Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Erste Versuche mit Roland D20

Erste Versuche mit Roland D20

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Die ersten Schritte
MAJO's Funk FAQ << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Erste Vocoder-Versuche  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 14:21    Titel:  Erste Versuche mit Roland D20

roland d20 leuft ja jetz gans gut und habe ihn jetz ma dursch ge chekt die presents sind echt nich so der knaler die beats und die gansen töne bin ich dabei alle ab zu cheken die frage is kan man da geile presents sounds drauf machen wen ya wie oder woher krieg ich solche sounds........den mit der talkbox ist es noch zu früh

freue mich über jede antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 18:01    Titel:  

Ich kenne den D20 nicht.

Ist das überhaupt eine Art Workstation? Mit Sequenzer für Beats und Aufnahmemöglichkeit und Triggerpads und sowas?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Was sagt das Handbuch denn über das Format der Samples? Da musst du dann logischerweise den Hebel ansetzen und dich auf die Suche machen.

Kann heiter werden denn ich denke die Musikstores dieser Welt werden einen Arzt rufen, wenn du nach Sampling-Floppies für D20 fragst.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 18:05    Titel:  

also ne workstation ist es multi track sequenzer ...in der beschreibung muss ich sehr genau dursch lesen stimt werd ich auch machen nur viele seiten und noch viele sachen die ich noch nich verstehe aber werd sicher ma
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 18:10    Titel:  

Ganze Songs würde ich niemals auch nur im Ansatz versuchen mit so einer Gurke zu bauen. Wie soll das gehen, der hat nur einen Sequenzer lese ich gerade.

Willst du mit einem Mehrspur aufnehmen?

Da würde ich lieber ein anständiges MIDI Keyboard kaufen, ne gute Soundkarte, nen schnellen Rechner, Cubase oder Logic und einen Haufen VSTi Instrumente.
Damit baue ich zur Zeit meine Beats und das reicht mir völlig aus.

Würde mich nur für einen guten Leadsound, sprich Talkbox-Sound mit der überholten prähistorischen Technik auseinandersetzen. Den D20 würde ich niemals verwenden um Beats zu bauen und mit Floppies zu hantieren. Die damalige Aufnahmetechnik per Sequenzer und Mehrspur usw. ist seit der PC Zeit (ab 1990 ca. vorher schon Miditechnik und Recording per Amiga) total veraltet.
Mit dem Bauen von Beats setzt du da auf das falsche Pferd, Tonino.

Fahr mal mit einem Pferdekarren bei Aral vorbei und frag, wo da denn Super Plus eingefüllt wird.. so ähnlich ist das.

Ich kann mir wirklich sehr gut und lebhaft vorstellen, was da für "Beats" aus dem 20 Jahre alten Gelumpe kommen... richtige Checker-Bassdrums und knallende Claps..

Hier habe ich einige Soundfloppies gefunden:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
Samples für Hindu Musik
Disketten mit 128 Sounds
So kann er klingen:

ist alles sehr gay. Äußert peinliche 80er Sounds. Meine 30 Mark Soundblaster Karte von 1989 klang ähnlich bekloppt.

NUTZ DAS DING NUR FÜR EINEN TALKBOX LEADSOUND!

Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 25.04.2008 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 18:18    Titel:  

du sagst es hahahhaha aber ich werde natürlich deinen rat befolgen buzz und mich mehr in sachen talkbox sound ausernander setzen .......schön aber das du mir es erklären tuhst klar is ne ziemlich alte gurke aber sobald ich mich etwas in sachen synt...aus kene leg ich mir nen korg micro zu oder roland sh201 wurde mir empfohlen

da komen echt krase beats raus aus der gurke hahahahah muss lachen hahahahahah

Genau solche sounds hab ich aus dem teil raus gequetscht also talkbox dran und los gehts stims ........

mit den floppies da brauch ich ja net unbedingt oder ?

ach ja noch was es muss nich immer ein dx100 sein zum talkboxen oder ?denks du mit dem d20 krieg ich par coole sounds hin kaufe mir dan die rocktron bansche talkbox die is ziemlich cool hab ich von vielen gehört
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 14:07    Titel:  

ja klingt schon SEEEHR billig =D aber der ein oder andere sound ist trotzdem ganz cool.
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 14:39    Titel:  

Also, wo das Ding raus kam habe ich ihn mir mal angehört und angetestet, fand die LA-Synthese echt nicht schlecht, hatte mir dann damals das Flagschiff D50 gekauft, war schon ein sehr schönes Gerät, wurde danach vom Korg M1 bei mir abgelöst!

