| ...wer sich nicht alles an der Talkbox versucht heutzutage.. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Setup für Talkbox |
| Autor |
Nachricht |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
| HI LEUTE ICH BIN NEU BEIN TALKBOXEN UND FANG GRADE AN UND ICH BRAUCH EURE HILFE ICH HAB EIN YAMAHA DX 100 UND EINE BANGEE TALKBOX. BEKOMME ABER LEIDER KEINEN PASSENDEN TALKBOX TON HIN MEINE FRAGE IST LIEGT ES AN MEINER AUSRÜSTUNG ODER BRAUCH ICH ANDERE SOUNDS ODER MACH ICH DA EINFACH WAS FALSCH! WENN JA WAS BRAUCH ICH UM DENN RICHTIGEN ROGER TROUTMAN TON HIN ZU BEKOMMEN WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN MIR JEMAND WEITER HELFEN KÖNNTE. GRUSS SEINDI |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
hi seindi, den richtigen roger sound bekommst du wahrscheinlich nie hin wie alle von uns, du brauchst jahre lange erfahrung und übung bis du deinen (eigenen) talkbox sound mal gefunden hast, aber das dauert lange, meiner meinung nach gefällt mir bis jetzt sin2´s sound am besten der ist richtig gut, aber er hat auch natürlich eine ganze weile gebraucht, also wir müssen eben alle lange dranbleiben, viel gedult ist wichtig.  |
_________________ Keep It Funky!!!!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 1201 Benutzergruppen:
|
|
willkommen seindi!
den ultimativen roger sound hinzukriegen braucht mann mehr als nee banshee und ein DX. aber wenn du anfänger bist würd ich mich noch nicht auf den sound aleine konzentrieren.
ich benutze bei meinem DX7 bassige-fette sound`s wie zum beispiel einen funk-bass etc. komme gut hin damit und es reicht für den anfang.
ich habe aber zusätzlich nach dem micro noch ein guitarr-multiefekt gerät. dass bringt natürlich nochmals einen verdammt geilen sound.
kanst ja mal eine hörprobe posten. wäre interessant.
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
| danke husi da würde ich gerne mal reinhören bist bestimt ein guter talk boxer was brauch man dann eigendlich um das sich das merr nach roger troutman anhört wenn das wenichstens erst mal ein bischen nach talk box anhören würde were ich ja erst mal schon zu frieden freue mich über infos komme nemlich nich mit meiner talkbox und mit meinen keyboard zu recht bin nemlich neu unf freue mich über jede hilfe gruss seindi aus nürnber:) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 1201 Benutzergruppen:
|
|
| SEINDI hat Folgendes geschrieben: |
danke husi da würde ich gerne mal reinhören bist bestimt ein guter talk boxer  |
nein seindl!
habe erst damit angefangen. aber ich dokumentiere meine vortschritte hier im forum.
guckst du hier: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
wass sind denn deine konkreten probleme mit keyboard und talkbox?
wichtiger als der hammer sound ist, dass du mit dem handling der talkbox in verbindung mit der mundbewegung und dem keyboard harmonierst.
dass heisst üben üben üben.
es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
ich kenne mich mit den yamaha dx100 nicht aus und habe keine gebrauchsanweisung für das keyboard und weis daher nich welche ton einstelung ich einstellen muss .
und brauche ich eigendlich noch was auser der talkbox und denn dx100
zb.micro,verstärker,software,pc,andere sound ,damit sich das nach talkbox anhört were cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
hab ich recht verstanden!!!!
du hast nur eine talkbox und ein DX100?
ansonsten nichts? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
ja nur die keyboard und talkbox sonst nix was breuchte ich denn noch? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Seindi,
Also für den anfang guck mal in deinem DX100.Da sind ja vom Werk aus schon Presets drin.Guck mal in Bank C oder D da ist der FM Pulse Sound drin.
