| So hört sich das bei mir an :/ << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Zweites Mini-Snippet! |
| Autor |
Nachricht |
Niles
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
So Leute, mit der Banshee im Besitz seit einer Woche, 6 Stunden Übung und voller Selbstzweifel präsentiere ich euch hier mein erstes Zapptown Mini-Snippet... this is just for you fellas!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Würde mich über viel Kritik freuen damit ich weiß was ich besser machen kann... wäre z.B. sehr interessant zu wissen was ihr von dem synth-sound haltet...?!
naja... hört einfach mal rein! |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
fetter beat^^
die talkbox hört sich so an wie bei mir... also nich so super geil... keine ahnung ob das an der banshee liegt...
woher hast du diese Frauen Stimmen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 137 Benutzergruppen:
|
|
Niles, da ist doch Potential hinter!!!
Für´s erste doch sehr gut...!
Die spezifischen Fragen überlasse ich mal unseren Meistern, aber am was mir mal grad so spontan auffällt: An der Aussprache des "S" (oder "Z"apptown) musst Du noch ein wenig pfeilen!
Aber ich hab mal irgendwo gelesen, das man Anfangs, gerade bei neuen Geräten, sich erst an die Ausprache gewöhnen muss, richtig???
Würd mich freuen mehr von Dir hören zu können...! Deinen Progress mitzubekommen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Ich finds total geil! Dafür das es dein erster Snippet ist.
Klar Talkbox ist noch nicht so aber um welten besser als man bei Dir hätte angenommen.
Mach weiter dann biste bald schon ziemlich weit! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
| ich finds auch nich schlecht....also ansätze sind da.... ich hab mir das ding grad reingezogen und fand, dass du dein dschööörman-english in Kaugummi-english umwandeln könntest. Der beat ist sehr chillig und smoov! |
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
| spitty hat Folgendes geschrieben: |
| dass du dein dschööörman-english in Kaugummi-english umwandeln könntest. |
Hey das problem habe ich auch....he he he |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Niles
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 22.01.2008 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
freu mich über die resonanz leute! danke daß ihr euch die zeit genommen habt...
ja meine "S" laute find ich auch ein bisschen zu hart, klingt irgendwie etwas übertrieben und wirkt leicht "sabberisch" glaub ich! vielleicht muss ich da ne gute mischung finden und das ganze ein bisschen lockerer aussprechen...?!
was haltet ihr von dem synth sound den ich verwende?
@ ozone: dank dir!!!! das hört/liest man doch gerne... vor allem weil es eigentlich fast ein reiner freestyle war, also ich hab die erste spur "come to zapptown and get down" einfach ausm stehgreif geboxt (deswegen der tiefe text! lol) und direkt aufgenommen... die andern spuren wie das tiefer gespielte "get down" in den adlips und das "common bounce" hab ich dann nacheinander weg aufgenommen aber insgesamt vielleicht 10min für alles gebraucht... es war schon spät, ich konnt nicht mehr....
@ spitty: kaugummi englisch=lässiger? wird hart... 3 sachen auf die man sich dann konzentrieren muss: den synth spielen, deutlichkeit und aussprache... puh! warum spielen so wenig, oder keine frauen talkbox? die sind doch wesentlich multitasking fähiger als wir... hehe
hab auf jeden fall ein gutes gefühl jetzt und es macht echt laune die box zu spielen... werd mich auf jeden fall in der nächsten zeit noch mehr dahinter klemmen... eure kritik bringt mich da schon wieder ein stück weiter!
Danke nochmal! |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Also das mit dem Englischen würde ich so machen wie andere Musiker, die zu "deutsch" das TH aussprechen: Nimm den Buchstaben "D"
Dis is wat I tell you, you coz da sound is smooda.
