| roger cicero geht mit den trend;-) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mein 1ter Beat snip |
| Autor |
Nachricht |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Wie versprochen poste ich hiermit meine ersten Gehversuche. Das erste Lied: FirstTake ist meine erste Aufnahme...es ist beim jammen mit zwei Freunden entstanden und ist nur ganz kurz. Hab auch mal die Box eingespielt, ein paar Efekte draufgelegt und sie dupliziert. Ich muss aber warnen: Es könnte euch in der Seele wehtun, wenn ihr hört was ich für einen miesen Sound aus diesem wunderbaren Instrument hole. War auch das letzte Mal dass ich mich mit der Box recordet habe.....hört sich im Moment einfach nur Scheiße an!....aber der Anfang ist immer hart....ich arbeite daran.
Das 2. Lied sollte eigentlich zusammen mit Freunden entstehen, doch als mein PC beim recorden abstürzte und somit das Geleistete vergänglich war haben wir das Projekt abgebrochen. Am nächsten Tag hab ich mir den Song nochmal alleine vorgenommen und hab ihn fertig gemacht. Muss dazu sagen dass ich KEIN Rapper bin, hab zwar früher gefeestylt, aber das ist schon lange her. Die 1. Strophe habe ich geschrieben, die 2. ist von meinem Kollegen, jedoch von mir eingerappt. Die 3. Strophe ist Freestyle.
Den 3. Song ist komplett auf meinem Mist gewachsen. Die Strophen sind komplett Freestyle, weil mir das Schreiben noch zu schwer fällt.
Ich poste die Lieder nur, weil ich mich dazu schuldig fühle. Es ist nicht meine Art Dinge vorzuführen, bei denen ich weiß dass sie nicht gut sind.
Dazu muss ich sagen dass ich mir bisher auch noch nicht die Mühe gemacht habe das Handbuch von Cubase zu lesen. Die Songs sind auf einer rein experimentellen Basis entstanden und dienen nur zur Übung und zur Verbesserung.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim hören und hoffe dass ihr es schafft nicht den Stop-Button zu drücken. Ich freue mich über freundliche Kritik und Anregung.
Also immer daran denken!: Es sind die ersten Aufnahmen von einer Person, die zuvor keine Ahnung von der Musikproduktion hatte. Außerdem ist jedes Lied innerhalb von 3 Stunden entstanden.
Lied 1: FirstTake
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Lied 2: Breit
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Lied 3: Das Leben
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
würde mir den ersten track gern anhören, aber mein internet ist zu lahm zum downloaden, vorallem bei einer 98mb(?what the fuck?) datei, yo, alta, geht´s nicht ein bisschen kleiner, ich hab ne 56kb/s verbindung, denk auch mal an die kleinen
gruss
don |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
wandle das doch bitte in Mp3 und lade es bei zshare.net hoch. Yousendit dauert ewig die lassen nur mit 70Kbit/s downloaden !
Ansonsten wird sich keiner die Mühe machen hier 20 min (trotz 16er Leitung) auf die 100 MB file zu warten Vorallem du musst nicht mehr 45 min pro file warten bis das ding oben ist ! |
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
| Danke für den Tip, werde das jetzt in Angriff nehmen..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
| Aljosha hat Folgendes geschrieben: |
| Danke für den Tip, werde das jetzt in Angriff nehmen..... |
ja bitte tuh dass.
ist ja brutal.
gruss
LeFt |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Scheiße Mann....geht ja echt schnell auf der Seite MP3s hochzuladen...find's auch cool dass man sich die dann direkt anhören kann. Gestern hat's bestimmt 'ne Stunde pro Lied gedauert....aber der Fehler passiert mir nicht noch einmal......
Also jetzt im MP3 Format auf zshare.net......wünsche euch viel Spaß und macht euch bitte die Mühe alle 3 Lieder zu hören.
Lied 1: FirstTake
Lied 2: Breit
Lied 3: Das Leben
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Kann es sein, dass du bei Lied 1 in der Tonart total daneben liegst???
Hatte das aber nur 5 Sekunden an, dann hat mein Rechner einen automatischen Neustart gemacht... lol |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
ein gut gemeinter Tip von mir ... bitte nicht falsch verstehen. Du solltest dich,bevor du talkboxst oder auch singst (wie bei track 3), erstmal mit den Grundkentnissen in der Musiktheorie auseinandersetzen und vertraut machen. Sprich Tonleitern etc. Weil du bist dermassen nebendran dass du eigentlich wieder näher am richtigen Ton bist ...  |
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| Wo kommt den der Beat bei 'Das Leben' her? Das Gitarren-Lick darin gefällt mir ... |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Musikalische Grundausbildung ist wirklich wichtig in diesem Falle Aljosha! Ich will dich nicht ärgern oder evil rüberkommen oder dir sonstwie blöd kommen. Wir gehen ja auch hier offen miteinander um. Weißt du was mich eigentlich am nachdenklichsten stimmt bei der ganzen Sache? Dass du das selbst nicht gehört hast, dass du total neben der Spur liegst mit der Talkbox. ... hmmmm... Also müsste man bei dir ganz anders anfangen als bei "Naturtalenten", die sogar als blutiger Anfägner schon ein gutes Gehör mitbringen. Man müsste dein Ohr schulen und das Grundverständnis für Musik, dann Harmonielehre, dann - begleitend - Keyboardunterricht. Ohne jetzt schwarz zu malen würde ich mal sagen, dass du noch einiges an Arbeit vor dir hast. Ich rede hier aber nicht von Wochen, sondern eher von 1-2 Jahren. Wenn ich da an dein Posting denke, wo es um Mikros und passendes Recording-Equipment geht muss ich sagen. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Nimm dir zu Herzen, was Sin2 dir auch schon geraten hat: Musikunterricht!!!
| Aljosha hat Folgendes geschrieben: |
| Also immer daran denken!: Es sind die ersten Aufnahmen von einer Person, die zuvor keine Ahnung von der Musikproduktion hatte. |
..zuvor?? |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 17.11.2008 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

