| Happy Birthday Roger Troutman << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Frohes Fest! |
| Autor |
Nachricht |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Hab' da ein Problem, also:
Ich nehme mit meinem Handy ein Telefonat auf und filme mich dabei.
Ich konvertiere AMR (HandyAufnahme) zu WAV. Nach der Konvertierung haben beide Dateien die gleiche Länge.
Danach ziehe ich die WAV-Datei in Premiere und syncronisiere sie mit der Tonspur vom Video
Der Anfang des Videos, den ich zum synchronisieren genutzt habe, ist synchron zur WAV-Datei. Mit der Zeit verläuft sich jedoch die Tonspur immer mehr, so dass sie nach 15min um eine knappe Sekunde verschoben ist.
Hat jemand eine Antwort oder Idee woran das liegen kann? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Hey Aljosha...hab' da so eine Idee! ...Vielleicht nimmt deine Kamera oder Handy den Ton um ein paar MilliSekunden verzogen auf. Diese MilliSekunden summieren sich mit der Zeit, so dass sich nach einer Zeit von 15 Minuten eine Differenz von einer knappen Sekunde ergibt!...
Was sagen die Anderen dazu...macht das Sinn?... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| Check mal die "Framerate" und/oder die "Samplerate" in Premiere und die deines Videos. |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| Dank dir für die schnelle Antwort!...Hab' die Samplerate angepasst, aber das Probem besteht weiterhin!.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| das Problem wird auch nicht lösbar sein. Bei minderwertigen Aufnahmegeräten (Handys etc.) ist das leider so. Diese Geräte haben keine bzw. nur eine schlechte TBCs (TimeBaseControl). Das sorgt für die richtige Taktung. Das heisst so ein Gerät schwankt innerhalb seiner eigenen Aufnahme (wie früher beim Tapedeck hin und wieder). Das bewegt sich aber in so kleinen unhörbaren Bereichen dass man es nur merkt wenn, wie bei dir, wenn viedosyncen ins Spiel kommt. |
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| Das nenn' ich doch mal eine fachkundige Antwort!...DANKE |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|