehle normalerweise immer das beste weil man damit einfach erfahrungsgemäß am besten fährt auf lange sicht hingesehen. Trust me bin vom Fach Smile

Check mal bei deinem Händler die HDR-XR155E evtl taugt sie dir ja Smile
bzw die ganze XR Serie ist Hammer je nachdem was du alles brauchst lass dir einfach mal paar geräte zeigen Smile
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 09:47    Titel:  

Was möchtest Du denn Geldtechnisch anlegen, muß man ja auch bei der Wahl berechnen, die JVC kostet ja um 600-700€...richtig?

Was ist denn vom Budget max. drin?

Edit: Ich habe mich mal ein wenig belesen und da Dich ja Deine schlechte Bildqualität von Deiner jetzigen Cam stört, solltest Du wirklich schon wegen der geringen MegaPixel Umsteigen, den Unterschied wirst Du deutlich sehen.

Wobei bei der MP Lüge immer zu beachten ist, mehr MP heißt nicht immer "ein besseres Bild" das ist nämlich ein Trugschluss und nur Markttreiberei.

Denn es ist so, das CCD/CMOS Sensoren meißt von 1'er bestimmten Güte und Größe sind, da wird dann versucht immer mehr MP drauf zu Quetschen, was das Bild jetzt nich unbedingt verbessert, da die Physischen vorraussetzungen einfach bis zu einem gewissen Maß begrenzt sind.

Man spricht dann in Technikerkreisen von einer so genannten Interpolation, es wird also versucht mehr rauszuholen, als technisch möglich "wäre".

Da kann es dann schon mal passieren, das Ein Bild einer 12MP Cam matschiger; unschärfer und nicht so brilliant rüber kommt wie z.B. von einer 6MP Cam, da die 6MP dann Physisch viel harmonischer zum Sensor passen.

Von daher, nicht immer auf die MP Anzahl schauen!

Wenn Du nen 100'er drauf legen möchtest, empfehle ich Dir die "Sony HDR-CX520VE"...
und

Die hat sich ein bekannter von mir gekauft und ich kann nur sagen *wow*, was für eine farbenfrohe und brilliant scharfe Aufnahmen! Wink

Gruß

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner

Mein Alltags-Flitzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.04.2010 17:48    Titel:  

Danke für die schnellen Antworten!!!

@KidSmooth
Ich glaube dir dass die XR Serie hammer ist, aber leider sind die Geräte zu teuer!!!...Liegen Alle im guten 1000er Bereich...Sad.....und die Preiswerten haben keine Mic & Kopfhörer Buchse.

@Sisko
Ich wollte am Anfang ca.400 € ausgeben, nur leider musste ich einsehen, dass für dieses Budget nichts Anständiges zu finden ist. Mein Grenze ist jetzt 700€....Die JVC Everio GZ-HM400 hat 'nen 1/2 CMOS Sensor verbaut, das ist eigentlich das Beste was auf dem Markt ist. Der Nachteil daran ist, dass die CMOS Sensoren für den 'kleinen' Geldbeutel noch nicht so ausgrereift sein sollen. Die Sony HDR-CX520VE hat leider keine Mic und Kopfhörer Buchse und deswegen für meine Zwecke uninterssant.

Ich werde mir am Montag die JVC Everio GZ-HM400 kaufen, wenn jemand Einsprüche dagegen hat, so solle er jetzt sprechen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum