| Sorry Jungs , aber... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Samstagabend |
| Autor |
Nachricht |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
Hier mal was für alle DX100 Besitzer.
Aber Minimoog klingt schon anders das vorweg....
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
wow das ist ja der hammer, alles moog sounds um sie auf dem dx100 zu programmieren.
Wenn ich mal wieder Zeit hab muss ich das unbedingt ausprobieren.
Thanks Ozone.  |
_________________ Keep It Funky!!!!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 650 Benutzergruppen:
|
|
Thanx Ozone!! Hab mir die Dinger gestern ausgedruckt. Sehr interessante Sache! Bin schon gespannt......  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
engangierter Zapper

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
Dankeschön Oz.
Da hab ich ja irgendwann mal viel zu tun...
welche davon kann man denn gut zu boxing gebrauchen ? |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3032 Benutzergruppen:
|
|
Das lässt sich sogar im Software DX100 (FM7) programmieren.
Danke dafür!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
muaaah, ich komm mir vor wie ganz früher, für Atari oder C64 Programme aus Heftchen abtippen
Aber super PDF!!! Danke hierfür!!
Kann das vielleicht mal jemand abtippen und die syx.-Files hochladen?
FREIWILLIGE VOR !!!!
-wegduck-
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Och schade da habe ich mich gestern bei Yousendit angemeldet und leider keine e-mail bekommen. Heute check ich den Spambericht und sehe er hat die registrierungs mail in den anbieterseitigen Spam ordner verfrachtet. Dann log ich mich ein, doch das File ist nicht mehr online
kann mir vielleicht jemand von euch die patches schicken? ditte wäre super!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
kann mir keiner das pdf schicken?
PleeaZe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
engangierter Zapper

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
 |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hello,all zapp&roger fans!
I got DX100,too
Somebody tell me DS100 patches,please.......
thank you. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3032 Benutzergruppen:
|
|
Hello M2NB,
welcome to the forum.
The patches, that were posted here, were experimental patches to emulate some moog sounds on the DX100.
You are very welcome (!) to participate in this zapp community, although it is a little difficult, coz of the english language. This is a german speaking forum and even some members can not understand the english language.
However you are encouraged to post some of your work or to contribute some experiences.
Best regards
Uwe |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 15.03.2007 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
engangierter Zapper

|
|
| M2NBox hat Folgendes geschrieben: |
hello,all zapp&roger fans!
I got DX100,too
Somebody tell me DS100 patches,please.......
thank you. |
nein, sowas würden wir hier nie machen,
das sind geheimnisse
[Edit by Admin: Made a link, that can not be seen by guests] |
Zuletzt bearbeitet von Tevin am 16.03.2007 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
Du bist ja geil....haste die von Paul selber?? Klingen für den Anfang nicht schlecht ... nur bisschen dünn unten rum.
Das sind ja dann anscheinend die Parameter die Paul seinen "Jüngern"
verabreicht...
Schön die auch mal angetestet zu haben... |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Hi Tevin,
das ist ja nett von dir, die Patches hier reinzustellen. Und dann auch noch in einen völlig ungeschützten Bereich, der von Gästen gesehen werden kann. Paul wird begeistert sein, dass du das öffentlich ins Internet stellst!
Hab ein Link aus dem Bild gemacht.
Mir ist das im Endeffekt echt Wurscht, aber eine Frage habe ich dazu. Hier sind soooo viele Talkbox Anfänger, die seit einem Jahr nach Patches geradezu kreischen und betteln.
Nun kommt irgendein Mensch aus dem fernen Osten, stellt sich nicht vor, sagt nix weiter außer: "Gib mir Patches!" und Paff. Das war das Stichwort?
Was ist mit all den anderen Anfängern, die man hier schon länger kannte und die immer und immer und immer wieder um Hilfe gebeten haben.
Ich finde das irgendwie recht merkwürdig und toootal mit zweierlei Maß gemessen.
Musste ich mal sagen.
Gruß
Uwe
PS: Kann mir vorstellen, dass der Mensch auf und davon ist mit den Patches. So ein Glück wird der nie wieder haben. Das ist ja wie nen Bündel 500er finden.  |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 15.03.2007 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Uwe,
ich habe hier mal rein geschaut als ich noch nicht regestriert war. Habe deine Seite auch nur durch Zufall gefunden.
Ich kann mich auch noch an Leute erinnern die sagten die hätten eine DX100 und jetzt liest man von den Leuten nix mehr.
Kann es sein das es Fakes gewesen sind?
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Neee...die waren alle echt...das ist normal...die saugen einen erst aus wie die Blutsauger und das wars dann.