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner

Mein Alltags-Flitzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 15:30    Titel:  

einige sounds sind echt in ordnung aber wie buzz schon sagt das meiste alles sehr gay hahaha...aber reicht fürn anfang bis ich mich dammit aus kene

wen es soweit ist komt ein korg micro oder nen roland sh-201
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:21    Titel:  

manche leute würden mich bei dem kommentar jetzt am liebsten schlagen, aber ich besitze selber keinen rolandsynth weil ich irgendwie der meinung bin, das selbst die neuen geräte irgendwie immer nen hauch von "90er-jahre-dance-synth" haben. also ich finde das liegt nicht umbedingt daran, das das teil so alt ist, sondern das roland allgemein immer recht kitschige presets hat.
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:55    Titel:  

funkybunch hat Folgendes geschrieben:
manche leute würden mich bei dem kommentar jetzt am liebsten schlagen, aber ich besitze selber keinen rolandsynth weil ich irgendwie der meinung bin, das selbst die neuen geräte irgendwie immer nen hauch von "90er-jahre-dance-synth" haben. also ich finde das liegt nicht umbedingt daran, das das teil so alt ist, sondern das roland allgemein immer recht kitschige presets hat.

Nun ja, also der Roland Fantom X6 und der V-Synth GT sind wirklich Spitzengeräte, kannst Du mir glauben, habe beide angetestet, ist aber halt einmal eine Worstation und ein Synth, daher käme für mich der V-Synth GT in Frage, da man keine 2 Workstations braucht, bin aber trotzdem mehr der Yamaha Fan!

Hätte ich das Geld, wäre mein Haupt-Synth ein Yamaha Motif XS und mein 2't Gerät ein Roland V-Synth GT! Wink

Gruß

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner

Mein Alltags-Flitzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 22:04    Titel:  

Sisko hat Folgendes geschrieben:
Also, wo das Ding raus kam habe ich ihn mir mal angehört und angetestet, fand die LA-Synthese echt nicht schlecht, hatte mir dann damals das Flagschiff D50 gekauft, war schon ein sehr schönes Gerät, wurde danach vom Korg M1 bei mir abgelöst!

Der Sisko

Ich hab auch eins von den Dingern.
Den D70.
Und soweit ich das sagen kann klingt der ähnlich wie ein Alpha Juno.
Also schon fett....

Die Cartride Dingerhabe ich nie gebrucht weil ich damals schnell eigene Sounds zusammen geschraubt habe.

Das die "D" Synths auf Samples basieren ist mir beim D70 nie aufgefallen.
Ganz normale Synthese........#
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 05:35    Titel:  

ja. die fantom reihe ist schon geil, aber selbst da irgendwie so primitive 909 drumsounds und houseorgeln bei usw. ein juno oder jupiter ist geil. definitiv!!! der hat zwar auch coole retrosounds, aber er stammt halt aus der zeit. das einzige was ich an roland immer beeindruckend finde, ist das alle sounds richtig knallen und sehr dominieren.
bei yamaha finde ich natursounds RICHTIG geil!!! aber so synthesizertechnisch mag ich yamaha nicht wirklich. vor allem tiefe sounds werden da schnell schwammig. da bin ich ein wenig pingelig.
vielleicht ZU pingelig sodas nie was fertig wird Laughing
vom waldorf blofeld bin ich auch total überzeugt. vor allem für den preis, aber der ist grad nicht wirklich überall lieferbar. also mal noch nen monat warten und am wochenende den ganzen funktionsumfang beim kollegen durchcchecken.

aber im großen und ganzen sind synths irgendwo auch einfach geschmackssache!!!

ich mag virtuell analoge dinger gerne und ein kollege von mir ist da der totale vollanalog-freak. bevor der nen sound aus ner maschine quetscht wird die erstmal gnadenlos aufgeschraubt und umgebaut, oder neue sounds auf die oberheim per epromwriter gespielt. SOOOO viel aufwand will ich dann doch nicht haben und sounds zu speichern zu können ist da schon ein toller luxus Laughing
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 10:38    Titel:  

Dein Kollege ist nicht zufällig jemand namens 808Funk?
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 10:55    Titel:  

ne ne. der ist hier nicht... der macht eher so ganz seltsame geballermusik. also irgendwie so ne mischung aus primitiven aber experimentellen rave-trash.
nicht wirklich zu definieren.
bei dem gehts nicht wirklich um musik sondern eher um die technik und das was daraus entsteht.

und der andere kollege mit dem waldorf synth ist auch nirgends unter funk angemeldet. der macht eher elektrohouse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Die ersten Schritte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum