| Pimp my DX << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Roger Sound - FM Algorithmen? |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Habe hier eine Auktion bei ebay entdeckt für 9,99$ die original roger troutman parameter für den dx,ich dahcte mir des kann doch ned sein,ich gleich kontaktiert aus neugierde ob er die ehcten verscherbelt.und siehe da nein ich kann euch versichern es sind nicht die echten falls jetzt einer auf die idee kommt und sich bescheissne lassen will.wenn ihr jetzt fragt woher soll der wissn ob de sdie echten sind habs mit den echten verglichen die ich bereits besitze also an alle hier spart euch die 10$ und kauft euch kippen oder sonstiges davon*g hab den typ auch schon zur sau gemacht denn die parameter auch nicht ansatzweise mit dem der original einstellungen ähneln naja sollte nur zuir info sein hier der link zu der auktion...
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Sowas verkauft man nicht. Ich weiß auch nicht wer das sein soll....gekauft hat die Dinger bis jetzt auch noch niemand.
Mal beobachten....ich lach mich jetzt schon weg.... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| hab ´seine parameter ja zugesandt bekommen per email sind auf keineenflal die originalen bei weitem nicht wie der sound allerdings is hab ich noch ned getestet werde ich aber mal tun und wer weiss vielleicth hört es sich ja nach was an ich lass es euch aber dann sofort wissen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
alleiner der preis hatte mich shcon stuztzig gemacht hätte mich echt an den kopf gefasst wenn es die echten gewesen wären und er die nur für 10$ verkauft hätte abgesehn davon haste rehct ozone sowas verkauft man nicht  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Naja....also ich hab keine Ahnung, ob das die echten sind. Von wo hast den du die "Echten", Samy? Also ich weiss nur, dass der Patch sich anscheinend "C is C" oder so ähnlich nennt? Stimmt das? Hat jemand diesen Patch schon mal gesehen bzw. gehört? Also ich glaube, dass Mo Cheez der Franzose den echten Patch hbald haben wird oder hat, weil ich auf einem französischen Forum gelesen habe, dass er einen seiner DX's Zapp Troutman ausgeliehen hatte für den Gig in London dieses Jahr. Wieso genau, hab ich nicht geschnallt....aufgrund meiner bescheidenen Französisch Kenntnisse. Irgendwie schnall ich das ganze Thema eh nicht so ganz:
je länger ich mir den Zapp Sound reinziehe, desto mehr hab ich das Gefühl, dass da einige Roger Patches existieren müssen, weil seine Box echt viele Facetten hat. Ok, vielleicht gibt es sowas wie eine bestimmte Basis also einen Grund-Patch. Vielleicht weiss da jemand etwas mehr bescheid....  |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
es gibt definitiv nen patch den roger benutzt hat ,er nennt sich tatsächlich c is c is der meist verbreitetsete das is der den roger mit seiner custom box benutzt hat [Edit by Admin: Teile des Postings gelöscht]
?zu dem ebay typen hab mir die parameter zukommen lassen genannt hat er sie auch c is c das is aber auch alles was mit den parametern zu den echten übereinstimmt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Keine Angst Samy! Hab im Moment ganz andere Sorgen!!! Brauch ne neue Kiste (Nr.4)....und muss dafür wieder einmal einen grossen Teil meiner LP-Sammlung opfern. Ausserdem hoff ich, dass ich einige meiner Songs retten kann, weil auch meine externe Backup HD abgefucked ist!!!! Ende April weiss ich genauer bescheid. Kanns nicht fassen!!! Massiver Stromausfall ist Ursache  |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Meint ihr nich, dass dieses rumgetue mit den Sounds ein bissel albern ist? Roger Troutman ist nicht Roger Troutman, weil keiner seinen Sound hat, sondern weil er geil spielen/talken kann. Wenn ich meiner Mudder ein geil einstelltes Fender Rhodes Mark II gebe, klingt sie auch nicht wie Chick Corea... |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

|
|
Ja du hast recht Balou.... Schlussendlich sinds die Skillz. Aber wer wenig Skillz hat, braucht nen fetten Sound. Das ist, was Bootsy Collins gesagt hat, weil er Larry Graham den "baddest Motherplucker in da universe" fand. Was solls. Klar kann man nicht mit nem Wilson Tennisracket spielen wie Roger Federer, aber mit ner Bratpfanne wirds nich besser. Ausserdem sinds bei'ner Box halt mehr Faktoren, die harmonisieren müssen. Wenn da der Grund-Sound schon mal stimmen würde, kann man sich den anderen widmen. Also so ein Rhodes ist da schon easier....meiner Meinung nach. da weiss man ziemlich schnell, was zu tun ist: Fingerübung.
