Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Crate Powerblock

Crate Powerblock

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Electro Voive 1823 Vs Monacor Ku 516 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox equipment  
Autor Nachricht
genu

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 03:03    Titel:  Crate Powerblock

Hallo ihr Lieben habe mich mal im Netz nach einen anstendigen Amp für meine Custom Umgesehn und da hat mir der Crate Powerblock mit 150 Watt sehr gefallen. Und schlechtes habe ich darüber auch nicht gelesen. Nun Zu meiner Frage habe ein Shure sm 58 kann der Amp das Mic Verstärken Bevor es in den Pc geht oder müste ich mir da doch noch ein Audio Interface Zulegen falss ja würde ich zu dem Alesis IO2 Usb Audio Interface Greifen . Ach und wen muss das Mic Per Phantospeisung Versorgt werden oder macht man das nur mit Kondensator Mics.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen mit freundlichen grüssen Genu...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 14:09    Titel:  Re: Crate Powerblock

genu hat Folgendes geschrieben:
Nun Zu meiner Frage habe ein Shure sm 58 kann der Amp das Mic Verstärken Bevor es in den Pc geht oder müste ich mir da doch noch ein Audio Interface Zulegen falss ja würde ich zu dem Alesis IO2 Usb Audio Interface Greifen . Ach und wen muss das Mic Per Phantospeisung Versorgt werden oder macht man das nur mit Kondensator Mics.

Das Shure SM58 ist ein Dynamisches Mikrofon, daher brauchst du dafür keine Phantomspeisung. Wie du schon geschrieben hast, braucht man diese nur für Kondensator Mikros.
Wenn dein PC einen XLR Anschluss hätte könntest du rein theoretisch das Mic reinstecken und es würde funktionieren!...Das Signal wäre dann nur sehr schwach.
Daher solltest du eine Preamp vor das Mic schalten, diese kannst du aber nicht gleichzeitig für deine Talkbox und das Mic benutzen.
Ich empfehle dir die Tascam US-122MK2, das ist ein USB Audio Interface mit eingebautem Verstärker mit einschaltbarer Phantomspeisung zu einem vernünftigen Preis!
An das Ding kannst du dann auch direkt deinen Synthi etc. anschließen und wenn du dich in Zukunft für ein Kondensator Mic entscheiden solltest, hättest du direkt eine Phantomspeisung.
Zudem gibt es das Interface zur Zeit bei Thomann im Angebot für 119€...hier der
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
. Guck dir auch mal das Video an, es ist recht informativ und zeigt dir was das Ding so Alles kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
genu

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 15.12.2010 23:30    Titel:  

Also gut aber ich glaube ich habe dich falsch verstanden damit ich mit dem gerät auch in die box gehn kann also in die custom und so mi als amp nutzen kann wärend ich es auch als mic verstärker nutze ???
Also ich glaube woll eher habe dich falsch verstanden aber falss nicht unbedingt schreiben dan hol ich mir das Teil.

Und zu dem Care Amp lohnt sich das den zu Kaufen oder meint ihr ein anderer Billig Amp macht seine Arbeit genau so gut.
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 12:20    Titel:  

Ich spendier mal ein paar Punkte und Kommata: ..,,.,..,.,,...,.,..,...,,..,,...,.,.,,.
-
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 14:33    Titel:  

Falls du verstanden haben solltest, dass du die Tascam US-122MK2 als Amp für deine Custom benutzen kannst, dann hast du mich falsch verstanden.
Die Tascam US-122MK2 ist lediglich ein AudioInterface mit eingebautem Verstärker für Mikrofone.

Zu deiner anderen Frage, ich kenne mich mit dem Custom Bau nicht aus, aber ich denke, dass du dir was preiswerteres zulegen kannst!...150Watt klingen mir schon extrem viel und das Teil sieht mir auch zu aufwändig aus!...
Kann dir da nicht helfen, bis auf dass ich dir den Tipp gebe dich durch die Rubrick '
' zu klicken. Dort solltest du Antwort auf all deine Fragen finden. Viel Glück
genu

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 22:13    Titel:  

So Also das Interface von Alesis habe ich für 50 Euro Bekomen daher habe ich doch das genomen und das wurde mir auch schon einmal Empfohlen mit dem Verstärker bin ich mir garnicht mehr so sicher ich schätze der wird so auf 130-150 euro gehn daher ich ihn nur fürs Talkboxen brauche würde es da auch n bilig teil für 30 40 euro tuhn ????
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 22:47    Titel:  

genu hat Folgendes geschrieben:
So Also das Interface von Alesis habe ich für 50 Euro Bekomen daher habe ich doch das genomen und das wurde mir auch schon einmal Empfohlen mit dem Verstärker bin ich mir garnicht mehr so sicher ich schätze der wird so auf 130-150 euro gehn daher ich ihn nur fürs Talkboxen brauche würde es da auch n bilig teil für 30 40 euro tuhn ????

billige amps tun es auch ... einer der besten beispiele überhaupt ist talkboxer codini. er ist einer meiner fav. und spielt im youtube nen schrott amp. soundet aber übergeil. liegt vllt auch nur an ihm selber ... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
genu

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 29.12.2010 22:15    Titel:  

So ihr Lieben habe mir nun den hier geholt.

Und nach einigen stecker wechseln also von Klinke auf Chinch habe ich Max 45 - 55 Procent der Lautsterke rausbekommen wie bei der banshee. Also geh ich davon aus das der Amp keine 100 W je ausgang hat !!! .Und von daher ein Fehl Kauf kennt nicht jemand einen Kleinen Amp der nicht die Welt kostet.
Hofe ihr könnt mir helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum