| Microkorg vs. K-Station << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Electro Voive 1823 Vs Monacor Ku 516 |
| Autor |
Nachricht |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
ich möchte mir ein Gesangseffektgerät fürs Talkboxen (live) gönnen. Kandidaten wären BOSS VE20 oder TC-HELICON VOICETONE CREATE XT. Hat jemand Erfahrungen ob sich solche Geräte fürs Live-Talkboxen lohnen und was sie für den Sound bringen?
Grüße, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| Also für den "typischen" Talk-Box-Sound sind die o.g. FX eigentlich nicht nötig. Ein bisschen Raum, ein kurzes Slapback-Echo, EQ oder leichte Kompression können den Sound sicher etwas abrunden. So Sachen wie Pitch-Korrektur, Harmonizer oder Formant-Verschiebung eignen sich m.E. eher für die "normale" Stimme. Es sind aber auch exerimentelle Sounds in Kombi mit ner TB machbar. Ich hab hier ein Digitech Vocal 300, mit oder ohne TB kann man da schon lustige Sachen machen (z.B. mit dem Pedal den Sound einfach mal um 2 Oktaven hochpitchen oder einen Wah-Wah-FX steuern). |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|