Mußte nur noch modulation reinpacken.
|
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
danke ozone für denn tip jetzt weis ich wenigstens schon mal welcher der hauptton ist aber was modulation ist weiss ich allerdings nicht. ich hab denn fmpulse ausprobiert aber er hört sich noch nicht ganz nach talkbox an aber vielleicht liegt es daran das ich an denn fmpulse noch nix eingestellt habe ich weis ja auch nich was ich einstellen müste währe cool wenn du mir noch ein paar tip geben würdest |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Seindi, willkommen.
Es wäre toll, wenn du Groß- und Kleinschreibung und Punkt und Komma nutzt. Danke.
Zu deiner Talkbox und DX100 Frage kann ich nur sagen, dass du dir zuerst einmal in einem Buchladen oder kostenlos in einer Stadt-Bibliothek ein paar Infos über Klangsynthese/Synthesizer besorgst und liest.
Wenn du einen Roger Sound haben willst, wird es auf der ganzen Welt keinen geben, der dir eine Anfänger-Anleitung gibt. Du wirst keinen finden, der dir sagt 1) Drehe Regler DataEntry auf 10, dann 2) gehe auf Bank C, dann 3) und so weiter.
Ich begrüße es sehr, wenn jemand Musiker werden will oder unbedingt Keyboard lernen will oder das Programmieren von Synths verstehen will. So fängt jeder Musiker an, so entstehen Interessen, Erfahrungen und eigene Werte, Ideen, neue Musikrichtungen, der eigene Horizont erweitert sich. Geil.
Was ich nicht begrüße ist jemand, der "wie Roger" klingen will aber wenig Interesse an dem Drumherum hat (Programmierung, Songaufbau, Harmonien, Equipment Finetuning usw.) sonder einfach nur einen "Blöden" sucht, der ihm den Sound auf dem DX100 programmiert und das wars dann.
Die Hilfe würde anders ausfallen, wenn man z.B. merkt, dass man ein Mitglied vor sich hat, dass Musikfachbegriffe kennt. Wenn jemand bei Attack-Decay-Sustain-Release die Antwort HÄ? gibt, weiß jeder Semi-Profi hier, dass es sich um ein Greenhorn, einen Noob handelt, der keinen Plan hat und sich nicht ein Mal mit Synthesizern beschäftigt hat, obwohl er sogar einen zu Hause stehen hat!
Dass du alle und jeden hier im Forum neben deinem Posting persönlich angemailt hast und dann auch noch alles in Großbuchstaben geschrieben hast, fand ich sehr aufdringlich. Großbuchstaben im Internet, das weiß mittlerweile jeder, ist die Textform mit der man MENSCHEN ANSCHREIT !
Trotzdem wünsche ich dir, dass du deinen Roger Sound findest. Aber ersteinmal würde ich dir einen autodidaktischen Exkurs mittels gängiger Literatur über Synths usw. empfehlen.
Macht Sinn?
Das ist meine Meinung. Die muss ja nicht nicht mit der Meinung der anderen Forenmitglieder übereinstimmen.
Gruß, Uwe |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 30.06.2006 06:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
danke ozone für denn tip jetzt weis ich wenigstens schon mal welcher der hauptton ist aber was modulation ist weiss ich allerdings nicht. |
Hi Seindi,
also das hätte ich nicht gedacht. Da hast du einen DX100 zu Hause und eine Talkbox und bist nicht ein Mal drauf gekommen die Soundbänke durch zu probiern? Meine Güte das ist nicht dein Ernst! Mit ein wenig Hören/Fantasie hättest du doch bestimmt selbst drauf kommen können, was am meisten von den Presets nach Talkbox klingt. So ein FM Pulse oder ein Sawtooth klingt doch sogar mit 3 Promille nach Talkbox.
Dir fehlt eine Gebrauchsanweisung für den DX100. Es gibt ja Suchmaschinen und das Internet, Baby.
Du weißt nicht, was Modulation ist. Auch hier gibt das magische Netz in unter einer Sekunde Antwort. Sehe und staune.
