| Werkseitigen (Original-) Voreinstellung für das DX 100 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Samstagabend |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Mir tut es leid.Deutscher ZAPP fächelt.
Ich dachte, so ein großes Problem zu werden und rieb es nicht.
Ich wer ich fragte aus Neugier, war schlecht.
Es gibt keine Entschuldigung.
Ich entschuldige mich.
I'm Sorry......
M2NBox |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Das ist kein Problem M2NB, sage ich jetzt mal auch in meiner Funktion als deutscher Zapp Fächel.
Du als Mitglied fragst nach Patches in einem Talkbox Forum und in ebenso einem Talkbox Forum werden dir die Patches angeboten.
Imgrunde ist das vorbildlich. Jemand braucht Hilfe und ein anderer hilft sofort.
Womit geholfen wird und ob Paul damit einverständen wäre, das die Patches hier für jedermann ab sofort erhältlich sind ist eine andere Geschichte.
Um das Thema hier mal ein wenig zu deeskalieren und zu entschärfen bin ich der Meinung, dass jeder, der weiterhin den Neuen helfen will, very welcome ist das auch zu tun und jeder, der die Nase voll hat von den ewigen Fragen der absoluten Beginner, diese Fragen einfach nicht beantwortet. Ich persönlich habe ja auch geschrieben, dass mich das absolut nervt, dass einige hier reinplatzen und noch nicht einmal google oder die Forensuche bemüht haben. Das ist für mich das Mindeste um Hilfe oder Tipps zu erhalten. Wenn man das als Neuer nicht tut, zeigt man gleich, dass man nicht bereit ist, selbst einen Finger krumm zu machen um zu einer Lösung zu kommen.
Wenn es "Hilfe zur Selbsthilfe" ist, d.h. das Mitglied nur einen "Denkanstoß" benötigt und dann selber weiterbastelt, hilft jeder gern. Wenn es nach dem Motto "ex und hopp" ist, wird keiner der Profis helfen. Nach dem Motto: Reinkommen, nicht "Tach" sagen, posten "meine Heil ist kaputt", sich vielleicht sogar noch bei mir per Mail (wie einige vorher) beschweren(!!!), dass keine Antwort kommt, dann die Antwort bekommen und das Forum für immer verlassen.
Das ist oft passiert und das wird noch oft passieren. Das passiert auch täglich in allen anderen Foren dieser Welt. Die Frage, wie man damit umgeht, muss jeder für sich selbst beantworten.
Eins ist sicher. Nach einem Jahr Zapptown und dutzender solcher Fälle, haben einige Helfer und Mitglieder die Schnauze gestrichen voll von blutigen Anfängern, die einen Blöden suchen, der ihnen den Hintern abwischt, weil sie selbst zu faul oder zu dumm sind.
Wir alle machen das hier aber "ehrenamtlich". Ohne Gehalt, ohne Provision, ohne Entlohnung. Wir sind keine Dienstleister, keine Talkbox-Feuerwehr und auch keine kostenlose Banshee-Hotline.
Ich schlage vor, alle immer wieder kehrenden Fragen und Anfragen, die auf pure Faulheit oder blanke Dämlichkeit hindeuten, diese mit dem Icon: zu versehen und einfach zu schließen.
Es ist nicht so, dass jeder, der einen DX100 hat, automatisch wie Herr Troutman klingt und ab sofort, gleich nach Erwerb des Gerätes, einen eigenen Track wie "Dancefloor" in 10 Minuten hinhämmert. Wie schon dreihundert Mal erwähnt, wenn man einen Boxhandschuh gekauft hat, kann man nicht in der selben Nacht Herrn Klitschko besiegen.
*Seufz*
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
ambitionierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 88 Benutzergruppen:
|
|
| Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben: |
Du bist ja geil....haste die von Paul selber?? Klingen für den Anfang nicht schlecht ... nur bisschen dünn unten rum.
Das sind ja dann anscheinend die Parameter die Paul seinen "Jüngern"
verabreicht...
Schön die auch mal angetestet zu haben... |
Bin ich das ?
Ne die hab ich aus mocheez´s forum, die franzosen sind da etwas offener. |
| Nach oben |
|
 |
Tevin
ambitionierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 88 Benutzergruppen:
|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
Hi Tevin,
das ist ja nett von dir, die Patches hier reinzustellen. Und dann auch noch in einen völlig ungeschützten Bereich, der von Gästen gesehen werden kann. Paul wird begeistert sein, dass du das öffentlich ins Internet stellst!
Hab ein Link aus dem Bild gemacht.
Mir ist das im Endeffekt echt Wurscht, aber eine Frage habe ich dazu. Hier sind soooo viele Talkbox Anfänger, die seit einem Jahr nach Patches geradezu kreischen und betteln.
Nun kommt irgendein Mensch aus dem fernen Osten, stellt sich nicht vor, sagt nix weiter außer: "Gib mir Patches!" und Paff. Das war das Stichwort?
Was ist mit all den anderen Anfängern, die man hier schon länger kannte und die immer und immer und immer wieder um Hilfe gebeten haben.