Ich bin schon super oft auf die Fresse gefallen mit div. Helferreien.
Ist echt schlimm...Talkbox Discount im Internet.
Deswegen gibts von mir echt nur noch zurückhaltung...
|
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Funkmaster Ozone,
naja, das ist wirklich nicht die feine Art. Aber man sollte sich auch wirklich selber damit befassen und seinen eigenen Sound kreierren(schweres wort).Ist doch langweilig wenn sich alle gleich anhören und dann damit angeben die Patches angeblich allein gemacht zu haben.
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Ich finde das ABSOLUT nachvollziehbar und DOCH die feine Art, was Ozone schreibt!
Das ist eigentlich bei einigen "Mitgliedern" noch schlimmer, da sie noch nicht mal "danke, hat geklappt" nach ner Hilfestellung schreiben.
An vielen Stellen hier im Forum ist das so, dass keinerlei Gegenleistung erfolgt. (und auch manchmal wegen der geringen Erfahrung gar nicht erfolgen kann!)
Dennoch: Wenn man das x-te Mal geholfen hat und dafür am Ende noch nicht Mal ein Dankeschön bekommt oder eine positive Rückmeldung, das alles geklappt hat, ist man es sowas von Leid zu helfen und die kostenlose
Technik-Feuerwehr zu geben. Warum!?!
Mich kooooootzzt das an, wenn hier jemand reinplatzt, und nicht ein Mal die Forensuche benutzt hat, oder Google oder sogar seinen Verstand.
Selbst gelegentlich denkende Menschen müssen doch drauf kommen und denken: *Pling*...die Frage, die ich jetzt hier stellen werde "Iss die Bänschie besser oder die Heil?"... könnnnnnte unter Ummmmständen vielleicht schon mal jemand gestellt haben... vielleicht brauche ich sie gar nicht zu stellen und sie wird mir hier beantwortet.... wennn ich nur SUCHE UND DENKE!! äääääärg..barf! Das sind MENSCHEN hier und keine F1 Tasten Hilfefunktion..
Die DXer Fraktion?
Ja, das waren ne Menge DX100 Leute. Immer wieder hörte man Meldungen wie: "Hab jetzt auch einen!"
Bis auf wenige Ausnahmen, hat leider keiner mehr irgendwas gepostet oder uns teilhaben lassen, an seinen Fortschritten. Sehr sehr Schade.
Jeder boxt und übt doch zu bestehenden Songs mit und testet hier und quietscht da? Da muss es also Material geben.
Viele davon wollen aber auch kein Snippet zeigen, was einen grauenvollen Sound hat oder was zum göbeln klingt. Weil das sehr persönlich ist und sicherlich einige nicht mit der Kritik leben können. Wenn sie drei Wochen an einem Stück sitzen und das voller Stolz hier reinstellen und dann von jemanden hier hören: Also da ist der Beat schief und die Tonlage schräg! Da wird man dann konfrontiert mit dem Fakt, dass man wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von Musik hat und auch nie haben wird und sich lieber dem Hobby Backen zuwenden sollte. Besonders wer das schon irgendwie ahnt nach drei Wochen Talkbox Gequietsche, wird hier nichts posten.
Das ist das DeutschlandsuchtdenSuperstar Phänomen, mit den neuen DX100, den neuen Talkboxen und Verstärkern. Alle die da sitzen, sind ja nicht der Meinung, dass sie nichts können oder kein Talent haben!
Dieter sagt dann: "Mein lieber Mann, ey, lassma die Fingär von solchn Instrumentän, Aldär und lärn ärstma die Tonarten auswendig. Du brings ja meinen innerän Satan zum weinen mit deim Quak-Kasten da!"
Der Kandidat sieht das nicht so, sonst würde er nicht da stehen und denkt dann - wie immer - der Dieter spinnt.... spinnt er wirklich?
Ähh. wie sind wir jetzt darauf gekommen? Ah. Die Japaner waren da und Tevin postet demnächst Kontoauszüge, Stasiakten und CIA Papiere. Iss ja scheissegal. Raus damit. Sollen doch alle klingen wie Paul, dafür hat er mal eben gesorgt... mir fehlen immer noch die Worte..
Gruß
Uwe |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 15.03.2007 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Uwe,
naja ist ja ein Thema welches hier eigentlich nicht rein gehört. Finde man sollte die Leute löschen und gut ist.
Ich finde aber hier kann man von den Leuten einiges lernen was das Thema Talkbox angeht.
Ich wollte zwar auch mal eine DX100 haben aber das ist schon lang her. Ich bin zufrieden mit dem Set welches ich habe. Ich habe durch dieses Forum hier ein tolles und vorallem Super Set bekommen.