Ein wenig erinnert mich das an einen alten Bekannten, Stichwort "Alte Schule" ihr versteht..
Cheers, Razz |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
jajajajaaaaa...alte Schule....jajajajajaaaaaaa...Ich denke da gibt es auch eine Gemeinsamkeit. |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Muß nochmal nachsetzen.Also Grundlegend hat Uwe Recht.Also jemand der den Roger Sound hat.Wird verdammt lange danach geforscht haben.
Ich kann Dir sagen das Sin2 und ich ein paar Jährchen daran rumgetüfftelt haben.Wir haben zig Treiber ausprobiert.Div. Parameter,Mics und Verstärker.
Wir haben echt verdammt viel Kohle zum Fenster rausgeschmissen.
Klar könnten wir Dir jetzt die Parameter geben.Dann bist Du allerdings noch lange nicht bei Roger.Das Equipment hat auch noch eine Menge mitzureden.
Die Eigenschaften Deiner Talkbox müssen dementsprechend sein.
Mit der Banshee wirst Du niemals wie Roger klingen!
Du mußt Dir selber eine Talkbox bauen.Das ist Punkt 1.
Punkt 2 wäre dann noch Dein Resonanzraum.
Ich schwöre Dir selbst wenn Du jetzt das original Roger Setup vor Dir stehen hast wirst Du stimmlich immer noch nicht wie Roger klingen.
Jeder Resonanzraum bzw. Mundhöhle ist anders.
Dann darfst Du die spielweise nicht vergessen.Auch die trägt viel zum Rogersound bei.
In dem Entwickeln des eigenen Talkbox Sounds steckt viel Herzblut und viele Jahre drin.
Deswegen werde ich jetzt definitiv nicht Tricks und Parameter in einen einzigen Post offenbaren.
Hat nichts mit Arroganz zu tun.Der Gedanke allein schmerzt schon.
Abgesehen davon haben Sin2 und ich auch mal die original Parameter von Roger bekommen.Unter strengster Geheimhaltung natürlich.
Naja...ich wollte damals dann einem Israeli helfen das er Talkboxmäßig weiterkommt und hab ihm dann aus Versehen die echten Parameter geschickt.
Wollte ihm selbstgebastelte geben die in die Richtung gehen so das er ne Grundbasis hat.
Das war ganz schön beschissen.Er hat dann irgendwann auch Kontakt zu USA gehabt und dabei ists dann aufgeflogen.
Das hat richtig Ärger gegeben.Für Sin2 mehr als für mich.
Das war eigentlich das schlimmste daran.
Seitdem habe ich mir geschworen nie mehr irgendwelche Parameter zu verschicken.
Jeder soll selbst gucken wie er zu seinem Sound kommt.
Abgesehen davon verscheuert Terry Troutman für 150$ die DX Parameter.
Ob er dann auch die echten verschickt weiß ich nicht.
Kannst Dir aber mal seinen Talkbox Sound anhören.Ich mein Er hat die echten.Das auf jedenfall.Und nach Roger klingt er mal gar nicht.
Muß man auch mal sagen.
Rufus wird die selbigen fahren und klingt wiederrum genauso wie sein Onkel.
Soll ich Dir mal einen Tip geben?
Soll als Resume quasi?
Scheiß auf den Roger Sound und erarbeite Dir Deinen eigenen!
Das ist ein Thema wo man sich im absoluten nichts verlieren kann.Man verfeinert immer mehr und mehr...richtig Fanatisch....Laien werden da auch keine Unterschiede mehr hören.
Sin2 und ich entwickeln immer noch ständig unsere Boxen weiter.
Er baut gerade an seiner Monster Talkbox und ich habe erst gestern abend angefangen eine neue zu bauen die mit 2 Treibern bestückt sein wird.
Wie Du siehst dreht sich das Rad immer weiter.Versuch erstmal was aus dem FM Pulse zu machen.
