| "sag halt was positives": kleine Fortschritte an d << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> SuperRubber: Metallzungen und Gummientchen besingen Klempner |
| Autor |
Nachricht |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
He Leute, ich bin jetzt endlich auch wieder in der Welt der Frequenzmodulation zuhause! Hab soeben meinen DX7 gängig gemacht (Aftertouch war "im Arsch" ), ein paar Patches draufgeladen und losgerockt:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Viel Spass! |
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
sehr selten das mir ein DX Sound gefällt.
Mußt wissen das ich den DX7 bis heute verfluche.
Im nachhinein spielen wir fast alle nen DX100 aber Fakt ist das die Kiste
das ganze Analoge Power feeling im Funk versaut hat.
Für Funk war das erscheinen des DX7 eine sehr düstere Zeit.
Ab 83 fing so langsam alles an steril und digital zu klingen.
Aber die lead die Du da spielst ist Bombe!! Spielerisch und auch der Sound! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
Bzgl Funquencymodulation: Bass und Lead Synth kommen vom Voyager *schäm*
Vom DX7 kommt die Orgel und das "Piano"....
Ja, der DX7 klingt auf jeden Fall nach Plastik. Hab gleich noch n bissichen Kunststoff fabriziert: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Ganz gemütlich aber - wie gesagt - digitaler Sound. Bis auf den Bass ist hier alles FM |
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
War gerade auf deiner Seite!....deine Song Namen sind ja schon der Hammer! .....und der Inhalt ist natürlich auch spitze!....macht einfach Spaß anzuhören!.....weiter so!..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
Danke!
Das ermutigt mich doch, gleich die nächste Nummer mit reichlich FM Sounds hochzuladen:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
klingt reichlich verschraubt!
Obwohl ich den Mixdown mit leichter Zerre und nem Flanger windelweich gespült hab, sind die DX Sounds immer noch steril. Nach meinem Geschmack macht gerade das den Synth zu etwas ganz Besonderem.
PS: Der Bass kommt natürlich vom Voyager. |
| Nach oben |
|
 |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
Hab jetzt mit dem DX was richtig schön entspannendes hinbekommen:
Viel Spass beim Faulenzen! |
| Nach oben |
|
 |
|