Gruß |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| deemail hat Folgendes geschrieben: |
| naja ist ja ein Thema welches hier eigentlich nicht rein gehört. Finde man sollte die Leute löschen und gut ist. |
Hab gerad entschieden, das das Thema hier reingehört.
Ich kann doch nicht jeden löschen, der sich nicht "bedankt" nach einer Fragenstellung und wenn man sich für ihn ein Bein ausgerissen hat und sein Knowhow preisgegeben hat. ??!
Hmmm
Gruß
Uwe
[/quote] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Okay Okay, hast recht.
Dann müsste das Thema aber anders heißen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 650 Benutzergruppen:
|
|
Also meiner Meinung nach ist es auch seltsam, dass dieser Patch gerade zu diesem Zeitpunkt kommt.
"Hello gimmi Patch fo DS-100!"......und zack.
Der Patch ist sehr aufschlussreich und enthält sicher ein paar essentielle Parameter, aber Roger ist man deswgen noch LANGE nicht!
Man ist ja auch lange noch kein Jimi Hendrix, wenn man sich ne Fender, WahWah, Fuzz und Marshall Amp reinzieht.
So viele Faktoren machen gute Musik aus. Und die Box ist schliesslich nur ein Teil in einem fetten Zapp Song. Erst heute hab ich mir wieder Mal ZappII reingezogen und erneut diverse Details gehört, die beispielsweise "Dancefloor" zu dem machen, was der Song ist. Nur schon die Claps sind ne eigene Wissenschaft!!!
Wieso dem Japaner dieser Patch grad untergeschoben wird..... ok ist halt so. Ein einziges Posting und voila. Klar wird man von dem nichts mehr hören, er spricht ja auch kein einziges Wort Deutsch.
Aber schlussendlich ist es eigentlich scheissegal. Musik setzt sich aus soooo vielen Faktoren zusammen, wie Uwe bereits erwähnt hat, und ein guter TBX Sound ist schlussendlich nur einer davon. Und das fand Paul wahrscheinlich auch.....
Also der Patch ist gut...... Ozones Resumé trifft zu.
Ich finds verständlich, dass sich einzelne Leute ein wenig darüber ärgern, dass der so gepostet wurde. Diese haben Jahre lang herumgetüfftelt, sich finanziell ruiniert und das schon lange bevor dieser ganze Talkbox Hype ins Rollen kam.
Spit |
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Zappmaster

Alter: 29 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 761 Benutzergruppen:
|
|
der Talkbox- Hype wird wieder nachlassen ... und dann bleiben nur die übrig die wirklich Musik machen ....
Mir ist es schon lange egal wie jemand klingt ob Roger oder nicht ... das ganze scheiss Thema interessiert echt nicht mehr ... das geht mir nur noch dermassen aufn Sack ... ( deswegen habe ich momentan auch kaum noch Bock auf das Forum hier)
Fakt ist ... ( wie auch spitty schon sagt) erst die gute Musik die gute Harmonieführung... Die richtige Menge Talkbox am richtigen Platz ... das macht erst den Track aus ... klar das viele "looser" das nicht verstehen werden ... die "wixen" sich einen wenn sie die Settings aus den USA bekommen von irgendeinem Afroamerikanischen Mitbürger dann kriegen die meisten sowieso Feuchte Hosen und was weiss ich was alles .... Roger sind wir alle nicht ... wollen auch viele nicht ! Und das ist gut so.
Soviele peinliche Idioten können nicht einmal alle meine Entchen spielen aber wie Roger klingen wollen....
sorry für die teilweise harten Worte aber ich bin im Moment etwas gereitzt.
Ich habe sicherlich nichts gegen einen Anfänger der frägt und Tips haben will das ist etwas ganz normales ... und das ist auch gut so. Aber irgendwann sollte man doch mal checken das es eine Bedienungsanleitung gibt für den Synth den ich da vor mir stehen habe. Und dann sollte man sich auch mal hinsetzen und selbst schrauben und probieren. Aber manche sind scheinbar dazu sogar zu blöde und zu faul.
Ich habe meine Talkbox und MicroKorg hier an den User Deemail verkauft. Ich hatte da zwei von mir programmierte Settings drauf.
Deemail hat sofort nach nur 2 Tagen selbst rumgeschraubt ... so muss das sein. Sowas respektiere ich. Gerade das macht doch am meisten Spass... einen eigenen Sound zu finden und daran zu arbeiten. |
_________________ Unlocking the Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
wuuuuuuuuahhh....genau das richtige Thema....Sin2 und ich regen uns darüber nämlich schon seit ein paar tagen auf.Jetzt kommts zur sprache.