P.S.Mal abgesehen davon.Wenn Du jetzt die Parameter hättest bräuchtest Du bestimmt ein halbes Jahr lang bis Du dann auch irgendwann die Parameter in den DX laden könntest.
Der DX ist nicht einfach!
Grüße Ozone |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
| Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben: |
Deswegen werde ich jetzt definitiv nicht Tricks und Parameter in einen einzigen Post offenbaren.
Hat nichts mit Arroganz zu tun.Der Gedanke allein schmerzt schon. |
Bravo! Exakt! Das ist voll und ganz meine Meinung!
Jetzt bitte einen Kaffee holen, Erzählonkel Uwe wird philosophisch...
Das habe ich schon in soo vielen Bereichen des Lebens erlebt, ehrlich wahr. Am Computer bin ich ein ehrgeiziger Tüfler und das schon seit 1986, angefangen mit meinem ersten IBM. Ich habe mein Hobby sogar zum Beruf gemacht und arbeite in diesem Fach schon seit Jahren. In der derzeitigen Firma ist es spitze.
Es gibt Dutzend Beispiele, wo ich genau das gleiche empfunden habe. Exakt das gleiche was du beschreibst. Egal, was ich mir erarbeite, und sollte es auch Monate gedauert haben. Es gibt immer jemanden der noch mit Schlaf in den Augen plötzlich dasteht, von nix ne Ahnung hat und sagt: "Sachma, Kannst-mir-dass-ma-eben-zaigööön??" Dabei meint er z.B. Cubase und mein Recording Setup, das auf 15 Jahren Bastelei und Erfahrung beruht.... mal eben... schon klar.
Einem Bekannten habe ich sogar den gesamten PC in zwei Tagen Arbeit damals so getunt, dass die Latenzzeiten top waren und sein Rechner wie ne Eins lief. Zu Zeiten von 200 Megaherz Rechnern, war das noch sehr wichtig. Da ihm aber total der Background fehlte (wie in diesem Fall auch), hat er sich nach kurzer Zeit den Rechner wieder total zerschrotet mit allem möglichen Mist. Unkenntnis ist ja nicht schlimm aber es soll nicht so sein, dass einige wenige sich 100% Prozent Arbeit machen und andere diese Arbeit einfach dreist "abgrasen" und sich wieder aufs Sofa legen.
Auch das darf man bitte nicht arrogant oder überheblich verstehen. Wenn man merkt, man redet auf gleicher Augenhöhe miteinander: Da ist jemand, der auch etwas geben will und man merkt, dass man selbst vom Wissen und von der Erfahrung her auch was lernen könnte, ist man natürlich gern bereit, seine Erfahrung zu teilen. So denke ich zumindest und ich meine ihr auch.
Das mit dem Abgrasern, erging mir bisher über die Jahre in unglaublich vielen Bereichen so. Mir fällt gerad nichts besseres ein. TV-Schnitt der DigitalenCamcorder, Bearbeitung von Fotos in Photoshop, Setup eines Heimkino-PCs und und und. Jemand steht immer danach da und sagt: "Kanns mir das auch ma so machn?"
Diese Menschen erlebt man täglich. Z.B. an der Bushaltestelle stehen sie zum Teil direkt neben dem dort aushängenden Fahrplan. Alle schauen drauf nur diese Leute fragen alle Anwesenden: "Weiß hier jeman wann dea Buss fährt?"
Es geht nicht um Wissbegierde und was lernen zu wollen. Schüler, Lehrlinge müssen und sollen z.B. auch fragen. Denen muss und will man helfen. Es gibt aber auch Schüler, deren ganze Lebensaufgabe besteht darin, die Klassenarbeiten vom Vorjahr und von den Nebenklassen sich zu erbetteln, damit er die Klausur schafft. "Sach ma schnell, was kommt in der Klassenarbeit dran!!" Die anderen haben gelernt. Die, die die Antworten kannten werden vielleich auch ihren Abschluss schaffen und irgendwann im Berufsleben stehen. Sie werden aber immer nur wissen "Antwort c)" und die anderen den wahren Hintergrund, die Lösung und den Weg wissen. Genau das zahlt sich im Beruf z.B. in klingender Münze aus. "Lösung c)" vielleicht auch, aber jeder wird es irgendwann merken, dass man ein Blender ist.
