| Neues Bootsy Collins Album am 22.04.11! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> R.I.P. Nick Ashford |
| Autor |
Nachricht |
Way2Fonky
neugieriger Zapper

|
|
Der mann ist das beste was ich in sachen funk in denn letzten 5 jahren erlebt habe
"Known as Los Angeles' "Ambassador of Boogie Funk," dãm-funk represents the citizens of the Funkmosphere. Headquartered in the Culver City section of L.A., dãm (pronounced: 'Dame' as in Damon) spent the last few years cultivating a musical renaissance rooted in the early-'80s styles known as Boogie, Modern Soul and Electro-Funk.
As a DJ/selector, dãm attracts the most discerning Boogie Funk afficionados within driving distance of his storied Monday-night Funkmosphere parties. But it's not just collectors at the bar toasting to the melodic sounds. Anyone who grooves to the likes of Slave, Aurra, early Prince, Prelude Records and the like, will get a dose of those groups' unknown contemporaries – more obscure but equally Funk-worthy.
The next phase of the Ambassador's mission: continuing the classic West Coast tradition into today's scene with dãm's own original "Modern-Funk" compositions. By plugging in his arsenal of vintage synths and drum machines, dãm channels the galactic harmonies of his inspiration into his own brand of new boogie. Stones Throw Records' like-minded honcho Peanut Butter Wolf brought dãm on to the team to glide into the future with his unique, synth and bass-driven vibe. It's a promising new chapter for Southern Cali space funk. "
Dam-Funk - Toeachizown
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Dâm Funk - 10 West
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
wooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HAAAAAAAAAAMMMEEERRR!!!!!!!!!!!
Aber wenn das als das beste was dir die letzten Jahre untergekommen ist.
Dann scheck mal die Sachen von Kumpels von mir aus Mannheim.!
Check das Album...gibts als free Download.... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Way2Fonky
neugieriger Zapper

|
|
| Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben: |
wooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
HAAAAAAAAAAMMMEEERRR!!!!!!!!!!!
Aber wenn das als das beste was dir die letzten Jahre untergekommen ist.
Dann scheck mal die Sachen von Kumpels von mir aus Mannheim.!
Check das Album...gibts als free Download.... |
First Touch ist auch hammer hab das First Touch Tape rauf und runter gehort ...und mir die ganze zeit gewunscht das die das ding nochmal rausbringen aber mit ner geilen sangerin...die beats sind einfach so smooth da muss was drauf. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Hab u.a. die Dam-Funk Doppel-CD zu Weihnachten bekommen. Klingt soundtechnisch zwar alles ähnlich (er benutzt auch einen sehr überschaubaren Fuhrpark, z.B. Oberheim DX, Simmons Clap Trap, Roland alpha-Juno1+JX-3P, Baldwin Discoverer, Microkorg), aber macht Spaß zu hören, vor allem die 2. CD. Das "beste in Sachen Funk" kann ich allerdings nicht unterschreiben, dafür fehlen mir dann doch z.B. ein paar andere Instrumente, aber einen warmen entspannt groovenden Retro-Synth-Style hat er drauf ...schöne Synth-Bassläufe und verträumte Chords. Hab auch direkt mal wieder meinem Roland alpha-Juno2 etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt, hatte ihn in letzter Zeit etwas vernachlässigt.  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Also Dam-Funk wird in LA ziemlich gepuscht.
Eigentlich wollten wir uns mal kennenlernen aber irgendwie hats nie gepasst.
Er legt auch regelmäßig im Carbon Club in Culver City auf.
Da hatten wir ne einladung zu bekommen und genau an dem Tag als wir da waren war er irgendwo in Europa.
Dann hab ich ne Einladung zum videodreh seiner aktuellen single bekommen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9TYf_qrw2WQ[/youtube]
Da sind wir dann auch hin weils direkt um die Ecke von unserem Motel war.
Allerdings war er da noch nicht da.Nur die ganzen Techniker, Retthmatic und Peanut Butter Wolf.
Waren alle auch sehr nett und locker...nur irgendwie hatte ich da auch keinen Bock mehr länger rum zu hängen.
Waren halt alle beschäftigt und wir standen da mehr oder weniger nur dumm rum.
Also sind wir erst nochmal zurück zum Motel von dem aus wir eigentlich dann nochmal wieder kommen wollten.
Aber ...naja...irgendwie sind wir dann da versackt.
hat halt nicht sollen sein.
Aber zum Album.... ja es ist auf den ersten Blick echt sehr eintönig.
sehr einfache instrumentierung....sehr oft auch die gleichen sounds etc.
aber... wenn man sich das Teil mal z.b. auf einer längeren Autofahrt gibt...dann merkt man erstmal die ganzen feinheiten.
Die Harmonien sind absolute brecher.
Insgesamt für mich ein sehr geiles Teil in das ich mich erstmal reinhören mußte.
Allerdings.... wenn ich so diesen ganzen Dam Funk hype in LA begucke dann frage ich mich schon wie es soweit kommen konnte.
Denn im Endeffekt wenn ich jetzt allein mal hier in unserem Forum mich so umgucke dann gibt es ganz schnell besseres.
Oder ein Slick Dogg zum beispiel.
Wie kann es sein das so ein Typ noch nicht gesignt wurde?
Also einen Battlecat oder Fredweck steckt Slick doch locker in die Tasche.
Im Grunde genommen ist es ja so das da drüben wirklich der Funk genau den Status hat wie wir Deutsche uns das so oft vorstellen.
Auch das was für uns richtig geil ist ist dort genauso cool.
Und ich mein ich selber hab ja da drüben auch was in der mache.Worüber ich aber jetzt noch nichts verraten werde.
Nur irgendwie scheint es so das die richtig guten Leute da drüben nichts wert sind.
Also Dam-Funk....sehr gutes Album aber dafür das man sich da erstmal reinhören muß.... teilweise schwere kost für normalos.
Absolut nichts was komerz tauglich wäre. Und trotzdem wird da Geld ohne ende reingepumpt.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Dam-Funk Hammaaaaaaaa funky funky |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Way2Fonky
neugieriger Zapper