Ich hab im Laufe der Zeit nen D70, 3 Moogs, nen Yamaha CS, 2 Junos, nen Poly800, ne K-Station und mehr an Synths allein schon ausprobiert bis ich irgendwann beim DX gelandet bin.
Ich bin gute 10 Jahre jetzt mit dem Thema Talkboxen beschäftigt und war immer auf mich allein gestellt.Jahre lang!!
Ich hatte keinen der mir dazu ein paar Tips geben konnte.
Ich hab bluten müssen fürs Know How ohne Ende.
Bis ich irgendwann einen gleichgesinnten übers Internet gefunden hab.
Und der war Sin2...seit dem entwickeln wir gemeinsam unsere Boxen.
Wir denken über jeden scheiß nach und probieren aus bis das der Arzt kommt.
Bis wir wieder einen schritt weiter sind... Das ist schon sehr mühsam.
Ich mein kaum einer von den Fragenstellern denkt mal wirklich darüber nach was Treiber, Weichen, Kondensatoren, Oscilatoren, Hüllkurven, Schlauchdicken/ Durchmesser und deren Härten und was weiß ich nicht noch alles... sind.
Ne...nö...warum auch...man geht heutzutage einfach ins Netz.Stellt sich dusselig oder man ist es sogar und fragt ganz naiv nach....
Und zack....hat man alle infos zum Roger Sound.....Da könnt ich kotzen!!!
Zudem es mittlerweile einen echt lächerlich Touch hat.Im America benutzen alle die Paras von Paul... wie schusselig ist das bitte????
Und der kerl läßt sich dafür als Gott verehren... Der hat schon öfter versucht mit mir Kontakt auf zunehmen...da block ich nur ab.
Hin und wieder ne mail über myspace das wars.
meistens aber von ihm.
Im Moment sucht er Händeringend nen DX 100 damit er den Wahrscheinlichwieder einem seiner Jünger verkaufen kann.
Ja ja der ist schon so größtenwahnsinnig das er von der Szene drüben verlangt das ihm Original den einer einen DX schenkt!!!!
Der Typ macht so ultra einen auf Roger das er sogar eine Zeitlang den Bart wie Roger sich hat stehen lassen.
Wenn Roger noch leben würde täten sich die Typen nie soweit aus dem Fenster lehnen.Wenns drum haben die nämlich alle ihren DX von Roger geschenkt bekommen...
Wo wir gerade da sind...alle haben Pauls Parameter...und alle spielen die scheiß Nr. von MC Magic nach...aaaaarrrrg....!!
Gibts ein anderes Talkbox Lied was man nach spielen kann??
Ich kann das Teil nicht mehr hören....
naja ich schweife vom Thema ab....
Ich finde das man Tevin jetzt nicht so die Vorwürfe dafür machen sollte.
Schließlich bekommt jeder Spast von Paul die Teile.
Man muß ihm nur ein paar Arschkriecher mails schreiben dann bekommt man die.
Die hat die halbe welt schon....deswegen habe ich Tevin ja auch gefragt
ob er die von Paul selber hat...mittlerweile schieben die sich die Teile sogar unterreinander zu ...
Ich halte mich da nur zurück und gucke zu wie die weiterentwicklung ein paar Handverlesenen Freaks überlassen bleibt.
Die können ja schön weiter drauf zahlen....irgendwie kommt man dann schon an Infos im Netz!
So Typen wie Deemail haben mein vollsten Respekt.Die sind wirklich bereit dafür angemessen zu zahlen und gehen dann selber eigene Schritte...
Danke an Dich! Du bist noch immer eine der wenigen Hoffnungen!!
Solchen Menschen helfe ich auch schon mal aus.Wenn einer von mir ne Box kauft helfe ich ihm auch bis zum geht nicht mehr.Das sind die Menschen die wissen was sowas wert ist.
Ansonsten ins Forum reinplatzen ... mit 2. Post direkt "DIE" Frage zu stellen...
nö...nicht mit mir...
