| Erste Versuche mit Roland D20 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> mist... |
| Autor |
Nachricht |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi Forum!
Nachdem ich nun meine Hardware zusammenhabe, endlich auch von mir die ersten Samples.
Der Vocoder ist vom KORG Radias, alles andere von der MC-808. Zwischen Mikro und Vocoder habe ich noch ein Behringer Feedback-Destroyer/Compressor/Delay gehängt. Das brauche ich für Live.
1) Ein Werks-Vocoder-Sound mit ein bischen Claps und Hihat
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
2) Noch ein Werks-Sound mit Claps und Hihat
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
3) Wieder Werks-Sound mit noch Bass-Drum dazu
4) Hier der klägliche Versuch, den Meister mit einem Vocoder zu immitieren:
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
klingt doch recht gut für den anfang.
das ganze ist für mich ein wenig zu dumpf. hellerer klang fehlt.
das dancefloore würd ich mal ausbauen. könnte ein heisses eisen werden.
bleib da mal dran, um es zu perfektionieren. der sound ist mega top.
gruss
husi und weiter sooo  |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Find ich auch.
Der Vocoder klingt für son Newschool Ding echt richtig gut.
Aber viel Unterschied zwischen den verschiedenen Presets konnte ich jetzt nicht feststellen.
Haben die alle das gleiche Trägersignal?
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
dancefloor ist sehr geil....va der bass! es gibt nur 1s: kauf dir ne talkbox!!!! Live hin od her.... Du brauchst ne box, alter!!!
Spielst du da alle Instrumente selber? |
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Funkmaster Ozone!!
Die Presets basieren alle auf Sägezahn bzw. Pulswellen und Kombinationen davon. Der letzte Carrier ist eine sog. Vocal Waveform. Das soll eine Wellenform sein, die der menschlichen Stimme nahekommt (gibt es auch beim MicroKorg). Da kann man dann mittels 2 Parametern von uuuh--aaahh und von eeeh--iiiih morphen.
Der letzte Vocoder Sound (bei Dancefloor) ist meine Eigenentwicklung und soll den Talkboxsound nachempfinden (ohne ihn zu immitieren). Da will ich demnächst an weiteren Variationen arbeiten.
Vielen Dank auch für die aufbauenden Worte!!
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

|
|
Hi Husi,
vielen Dank für den Input. Ich werde mal den Sound ein bischen aufhellen.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

|
|
Hi Spitty,
vielen Dank. Der Bass (wie alles ausser dem Vocoder) ist von meiner guten alten MC-808 Groovebox. In die habe ich den ganzen Krempel dann auch mühsam eingespielt
Ich will im Moment mal versuchen, wie weit ich mit dem Vocoder komme. Irgendwann danach ist auch sicher eine Talkbox dran!!!
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
| spitty hat Folgendes geschrieben: |
| dancefloor ist sehr geil....va der bass! es gibt nur 1s: kauf dir ne talkbox!!!! Live hin od her.... Du brauchst ne box, alter!!! |
früher oder später kommste nicht drumm rumm
aber schööön....eins nach dem andern  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

|
|
Tja und heute war es soweit, hab eine Banshee bestellt.
Freu mich riesig drauf und hoffe, dass das Lernen nicht zu lange dauert.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
jeep!!!!
bin da mal drauf gespannt, wie sich dein spiel entwickelt.
bitte dan um snippets....gele  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
länger her!!!!!
wie stehts ? wie gehts? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

|
|
Hi LeFT,
bin z.Z. beruflich ziemlich beschäftigt, so dass ich nur noch bei den Bandproben dazu komme, ein bischen an der Talkbox zu üben.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe, schicke ich selbstverständlich was neues rein.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|