Fertig und von "Fremden" programmierte DX100 Sounds sind genauso. Taste C. Und wenn mal die Presets gelöscht sind. Großes Hmm.
Das ist schwierig zu erklären. Aber Ozone hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn jemand jetzt sagt: "Ach so ist das! Die feinen Herren Ozone und auch Uwezone wollen gar nicht helfen!", dann muss er alles noch einmal lesen!! Er hat es dann nicht verstanden!!
Gruß, Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
Ich wollte eines nur mal klar stellen.
Nartürlich möchte ich meinen eigenen sound erarbeiten aber ich dachte mann kann sich als Anfänger Tips von Profis wie zB.(Ozone,Sin2 oder meinen Couseng Nipslo) in so einem Forum hollen.
Ich wusste nicht das es aufdringlich erscheind wenn ich die Mietglieder persöhnlich oder in gross Buchstaben anschreibe,ausserdem habe ich das nicht böse gemeint!
Ich denke das ist ein Missverständnis.Aber es ist gut zu wissen (uwe) wie du darüber denkst wenn ein Anfänger dir eine Frage stellt.
Mann muss ja irgend wie anfangen,es ist nicht so das ich mir gestern mal schnell ein Keyboard und eine Talkbox gekauft habe.Ich habe mir schon mehrere Keyboards und Talkboxen gekauft die aber nicht funktioniert haben.
Ich teste schon seit Monaten jeden tag an denn dx100 ich habe das nicht in einen Tag mal schnell alles hingestellt und gesagt ich geh mal schnell auf zapptown und holl mir die komplette Anleitung. Das war nicht das was ich wollte ich weiss mittlerweile wie viel Arbeit es ist eine Talkbox so hinzu bekommen das sie so ähnlich wie die von Roger T. klingt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
Auch ich habe schon viel Zeit und Geld investiert um meinem Ziel mit der Talkbox näher zu kommen.
Georgee weiss das ich das schon seit mehr als 2 Jahren versuche hinzu bekommen.
Ich habe Klavier spielen gelehrnt und kann auch gut mit einem Keyboard umgehen,nur mit"Fachausdrücken"und der Computertechnik kenne ich mich leider nicht aus.
Ich wollte den Mitgliedern gegenüber wirklich nicht aufdringlich sein.
Wenn das der Fall gewesen sein sollte tut es mir wirklich leid.
Alles was ich wollte waren nur Tips von Leuten die meine Leidenschaft teilen.
Gruss Seindi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
ooohh jeeh ooh jeeeh!
und wieder missverständnisse. fragen so formuliert dass sie falsch verstanden werden.
gute und einleuchtende argumente von unseren haudegen.
aber muss das sein? ja leider...........das kann leider nicht vermieden werden.
die bequemlichkeit der foren
forum`s sind perfekte mediums um probleme,fragen,tipps,anregungen,informationen,leidenschaften
(hobbys) u.s.w. auszutauschen. doch die anonymität wird bei vielen gross geschrieben.
sich in worten richtig auszudrücken ist keine leichte sache, zumal es oft falsch verstanden werden kann.
da ja jeder anders denkt und andere auffasungen hat ist es nie möglich die richtigen worte zu treffen.
vorallem auch bei der fragenstellungen. ich bin hier auch des öfteren mal auf dem falschen dampfer, da ich
ja auch noch in einem nachbars ländli zu hause bin und ein wenig andere mentalität habe.
würden hier alle sich persönlich kennen und an einen tisch sitzen, sehe dass resultat ganz anders aus.