P.S.Hey Spitty, Danke für den Hinweis auf die Claps! Mit den Claps ist nämlich das nächste Thema wo Menschen Tatsächlich Jahrelang dran rumtüfteln.... Sachen gibts.... |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

|
|
Also..... Ozone erwähnt einen entscheidenden Punkt:
FEHLINVESTITIONEN!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich von Geschäft zu Geschäft gepilgert pin und alle Leute mich nur verdutzt angestarrt haben als ich Zapp Band und Roger Troutman erwähnt habe. Keiner hatte einen Plan!!!!! Die einzige Antwort, die ich Jahre lang gehört habe war Peter Frampton. Ich hab denen jeweils Zapp Songs vom Walkman im Laden abgespielt und die Antwort war: Ahh...du meinst Vocoder. Das mit dem DX100 hab ich ers vor ca. 2 Jahren herausgefunden. Den entscheidenden Hinweis gab mir damals netterweise ERMAN von den DAX RIDERS, weil er merkte, dass ich mir wiederholt den Arsch aufgerissen hab, um dem Geheimnis der Box auf die Schliche zu kommen. Ich hab ihm 10000mal dafür gedankt.
Also.... man kann nicht einfach ins Forum platzen und finden "Gimmi Patch, Pleeeeeeeeease", weil jahrelange Tüftelei und geldverzehrende Experimente nicht einfach so gratis preisgegeben werden..... das ist eine Sache des RESPEKTS.
Jeder, der findet, dass man nicht immer so schwierig tun sollte mit der Preisgabe von diesen Patches, der muss auch bedenken, dass bei Ozone zuhause ein Mercedes Benz in Form eines elektronischen Müllhaufens im Nebenzimmer steht. Bei Sin2 wird es ähnlich aussehen, oder?
Spit |
Zuletzt bearbeitet von spitty am 15.03.2007 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

|
|
| ....lustig ist auch, dass ich auf meiner Talkbox Odysee sogar an Ozones private Telefon Nummer geraten bin, bevor ich ihn hier in diesem Forum angetroffen und kennengelernt habe, weil ich sogar bei Bands an Konzerten immer wieder irgendwelche Tipps und Ratschläge gesucht habe. Toby Mayerl von Grand Slam hat mir die damals zugesteckt und gefunden: That's your man! |
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?????????????????????
Toby rückt meine Nr. raus????
Das ist ja krass....kennst Du Toby oder hast Du ihn auf einem Konzert angesprochen??
Man Mannn Mann....wie klein die Welt doch ist....ich geh kaputt!!
|
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ich finde es ist ein sehr interessantes Thema.
Es macht Spaß zu lesen und man kann an Sin2 und Ozone schnell erkennen mit wem man es zu tun hat, nämlich mit 2 absoluten Profis die Ahnung haben wovon Sie reden und was sie auf die Beine stellen.
Ich halte mich bei diesem Thema aber bedeckt im Hintergrund und kann eh nicht sehr viel dazu sagen ausser das ich zwar Ahnung von diesem ganzen Roger Hype habe aber mir das technische Know-How fehlt was man alles braucht um einen wirklich guten TalkboxSound hinzubekommen.
Aber wie heißt es doch so schön, "ÜBUNG MACHT DEN MEISTER".
PS.: Danke an Ozone und Sin2 für die netten Zeilen. Die ein oder andere Frage wird bestimmt von mir noch kommen.
GRUß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

|
|
Ja....damn die Welt ist klein.
Der Sax Player von Grand Slam war damals Eric "shraa" Rohner. Ich kenn den seit einer gewissen Zeit, weil er öfters im Plattenladen vorbeikam, wo ich nebenbei arbeite. Auch an P-Funk Konzerten trafen wir uns immer wieder. Grand Slam war bei der letzten Tour, als sie in der Schweiz waren, im Plattenladen und da gings halt um Musik und so..... und ich schilderte mein Talkbox Problem.... Da bekam ich von Toby die Nummer, weil er Erbarmen hatte! Er so: Das ist der absolute TBX Freak in Europa, ruf ihn an, er wird sich bestimmt freuen ab dir!!! hehe
Eric spielt momentan bei den "Greements of Fortune". Die hab ich vor 3 Wochen gesehen. Tighte Band, damn. Jungs aus dem Malka Family und Rozoff Umfeld. Eric war auch mal bei Malka. Ich fand die ganze French Funk Welle anfangs der 90iger eh voll geil.
Ich hab die Nummer noch irgendwo.... hehe
Spit |
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Zappmaster

Alter: 29 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 761 Benutzergruppen:
|
|
| spitty hat Folgendes geschrieben: |
Jeder, der findet, dass man nicht immer so schwierig tun sollte mit der Preisgabe von diesen Patches, der muss auch bedenken, dass bei Ozone zuhause ein Mercedes Benz in Form eines elektronischen Müllhaufens im Nebenzimmer steht. Bei Sin2 wird es ähnlich aussehen, oder?
Spit |
ojaa über das will ich garnicht reden ... weil sonst wird mir schlecht ... |
_________________ Unlocking the Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
|