|
|
HVW8 International Podcast, Vol. 2: Super Session with Dam Funk, Computer Jay and J1
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.12.2006 Beiträge: 56 Benutzergruppen:
|
|
live & direct !
|
_________________ *Eine Talkbox macht noch keinen Roger* |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
So jetzt die Jahre danach... stelle ich fest... witzigerweise sind Damon und ich mittlerweile gut befreundet... er war letztes Jahr für 2 Tage in Köln. Der Veranstalter der ihn gebucht hat hat uns dann zusammengebracht... was von ihm aus echt ne coole Aktion war.
Naja...lange Rede kurzer Sinn... hat direkt gepasst... verstanden uns auf Anhieb sehr gut.... was bei ihm auch kein Problem ist da er wirklich ein sehr sehr netter Kerl ist. Er weiß was er im Moment hat und weiß jeden Moment zu schätzen... Kurz gesagt... Dam Funk ist ein richtig cooler Typ der aus seinem Freakfilm keinen Hehl macht. Sind mit ihm durch Köln gezogen...bisschen gechillt... ideen ausgetauscht...haben noch ein Interview gemacht... und ja... er hat mich auch gefragt ob ich nicht mit ihm zusammen einen Song machen will. Er hat da wohl schon etwas im Auge.... ein Duet er Vocoder ich Talkbox. Mal sehen... ist ja jetzt auch schon ewig her...und bis jetzt ging nix weil er ultra busy ist... vielleicht wirds auch nie was... wenn was geht ist Zapptown No.1 die es erfahren...
So jetzt die Jahre danach... stelle ich fest... witzigerweise sind Damon und ich mittlerweile gut befreundet... er war letztes Jahr für 2 Tage in Köln. Der Veranstalter der ihn gebucht hat hat uns dann zusammengebracht... was von ihm aus echt ne coole Aktion war.
Naja...lange Rede kurzer Sinn... hat direkt gepasst... verstanden uns auf Anhieb sehr gut.... was bei ihm auch kein Problem ist da er wirklich ein sehr sehr netter Kerl ist. Er weiß was er im Moment hat und weiß jeden Moment zu schätzen... Kurz gesagt... Dam Funk ist ein richtig cooler Typ der aus seinem Freakfilm keinen Hehl macht. Sind mit ihm durch Köln gezogen...bisschen gechillt... ideen ausgetauscht...haben noch ein Interview gemacht... und ja... er hat mich auch gefragt ob ich nicht mit ihm zusammen einen Song machen will. Er hat da wohl schon etwas im Auge.... ein Duet er Vocoder ich Talkbox. Mal sehen... ist ja jetzt auch schon ewig her...und bis jetzt ging nix weil er ultra busy ist... vielleicht wirds auch nie was... wenn was geht ist Zapptown No.1 die es erfahren...
Ja und hier ist mal ein von seiner show wo er auf einmal meine Platte ausgegraben hat...so als respektsdings mir gegenüber.... ich war total baff und irgendwie auch Glücklich....weil vorort gabs auch ein paar Funkmaster Ozone hater von denen ich wußte.... hi hi hi.... naja den Song... den er gespielt... paßt natürlich auch hier rein...weil er hier im Forum entstanden ist. Talkbox Fever! )
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D0lEzFXVLvc&NR=1[/youtube] |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
| "with the Zapp siht right there ya`ll!"... hahahaha...sogar das Zapp Shirt is hier aus dem Forum...was wär die Welt ohne Zapptown... hahahahaha |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
|