foren sind (meistens) leider eine recht oberflächliche angelegenheit, mit denen auch ich oftmals grossen probleme habe.
am liebsten würde ich das schreiben lassen und zum telefon greifen (gell OZONE) um derjenige persöhnlich mein problem
oder frage zu schildern. alte schule halt. da ich mich 1000 mal besser ausdrücken kann.
hinnzu kommt da noch das alter und die reiffe. wenn dass aufeinander prallt kann es auch zu unstimmigkeiten
beifügen. es ist halt nicht immer leicht auch so die richtige linie zu treffen. doch wenn es am ende gut kommt
ist die welt ja wieder in ordnung.
seit der auferstehung vom zapptown-forum ist das jetzt schon das zweite posting wo in eine andere
dimension verfällt. das ist halt leider nicht immer zu verhindern. aber auch da wurde es spitzen mässig
gelöst. -appelation-
SEINDI
bei deinen 2 letsten postings hast du dich schon sehr gut ausgedrückt.
hättest du einiges von hier beim anfang mit eingebracht wäre es nicht so eskaliert.
aber wie sagt man so schön...........mann lernt nie aus.
gruss
husi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Aber es ist gut zu wissen (uwe) wie du darüber denkst wenn ein Anfänger dir eine Frage stellt. |
..und mit diesem Satz hast du mir gezeigt, dass genau das bei dir eintrifft, was ich in meinem letzen Post prophezeit habe. Das macht mich wütend. Das ist ignorant von dir, mein Freund. Ich habe das Forum auch aus diesem Grunde auf die Beine gestellt: Um allen Anfängern Hilfe zu geben. Dein versuchter Angriff ist völlig haltlos und dumm. Piss mich bitteschön nicht von der Seite an.
Nochmal zum langsam lesen.
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
Wenn jemand jetzt sagt: Ach so ist das! Die feinen Herren Ozone und auch Uwezone wollen gar nicht helfen!", dann muss er alles noch einmal lesen!! Er hat es dann nicht verstanden!!
|
Plötzlich kannst du vernünftig schreiben. Plötzlich nutzt du Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen. Das ist als wenn jemand anderes schreibt als in deinem ersten Posting.
Warum schreibst du das alles erst jetzt...
| Zitat: |
Ich teste schon seit Monaten jeden tag an denn dx100 ich habe das nicht in einen Tag mal schnell alles hingestellt und gesagt ich geh mal schnell auf zapptown und holl mir die komplette Anleitung. Das war nicht das was ich wollte ich weiss mittlerweile wie viel Arbeit es ist eine Talkbox so hinzu bekommen das sie so ähnlich wie die von Roger T. klingt. Auch ich habe schon viel Zeit und Geld investiert um meinem Ziel mit der Talkbox näher zu kommen.
Georgee weiss das ich das schon seit mehr als 2 Jahren versuche hinzu bekommen.
Ich habe Klavier spielen gelehrnt und kann auch gut mit einem Keyboard umgehen,nur mit"Fachausdrücken"und der Computertechnik kenne ich mich leider nicht aus. |
.. und nicht gleich am Anfang in deinem ersten Posting?? Dein erstes Posting klingt, und da wirst du mir zustimmen müssen, wenn du es noch einmal liest, als wenn ein blutiger Anfänger mit Null Ahnung hier jemanden sucht, der ihm den Synth einstellt. Blöd bin ich nicht.
Es ist ein Unterschied zwischen deinem ersten Posting und deinem letzten, als hätte innerhalb von 2 Tagen jemand dich komplett ausgetauscht. Als wenn jemand völlig anderes plötzlich schreibt.
Warum machst du mich/uns hier wild und läßt uns in dem Glauben, dass wir hier einen sehr einfachen Menschen, der immer hoffnungslos überfordert sein wird, vor uns haben??
