| Wichtige Frage zu meiner Talkbox :=? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox mit Sequencer auf PC aufnehmen ? |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo allerseits,
ist der dx 7 und eine Banshee ein gutes Einstiegsset oder eher nicht.
Grüsse alle Zapptown Mitglieder |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Hi blaze Boogie willkommen im zapptown forum gr. iwana |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Also der DX7 hat 8 Operatoren und ist total ätzend und schwierig zu programmieren. Selbst alte DX Hasen sehen das als totalen Krampf an, wenn ich das immer so richtig verstanden habe.
Jeder Synthesizer, der FM-Pulse und/oder Sägezahn Schwingungen erzeugen kann ist richtig. Ich würde vielleicht nicht mit so einem Doktorarbeits-Synthi anfangen, sondern mit einem einfacheren Synth, der gleiche Ergebnisse liefert.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Guck dich mal um. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
Der DX7 ist schon was für echte Technik Freaks!
Ich find ihn aber extrem genial und spiel immer noch sehr gerne mit ihm. Das Programmieren direkt am Gerät ist allerdings eine echte Qual, mit nem Computerprogramm das den DX 7 per MIDI Sysex ansteuert lässt sich dieses Manko komfortabel umgehen.
Der Einstieg in die FM Synthese mit dem DX 7 war für mich noch abenteuerlicher als die Additive Synthese, aber für Einsteiger ist das wirklich ZU heftig! |
| Nach oben |
|
 |
|