Das "da" und "dis" nutzen die New Yorker, glaube ich. Fälschlicherweise rechnet man das sicherlich den Farbigen zu aber die sprechen viel checkiger und cooler. Ich habe echt mehrfach probiert den schwarzen Slang nachzuahmen. Es gelingt mir nicht. Rudi Carell oder schlimmes Sächsisch kann ich fast perfekt nachahmen. Diese harte und zugleich smoove Rappersprache pack ich einfach nicht. Man hört sofort das da ein Weißbrot vor dem Mic sitzt.
Einige deutsche Rapper meiden das T, weil es sich auch zu hart und "deutsch" anhört. Die olle Sabrina Setlur macht das echt zur Kunstform mit so Worten wie "Weida"
Fast alle Vocals und Lyrics, die Roger geschrieben hat oder mitkomponiert hat, eignen sich hervorragend für die Talkbox. Die sind schon beim Textschreiben darauf abgestimmt worden, anscheinend. Es ist viel einfacher Compuuudalooohove zu spielen als ein nicht-Zapp Song. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niles
engangierter Zapper

|
|
gute idee das mit dem "D"! also nicht, daß ich es nicht ordentlich aussprechen könnte...öhöm aber "D" is viel einfacher zu boxen denk ich... und es kommt g g gängsta mäßiger! hehe... und sich den text fürs talkoxen vorher genau zu überlegen is natürlich auch ne gute methode!
also daß mit sabrina setlurs "weida" liegt glaub ich eher daran daß sie aus hessen kommt! "das wedda in offebach is heude heida bis wolgisch alda!"
was haltet ihr von meinem synth sound??? |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
..hmm. mit dem Synthssound bist du schon auf einem guten Weg, denke ich. Das dünne, faserige und nicht-voluminöse kannst du auch mit einem Equalizer (nach dem Mikro) etwas rausbügeln und die tiefen Frequenzen etwas mehr reinmöbeln. Sonst quakt das zu sehr.
Joy Denalani hat irgendwann mal in einem Interview gesagt, dass sie (wenn sie in deutscher Sprache singt) die Worte alle weicher als nötig ausspricht. Deutsch eignet sich mit seinen scharfen Konsonanten/Zischlauten und seiner Zackigkeit wenig für Candlelight-Soul (habe ich gerade eine neue Benam-sung für einen Musikstil gefunden?)
Deswegen sagen die Kids auch nicht "Altterrrr", sondern mehr die arabische Variante: Allah, oder der Zufluß zur Weser: Aller. Ist übrigens total bekloppt, wenn das zwei 12 jährige Mädchen in der S-Bahn zueinander sagen. "Aller, ey, schap neues Handy, Aller!". Im übrigen ist "Ich" zu einem SCH als Vorsilbe verkommen. Auf die Frage "Aller, was machste so an Sport, Aller?" war die Antwort von einem Typen in der S-Bahn, die ich gehört habe: "Schruda, Aller"? Ich denk WAT? Er macht WAS? Er fügte hinzu: "In Verein, weissu!".. dauerte ganze 3,5 Sekunden bis ich schnallte: Er RUDERT! Hier nun meine ausgedachten Lieblingsantworten auf die Frage "Un, was machsu so mit den Sport, Aller?"
- Schlaufe
- Schrodel
- Schwalke
- Schtauche
- Schradel
- Schtanze
- Schreite
Das war jetzt total OFF-TOPIC.. Schweiss! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi Niles,
ich find es schon richtig gut!
Mir ist aufgefallen, dass der Synth-Sound eine Schwebung hat (sowas wie gegeneinander verstimmte Oszillatoren). Das klingt zwar ganz interessant reduziert aber (meiner Erfahrung nach) auch die Verständlichkeit. Daher habe ich auf sowas dann verzichtet.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niles
engangierter Zapper

|
|
@ buzz: hammer!!! schlach mich schlapp, alla! lol
danke dr. boehm das könnte sogar sein daß ich zwei osc's angeschaltet habe... muss ich mal checken ob die leicht auseinander gestimmt sind... |
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 250 Benutzergruppen:
|
|
yeah west at its best geiler beat talkbox schon richtig gut für den anfang imemr am ball bleiben und wieetr üben  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|