Ich finde das irgendwie recht merkwürdig und toootal mit zweierlei Maß gemessen.
Musste ich mal sagen.
Gruß
Uwe
PS: Kann mir vorstellen, dass der Mensch auf und davon ist mit den Patches. So ein Glück wird der nie wieder haben. Das ist ja wie nen Bündel 500er finden.  |
Also ich bin da nicht so, wenn ich was hab, geb ich auch gern.
Die amis und die franzosen sehen das wohl genau so, denn
nur wenn man sich mit ihnen übers talkboxen unterhält,
kommt einfach mal: Hey teste doch mal diesen patch hier, vielleicht klingt er ja ganz gut mit deiner box.
Naja, um weitere aufregung zu vermeiden, lasse ich das in zukunft.
Sorry Uwe, ich schreibe gern alles klein und die fehler stören mich nicht  |
| Nach oben |
|
 |
Tevin
ambitionierter Zapper

|
|
Cool ist aber, das alle gleich mal diesen patch getestet haben  |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| Tevin hat Folgendes geschrieben: |
Sorry Uwe, ich schreibe gern alles klein und die fehler stören mich nicht  |
klein? Versteh' ich nicht, hol mich mal ab.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Bon, je reviens à peine de leur hôtel où j'avais rendez-vous pour la négociation, à savoir la location de mon DX100 à Terry Troutman pour le concert de Londres. Il a cramé le sien et... Mo'Cheez tombait à pic ! Wink
J'ai pu passer un moment avec Bigg Robb et Ricardo dans le lobby de l'hôtel. Nous avons échangé e-mails et considérations musicales. Des journalistes de Wesh Mag étaient là pour des interviews et Ricardo nous a joué les riffs de "More Bounce" et "It Doesn't Really Matter" sur sa belle Epiphone LP rouge. Mythique. Moi je me suis fait dédicacer ma custom talkbox par Terry, Ricardo et Bogg Robb (Sure2Be n'était pas là, malheureusement...). J'étais comme un gamin ! J'ai essayé de questionner Sure2Be hier soir sur sa talkbox mais il m'a répondu "it's kinda secret... I don't give away all my tricks, ya know..." et m'a gratifié d'un clin d'oeil complice. Wink
Les quelques rares photos que j'ai prises en ligne dès que je redescends à Marseille. Là j'ai rien pour transférer. Very Happy
Liebe Grüsse |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ich sehe das so wie Tevin!
Wenn ich herausgefunden habe wie man die syx files von dem DX auf den Rechner überträgt
tausche ich gerne Patches oder stelle Diese zur verfügung.
Ich hab keine Angst davor das Leute die neu sind etwas schneller Ergebnisse erzielen wenn sie sich einen patch runter laden.
Am Ende zählt nur ein guter Song! |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
| .....und ein guter Song ist massgeblich vom Sounddesign abhängig. Da gibst doch die Story von Clinton und Roger, die anscheinend extra ein Studio nur für die Handclaps auf die Beine gestellt haben. David Banner und Lil Jon haben über 10 Jahre gebraucht, bis sie die Sounds zusammen hatten, mit welchen sie zu den heutigen Stars wurden. Timberland dasselbe. Dre hat ne ganze Armada an TonIngineers die seine beats zu dem machen, was sie sind.....und und und. |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Buzz hat Folgendes geschrieben: |
Das lässt sich sogar im Software DX100 (FM7) programmieren.
Danke dafür!
Gruß
Uwe |
Schade! Zu Spät gesehen! SYSEX sind für mich auch immer interessant... Vieleicht kann mir die ja jemand zukommen lassen? rapidshare.com eignet sich sehr gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Leute,
ich weiß das Thema hier ist schon ne ganze Weile her aber ich hätte ne Frage dazu weil ich die Dinger ganz vergessen hatte. Hab sie jetzt grad zufällig wieder gefunden und wolllte sie mal ausprobieren...
Nur jetzt komm ich da nicht klar mit denen Datenblättern...
z.B. grad bei dem ersten(MINIMOOG 3) ... welchen Sound vom DX soll ich denn da jetzt bearbeiten?? da steht ja dran NUMBER : B6 22
Aber ich kapier das überhaupt ned ...
oder bei LATELYBASS da steht bei NUMBER : BANK 6... ??????
kann mir da einer von euch bitte helfen???
würde die Sound wirklich sehr gerne mal durchprobieren... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| das spielt keine rolle ... du kannst jeden sound als Ausgangssound benutzen |
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Sin2 hat Folgendes geschrieben: |
| das spielt keine rolle ... du kannst jeden sound als Ausgangssound benutzen |
ok danke mein freund
jetzt hab ich zutun lool  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Heisses Eisen,
Wie schaffe ich es , ohne die Hütte in Brand zusetzen, nach Hilfe zu fragen?
HILFE !!! ( dreimal in brandfester Watte gepackt)
Vorweg, in dem Jahr wo ich mich mit der Talkbox beschäftige,habe ich mich wahrlich mit dem DX 100 und seinen Parametern rumgeschlagen.
Vor kurzem bin ich auch noch von Reason3.0 auf Cubase umgestiegen, wobei ich Reason sicherlich nicht voll ausgenutzt habe.