Was soll dieses Verstellen? Warum dieses erste Posting ohne Punkt und Komma in hölzerner, unbeholfener Art und dann diese Erklärung am Ende, die den Inhalt hat "Ach so geht ihr also mit Anfängern um!" in guter Rechtschreibung und Satzbildung.
Wolltest du uns vorführen? testen? Was sonst?
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
Ich will hir niemandem zu nahe tretten oder gar testen.
Ich muss zugeben das ich am Anfang einfach drauflos geschrieben haben ohne auf das drum herum zu achten,wusste wirklich nicht das es so wichtig ist.
War einfach im Stress und wollte schnell meine Nachrichten abschicken.
Wollte dich nicht beleidigen Uwe aber deine Argumente und deine Meinung mir gegenüber haben mich persönlich angegriffen.Aber wie mir scheind ist das hir ein Missverständnis und wir haben uns falsch verstanden.
Wie husi oben erwähnt hat ist es wirklich schwer sich schriftlich auszudrücken.
Seit ich zwolf Jahre alt war sammel ich schon Talkbox Musik und bin ein grosser Fan von Teddy Riley,Roger Troutman,DJ Quick,Bigg Robb usw.
Seit über zwei Jahren versuche ich jetzt schon selber Talkbox zu spielen und habe immer wieder das falsche Equipment und die falschen Einstellungen gehabt.
Bis mich mein Cousenge Georgee aka. Nipslo beraten hat und mir geraten hat mir ein DX 100 und die Bangee zu besorgen.
Das habe ich getan und seit dem probiere ich herum,komme aber leider zu keinem gutem Ergebniss.Nicht was das Handling angeht sondern beim passendem Einstellen des Talkbox Tons.
Da ich keine grossartigen Computerkenntnis habe,kenne ich mich nicht mit Treibern und Softwear aus.
Dadurch habe ich es sehr schwer und bin auf jede Hilfe angewiesen.
Ich freue mich über jede Info und auch den kleinsten Tip von euch.
Gruss Seindi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Alles klar, Seindi.
das impulsive "drauf los schreiben" kann also auch missverstanden werden. Haste jetzt ja selbst gemerkt.
Da ist unser Forum nicht anders als alle anderen Foren und auch nicht anders als Jeder, der jemals von dir etwas Schriftliches bekommt und sei es ein Brief oder eine SMS oder was auch immer. Das Zapptown Forum ist da in keiner Weise etwas "besonderes".
Je besser man sich selbst und ein Problem beschreibt, um so schneller können sich andere Mitglieder in dein Problem hineinversetzen. Husi hat das schon auf den Punkt gebracht, wie schwierig das sein kann, sich anderen mitzuteilen.
Sei's drum. Hoffen wir, dass jemand dein Problem mit dir zusammen lösen kann. Es gibt hier keine zwei Mitglieder-Klassen, einerseits die "großen mächtigen Altmitglieder" in ihrem Elfenbein-Turm und die "kleinen winzigen Anfänger", die hier auf Knien rumrutschen und um etwas betteln müssen. So ist das nicht und ich möchte nicht, dass irgend ein Mitglied so empfindet.
Wir alle sind Mitglieder.
Manche haben nur mehr Erfahrung auf Fachgebieten als andere. Ich kenne aber Keinen, der nicht Teile seiner Erfahrungen hier mitteilen will und helfen will. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.
Gruß, Uwe
So, das waren ersteinmal für mich 5 Euro Beitrag für's Phrasendreschen und eben erreicht mich eine Mail, dass der Papst vorschlägt mich zu Saint Uwe der labernden Lichtgestalt umzubenennen... Ich lehn's ab...
 |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 01.07.2006 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
*schluchz*... ich musste mir gerad eine Träne wegdrücken. Wie rührend!