|
|
| @ Maeasy ... das ist Tupac- how do you want it ( auf dem 96er All eyez on me Album) |
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
@ Sin2: Aha, danke für die Info. Ich dachte zunächst es wäre vielleicht was selbstgeschraubtes, aber dafür klang es schon fast zu gut. Btw.: Übrigens bitte MaEasy. Sonst sieht das so nach Mäsi aus. Und das wollen wir doch nicht ...  |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Zuletzt bearbeitet von MaEasy am 17.11.2008 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Ja bitte du das ich kann es nicht öffnen danke möchte gern deine songs hören |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

|
|
| ok mäsi .... ich nehms mir zu Herzen ! |
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
Danke, Sin3!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| Ach Jungs...ich weiß doch dass es scheiße ist . Eure Kritik nehme ich euch auch nicht krumm, ganz im Gegenteil: Ich bin dafür echt dankbar!....aber ist es wirklich so mieß für den Anfang (von der Talkbox mal abgesehen)?....hab das einfach mal just for fun recordet. Es ist nicht das Produkt, das ich abliefern möchte...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

|
|
| ja Aljoscha es ist wirklich so mies .... sorry aber alles andere wäre gelogen. Es ist musikalisch eine totale Nullnummer ! Aber lass dich nicht davon unterkriegen setz dich ran und schule dein Gehör und du wirst Fortschritte machen ! |
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Keine Sorge....ich lass' mich nicht unterkriegen....ganz im Gegenteil, eure Kritik motiviert mich.
Werde weiterhin fleißig üben und in den nächsten Song mehr Zeit und Arbeit stecken.
Wie war es eigentlich bei euren ersten Aufnahmen?....waren die auch sooooooo scheiße wie meine?...
Würde mich auch über Kommentare von anderen Zappern freuen. Je härter die Kritik, desto mehr kann ich mich verbessern. 'Ich stecke eure Kugeln alle weg ihr Kackvögel'
Also...ich bedanke mich für eure Kommentare und wünsche einen wunderschönen Abend!..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
kackvogel???
kommt das nicht von kks, lol.
bin grad am runterladen, kritik folgt also.
gruss
don |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
| Kackvogel kommt vom King Tony Montana...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
sorry, scarface habe ich schon lang nicht mehr gesehen, kann mich aber noch an seine anmache mit der zunge erinnern, lol,.
also wirklich kritisieren kann ich dich nicht, bin ja selbst anfänger, aber zumindest hast was mit beat gemacht(auch wenn es nicht so wirklich passt), meine erste aufnahme war nur mit talkbox, aber bleib auf jedenfall am ball, ist ja schließlich noch kein meister vom himmel gefallen, ich hänge auch derzeit jeden tag an der box, muss die zeit nutzen, ist heute vermutlich der letzte tag dieses jahr wo ich üben kann, morgen früh um 5 geht es nach berlin, und am 30.12 bin ich wieder zuhause.
gruss
don |
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Das mit der Zunge ist auch einer meiner liebsten Szenen im Film....Es ist aber nicht Scarface, der die amerikanischen Ladies so anmachen will, sondern sein Freund 'Manny Ray', der der seinen Namen auf all' den geilen Hühnerärschen haben will.
Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir eine schöne Zeit in der Hauptstadt.... |
Zuletzt bearbeitet von Aljosha am 19.08.2010 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Mußt dich doch nicht schämen.......jeder hat mal klein angefangen wenn du viel übst dann klappt es bestimmt besser habe es jetzt hören können |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
peindlich solts dir auf keinen fall sein. im gegenteil. schön uns teil-zu-haben
weiter machen und freude drann haben, ist das wichtigste.
ist momentan schwer von aussen zu beurteilen, ob du talent hast oder nicht.
mal ein halbes jahr abwarten, und dann kann man einen guten strich ziehen.
zur box: leider klingt sie wirklich schreklich. ist mal wieder schön zum schmunzeln..........
"kopf hoch und weiter"
grüssle
LeFt |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

|
|
Danke für eure Kommentare...klar mache ich weiter!....irgendeiner muss ja eure Boxen und Gehörgänge quälen! .......und da Peter Drag leider nicht mehr unter uns ist übernehme ich sein Erbe.... ..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|