| Jemand hier, der selbst Talkbox spielt? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Was braucht man alles zum Einstieg ? |
| Autor |
Nachricht |
Tevin
ambitionierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 88 Benutzergruppen:
|
|
| toll jetzt hab ich nen DX27 ,aber die stimmen sind wohl gelöscht... *cry* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
gratulation zu deiner DX!!!!!
bring das mädchen zum schwitzen......  |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
ambitionierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 88 Benutzergruppen:
|
|
Danke Husi !!
das ist leicht sagt  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
hi tewin,
wo liegt denn dein problem genau?
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Zuletzt bearbeitet von LeFt am 22.07.2006 08:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Tevin,
so ganz verstehe ich nicht, wie das passieren soll oder kann. Bei einem DX27 sind die Presets fest auf einem ROM "gebrannt". Selbst ein Batteriewechsel kann dir die Presets nicht löschen!
Soweit ich weiß, muss aber nach einem Batteriewechsel ein Factory Reset gemacht werden. Vielleicht ist das bei dir nicht passiert??
Die Sounds können nicht weg sein!
Hier ist die Anleitung, wie man es macht. Ich übernehme aber keine Garantie oder so, wenns schief geht.
Hier:
--------------------------------
DX27
Factory Reset Procedure
WARNING: All user-stored data (User Voices, MIDI settings) will be deleted. If the current settings and data are not expendable, create a backup before executing the Factory Reset. This can be done by performing a ''Bulk Dump'' to an external MIDI storage device or by saving the user-stored data to cassette.
1. Turn OFF the keyboard.
2. Press and hold down Voice buttons [1] and [2] while turning ON the keyboard. The display prompt, 'Test Mode Entry?' appears.
3. Press the [+1/YES] button once.
4. Turn OFF the keyboard.
5. Turn ON the keyboard. The keyboard will be reinitialized to the original factory settings.
Cheers, Razz |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Boaaaah...Razz!!!
Cool!!! Genau das hab ich letztens noch in der Anleitung gesucht.Wußte das das irgendwo in der Anleitung steht weil ich das schonmal gelesen hab.
Nur brauchte ich es nie.Deswegen hab ich mir das auch nicht gemerkt.
Naja...bei meinem Ersatz DX müßte ich das jetzt auch mal machen.
Da sind auch keine Sounds mehr da.
Daanke!!!
Woher weißt Du sowas?
Du kannst mir doch nicht erzählen das Du als Beschäftigte in einem Musik Fachgeschäft mal eben sowas einfach aus dem Ärmel schüttelst?
Kemnnst Du jemanden der auch einen DX hat.Vielleicht sogar in eurer Band?
Apropo was macht ihr eigentlich für musik?
Werd jetzt direkt den DX reseten...
Juhuuuu!!
Danke nochmal!#
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Hat geklaaaaaaaappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Korrreeeekt!!
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
ambitionierter Zapper

|
|
| husi hat Folgendes geschrieben: |
hi tewin,
wo liegt denn dein problem?
öffne dann ein neues thema, dann kann man es auf den grund gehen.^
gruss
husi |
Hey Husi,
mein Problem war, das viele Stimmen gelöscht waren ....wie auch immer der Vorbesitzer meines DX ,das geschafft hat  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
ambitionierter Zapper

|
|
| razzmatazz hat Folgendes geschrieben: |
Hi Tevin,
so ganz verstehe ich nicht, wie das passieren soll oder kann. Bei einem DX27 sind die Presets fest auf einem ROM "gebrannt". Selbst ein Batteriewechsel kann dir die Presets nicht löschen!
Soweit ich weiß, muss aber nach einem Batteriewechsel ein Factory Reset gemacht werden. Vielleicht ist das bei dir nicht passiert??
Die Sounds können nicht weg sein!
Cheers, Razz |
Hey Razz,
naja ich weiss auch nicht wie das passieren kommte, habe den DX ja so bekommen und kenne mich ja noch nicht wirklich damit aus.
Ich hab nun den von Dir beschriebenen Reset gemacht und es hat auch geklappt, aber alle Stimmen sind nicht da oder ich bin immer noch nicht schlau genug dafür
Naja, Du hast mir aber schonmal sehr geholfen!
Ich danke Dir sehr, Razz!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Nach oben |
|