Cheers |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
.....kleine auflockerung..........
wow leute!
bin soeben nach hause gekommen.
war 4 stunden mit meiner dragstar (moped ) unterwegs.
sowas von befreiung und die schönheit der natur war der hammer.
keine wolke am himmel und die luft auf 1000m war eine bereicherung.
gemütlich in einem restaurant sich vom mittags essen verwöhnen zu lassen.
einfach wunderbar
ist das leben schööööön |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
wieder zum thema!!!!!!!
seindl,
etwas macht mich ein wenig stutzig.
du schreibst dass nipslo dein couisan ist.
konnte er dir nich weiter helfen? das wäre für mich die erste adresse
wo ich infos reinziehen würde. nein mehr.....würd ihn besuchen und mir
das wichtigste erklähren lassen.und vorallem im zuhören und fasziniert sein von seiner talkbox.....familien-ehren sache.
oder ist er etwa erst seit gestern dein couisen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SEINDI
ambitionierter Zapper

|
|
Du hast natürlich recht husi Niplso hat mir mehrmal angeboten
ihn zubesuchen nur das Problem ist er wohnt in Manheim und ich in Nürnberg das is ein ganzes stück weg 250km um genau zu sein.
Ich habe schon ein paar mal mit ihm telefoniert wegen Talkbox aber es schwierig am Telefon das alles zu erklären.Ich rufe ihn auch nicht so oft an weil ich mir denke das ihn störe weil er ein sehr beschäftigter Mann ist.aber ich werde sicher noch mit nipslo sprechen und mir tips hollen weil er ist wirklich ein super Talkboxer. Gruss Seindi  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
ja tu dass mal!!!
eine andere bitte.
dein letstes posting
Jetzt noch ne andere frage kennt einer von euch die Talkboxen von s.talker und wenn ja wie sind die eigendlich ? Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
eröffne doch bitte ein neuer threat. zum beispiel unter der rubrik
"Talkbox Technik", da dieses thema hier nicht reingehört.
danke
husi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Hab ich mal eben geteilt und ein neues Topic draus gemacht.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Wie ich schon sagte, ich bin gerne für dich da Seinti. Hab zwar nicht viertel so viel ahnung wie die Jungs hier aber einen schritt weiter als jetzt kommst du dann schon. Du mußt einfach mal vorbeikommen, mehr als einladen kann ich dich ja nicht.
Hier mal was persönliches:
Es tut immer weh, wenn man vor einem hinderniss steht und dahinter die Lösung für sein Problem vermutet . Ich weiss, das die lösung für dein Problem(der echte Roger Sound) nicht so schnell zu finden ist.
Ich hab zum Beispiel nie versucht den Roger Sound zu finden(war mir zu unerreichbar). Ich wollte einfach nur gute Musik machen. Als ich so um 1993 damit anfing, konnte mir niemand etwas dazu sagen. Mein Equipment kostet jetzt etwa 1000 € Alles zusammen mit PC. Die Soundkarte ist on Board. Das klingt lahm aber es funktioniert für mich gut. Ich hab keinen DX 100, auch keinen Mini Moog. Noch nicht mal einen Amp. Aber ich krieg auch aus nem Micro Korg oder irgend einem anderen Keybord nen passablen Sound raus.
Warum? Ich liebe die Musik über alles und werde sie niemals aufgeben.
Wieviel besser könnte ich klingen, wenn ich an Roger Troutmans Talkbox gespielt hätte? Hab ich aber nicht. Ich habe meine ersten 2 Heil's innerhalb von 30 minuten zum Explodieren gebracht(sieht übrigens cool aus. Rauch aus allen öffnungen)! Danach die Reusenzehn, dann noch ne Reusenzehn. Ich habe aber nicht aufgegeben. meine Banshee ist jetzt auch schon ne alte Dame und tut's immer noch. Mittlerweile bin ich auch schon besser geworden. Aber ich weiss auch, das ich noch gar nichts weiss.
Bis ich was weiss, werd ich mal versuchen noch'n paar gute Tracks aufzunehmen.
Jetzt weisst du zumindestens, das, ich es auch nicht leicht hatte.
One Love. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|