Ich glaub kaum, dass dieses Forum existieren würde, wenn Roger (Troutman) mit nem Rhodes und einem Dan Electro Free Speech Musik gemacht hätte......wer weiss. |
Zuletzt bearbeitet von spitty am 10.04.2007 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Naja, ich weiß nicht. Grad bei der Talkbox mach's der Sound nich so richtig wett. Ein bissel a-e-i-o-u machen kann jeder, siehe youtube. Ich bin überzeugt, dass Roger auch mit ner 08/15 Talkbox und Fabrik-Sägezahn ordentlich was reißen könnte.
An anderer Stelle im Forum wurde im Zusammenhang mit Patches von Respekt geredet - Respekt hab ich eher vor Leuten, die geil talken können und coole Musik machen, und dabei kreativ und groovy sind. Ein Kunstwerk schaffen ist einfach was anderes als eins nachmachen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| ich werde demnächst en track mit meiner custom und dem dx mit dem patch posten ,dann wirrste den unterschied zu meinen vorherigen postings mit der banshee und meine microkorg hören ,und merken was der sound alles ausmacht,es sind sicher viele faktoren die was damit zu tun haben spielweise uswusw sound alleine is absolut nicht alles da hassu recht |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| cool, ich bin gespannt. By the way, Uwe & Co, was muss ich machen um in die File-Sektion reinzukommen? Einfach genug posten, oder irgendwo betteln? |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Sorry, hab die Tage nicht in die Posting-/Mitgliederlisten verglichen. Du hast jetzt die Berechtigungen.
Hast du vielleicht Lust, dein Profil zu vervollständigen? Nur damit wir hier in der Zapptown-Family wissen, mit wem wir das zu tun haben. Und wenn du gaaanz viel Zeit irgendwann die Tage hast, wäre auch eine Nickpage richtig toll!!
@Samy. Genug Wirbel und Ankündigungen hast du ja jetzt gemacht um die Messlatte für deinen ersten Song richtig hoch zu legen. Ich bin sehr gespannt auf deine "Bombe", wie du sie genannt hast.
Gruß
Uwe |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 10.04.2007 11:01, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke, Profil hab ich gemacht. Nickpage ist das gleiche nochmal in öffentlich einsehbar?
Gruß Boris |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Nein, die Nickpage ist nicht öffentlich einsehbar
Du kannst Fotos usw reinstellen. Guck dir mal im Menü unter "Nickpage Liste" einfach an, was die anderen so gemacht haben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
alles klar, danke. Hätt ich auch selbst drauf kommen können *g*
Mach ich wenn ich mal nicht grade bei der Arbeit sitze  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
jetzt hätte ich ned so grosse sprüche klopfen sollen hehe jetzt erwartet ihr sicher zuviel von mir hehe aber soviel kann ich verraten es wird en lovesong hehe den beat dazu is shcon feddisch  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

|
|
Scheissegal Samy ....ich fand deine Postings bis jetzt cool. Für die Zeit, wo du deine Box hast..... soundet die schon suuuper. Ich glaube auch nicht zuletzt darum, weil du in den vergangen Tagen dein Konto geplündert hast, um dir die richtigen Voraussetzungen zu schaffen. Kein Instrument der Welt ist soooo abhängig vom Sound wie die Box!!!! Oder kennt ihr ein anderes, um welches ein sooooo grosses Tralala gemacht wird????? Ich nicht!
Bei Roger hat sich dieses zusammengetüftelte Sounddesign auf alle anderen Instrumente übertragen: Claps, SynthBasses, Guitar (Rhythm u Solo), Lead Synths.... Troutman Produktionen sind auf den ersten Ton erkennbar. Das ist es, was Roger zum Mythos macht.....für mich!! "Often immitated but never doublicated".....word..... technisch gesehen gibts hunderte ähnlich gute Musiker.... aber nur ganz wenige kamen mit soooo einem fetten Sound. Also More Bounce ist schon einer der HÄRTESTEN Einstiege in der Funk-Geschichte! |
| Nach oben |
|
 |
|