Kurzum – ein blutiger Anfänger
Nun gut, mit dem Wechsel zu Cubase, dem nicht vorankommen der Parameterfindung habe ich das Gefühl rückwärts zu laufen.
Ich würde mich über das Geheimnis der Patcheinstellungen echt freuen, zumindest aber über eine klare Wegbeschreibung.
( noch immer nicht mein Sound und Para gefunden )
Als Gegenleistung könnte ich mir vorstellen, vorausgesetzt ich schaffe es hier ein paar Schwergewichte zu überreden, in Berlin ein Event zu starten.
Meine Aufgabe wäre es, natürlich mit euer Unterstützung alles organisatorische auf die Beine zu stellen.
(Location, Werbung, Transport innerhalb Berlins und Unterkunft )
Na wie sieht es aus ???
Mach ich mich voll zum Otto oder wecke ich ein Interesse ?
Ich weiß ,das alles klingt unheimlich naiv.
Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Für mich wären das unbezahlbare Lehrstunden
Netten Gruß an alle und laßt mich wissen wie ihr dazu steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Ich will zwar gar nicht in Berlin auftreten und bin auch nicht so schwer aber du solltest mit einem Sägezahn beginnen. Ohne weiteren Schnickschnack. Einfach Sägezahn oder FM-Pulse. Das ist der richtige Start, denke ich. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garrancho
ambitionierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2009 Beiträge: 79 Benutzergruppen:
|
|
Wie man sich einen absoluten Basic Sound zusammenschraubt wird hier gezeigt:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Ist zwar für Microkorg aber das Prinzip müsste übertragbar sein.
Ich finde den Sound absolut super um erst mal zu übern verständliche Worte aus dem Schlau zu bekommen... an "meinem" Sound kann ich dann arbeiten, wenn ich grundsätzlich verstanden werde  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Doc,
FM Sawtooth kenne ich ,das war mein Parameter.
mehr hab ich aus den nicht rausholen können:
1. Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
2. Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
3. Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
text und soundqualität sollte hierbei nicht große allzu große aufmerksam nachsichziehen. das wär dann doch zu harte kritik.
lediglich möchte ich den stand meiner talkbox demonstrieren.
Die FM Pulse werde ich mir aber als nächstes zur brust nehmen.
solltest du aber zum sägezahn noch ein paar parametervorschläge haben , dann hilf mir doch bitte über die nächte hürde.
danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Garrancho,
danke für die hilfe , ein paar moves konnte man sehen.
aber meinst du wirklich, das man vergleiche ziehen kann ?
ich schaue mir das nochmal an aber ich glaube das sind 2 verschiedene paar schuhe.
danke und zeig doch mal was von dir , vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ein erster vorschlag für ein event in berlin
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
| buddy hat Folgendes geschrieben: |
|
du ziehst ja alle register, was buddy!?!
aber wie schon gesagt wurde, suche dir einfach einen obertonreichen sound (zb sägezahn) und filter davon nichts weg.
ob du nun dafür irgendeinen synth der dx-reihe oder einen moog, nord lead, alesis, etc. nimmst ist vollkommen egal.
der sound wird sich wohl ziemlich "trashig" anhören, wenn du ihn nicht mit dem mund moduliert spielst, aber du benutzt den sound ja auch nur für die talkbox.
viel erfolg und spaß beim schrauben  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
so...jetzt " welpenschutz" mit FM Pulse.
hey Doc , so ganz konnte ich nicht auf die spielereien verzichten.
( detune )
mein sound ist noch zu schlecht , stellt mir jemand n' sample zum üben zur verfügung? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hi HiFI.
ja , helfe mir mit dem event. |
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
|
@ buddy: Konzerte klar machen ist immer eine gute Sache, aber mach dafür bitte einen eigenen Thread auf. Da kann dann jeder reinschreiben, wer, wie, was, wo. THX! Back to topic ... |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ach so HiFI,
was heißt nichts wegfiltern genau ??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hi MaEasy,
willst du nicht schirmherrschaft hier über den dann neuen Thread übernehmen???
hast doch eine viel gewichtigere stimme.
nur ein vorschlag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| buddy dein vorschlag is gut mit dem Konzert in berlin leider hatte SIN2 und SMOOT kein GLück würde mich freuen mal in BERLIN von dir oder Funkmaster ozone oder eine andere BAnd in BERLIN na mal sehen ob es irgendwann mal klappt..... |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Danke Buddy deine snippet gefallen mir weiter so is ja noch kein MEister vom Himmel gefallen |
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Ein Event in Berlin?
Ich wär dabei.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Supa Funk klasse das du auch interesse hast in Berlin ein Event |
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
was heißt nichts wegfiltern genau ??? |
damit meine ich, dass du all die hohen frequenzen im signal lässt. also zb nicht mit einem high-cut die höhen "wegschneidest". wenn da zb was wie "cut off frequency" steht, dann den Regler ganz aufdrehen!
btw: der thread wird echt sehr unübersichtlich, vielleicht sollte man einen extra thread bzgl. live-auftritte, gigs, etc eröffnen!? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|