| remixe? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Christmas Video Bootsy und Zapp |
| Autor |
Nachricht |
kidsmooth
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 391 Benutzergruppen:
|
|
hey leutz,mal ne frage interesseshalber was ist euer favourite song von roger bzw zapp??
meiner definitif "it doesn´t really matter"
ist auch immer der letzte song den ich in den clubs spiele,just for me. |
_________________ do what you love and love what you do!! |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
also irgendwie kann ich mich da nicht richtig entscheiden, ich liebe more bounce to the ounce, dance floor natürlich auch it doesnt really matter, keine ahnung ich finde einfach alle der hammer wie auch so ruff so tuff.  |
_________________ Keep It Funky!!!!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
It doesn`t really Matter.Keine Frage.Vom Spielerischen und von den dopplern her die absolute Härte.
Das ist auch der einzigste Songs den Roger nie Live gespielt hat, zumindest habe ich das noch nie gesehen.
Das wird auch seine Gründe gehabt haben.
|
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mazz
qualifizierter Zapper

Alter: 39 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 334 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
mein absoluter Favorite ist auch "It Doesn't really matter".
Hab die Maxi Extended Version 1986 für nur 3,95 DM ergattert.
Die Maxi Version ist auch geiler als die LP Version finde ich.
Ferner sind meine Favorites "So Ruff, So Tuff"und "Heartbreacker".
Die anderen Stücke sind natürlich auch geil. |
_________________ FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
Zappmaster

|
|
| ich mag am liebsten living in the city, computerlove, more bounce............eigendlich kann man sich gar nicht so endscheiden die mukke ist einfach geil |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ich schreib zwar etwas später was zu diesem Thema,
aber mein absoluter Lieblingssong ist "Playin' Kinda Ruff" (aus dem Album Zapp II). Ich weiß auch nicht wieso, aber es hat irgendwas besonderes an sich ! Direkt nach "Playin' Kinda Ruff" kommt jedoch "Radio People". Komisch das keiner es bis jetzt erwähnte. Aber "Radio People" ist DER Song auf dem "The New Zapp IV U (Zapp 4)" , na ja vielleicht nach "It Doesn't Really Matter", aber auch geil ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Da gibt es noch einen Song, der für mich sogar vor "Playing Kinda Ruff" kommt. Und zwar ist die Rede von "Night And Day" aus dem "Unlimited" album 1987. (update) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mazz
qualifizierter Zapper

Alter: 39 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 334 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
Playin' Kinda Ruff ist schon ein geiles Stück, aber It doesn't really matter ist eben ein reines Talkbox Stück und gerade das ist geil an diesem Stück.
Aber Night and Day gefällt mir nicht so besonders.
Ich glaube, daß Roger neben seinen Talkbox Stücken eine große Liebe zum Jazz hatte, denn viele Stücke sind doch jazzy angehaucht.
Übrigens: Radio People habe ich sogar als Maxi Version. |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
| Iplaythetalkbox hat Folgendes geschrieben: |
| Da gibt es noch einen Song, der für mich sogar vor "Playing Kinda Ruff" kommt. Und zwar ist die Rede von "Night And Day" aus dem "Unlimited" album 1987. (update) |
hab ich auch den song, der ist gut.  |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Ich werde/kann nichts gegen "It Doesn't Really Matter" sagen !! Es ist einfach ein super-klasse Track ! Wahrscheinlich habe ich ihn damals, als ich ihn zum ersten Mal gehört hab, zu oft angehört. LOL. Jetzt hab ich das Video runtergeladen und werde mich wieder da rein-vertiefen. Jedoch ist für mich eins klar. Einer der besten Songs von Roger ist "More Bounce To The Ounce". Es ist einfach eine super-geile Nummer und eine Funk-Hymne für mich ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
RumpelStar
neugieriger Zapper

|
|
| Für mich einer der besten Roger Songs ist "West Coast Poplock" von Ronnie Hudson & The Streetpeople. Leider ist der ohne Talkbox aber trotzdem ein richtiger Knaller. |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Jo stimmt. West Coast Poplock ist eine "smooth-ere" version von I can make you dance. Auch klasse ! |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
oh ja genau den hat ich garnicht in kopf, der song ist bombe wirklich.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ganz klar stammen die besten songs von den ersten alben. hierzu gehören eindeutig "maxx axe", "do it roger" & "brand new player" sowie "come home"  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
| Hallo RudRay und willkommen im Forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
@ Rudray:
Da haste gar nicht mal so unrecht.
Dann bist du auch ein großer Fan des "Superman" oder "A Chunk Of Sugar" oder ??? LOL.
Aber erste Alben gibt es nicht. Jedes Album von Zapp & Roger is für mich das erste Album von Zapp & Roger ! Jedes Album hat etwas spezielles, wo man sofort weiß: "Aah! Der und der Track kommt aus dem und dem Album". Mit den Jahren haben sich Zapp auch weiterentwickelt, obwohl sie damals ihrer Zeit schon weit voraus waren. Und sich weiterentwickeln, wenn man schon der Vorreiter ist, ist gar nicht mal so einfach.  |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Was für ein Vollidiot bin ich denn ?? (Betonung liegt auf "ich")
"West Coast Poplock" ist natürlich keine smooth-ere version von "I can make you dance", sondern von "So Ruff, So Tuff".
Sorry, Roger.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Wieso hat eigentlich keiner den coolen Track "Ooh Baby Baby" erwähnt. Also für mich ist dieser große Klasse !!! Sogar jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht. Echt Klasse Song !!!
"....crying, crying, over youuuu !!!"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
Stimmt, ein sehr geiler Song. Für mich ist der eine der besten langsamen Talkbox-only Nummern.. neben meinem Top Favoriten in dieser Kategorie "Only have eyes for you", welches aber ja ein gecoverter Song ist von den Flamingos von 1956... aber für mich die geilsten Talkbox-Chöre überhaupt. Keine Ahnung warum, aber die Akkordfolgen sind einfach geil. Dachte sich sicherlich auch Herr Troutmann, sonst hätte er das Ding nicht gecovered.
Hier zum nachspielen auf der Ukulele:
D C D C
Are the stars out tonight?
D C - Am7 D DM7 D7
I don't know if it's clou-dy or bright --
GM7 Bm7 Bbm7
I only have eyes for you, dear.
D C D C
The moon may be high,
D C Am7 D DM7 D7
But I can't see a thing in the sky;
GM7 E7 Bm7-5 E7
I only have eyes for you.
Bridge:
C C/B Am7 Am7/G G Am7 G Am7
I don't know if we're in a gar - den
C C/B Am 7 Am7/G G Gdim
Or on a crowded avenue . . . you are
D C D C
Here, and so am I;
D C Am7 D DM7 D7
Maybe millions of peo-ple go by,
GM7 E7 Bm7-5 E7
But they all disappear from view,
Em+5 Am7 D7 Cdim G Gdim Am7 G
But I only have eyes for you. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Richtig Uwe !!! Congratulations !!! I only have eyes for you ist echt verdammt große Klasse. Super Track und mir fehlt das perfekte Wort um es zu beschreiben. Wusstest du das der Song "Oh What A Feeling" von Shirley Murdock (Album: A Woman's Point Of View, produziert von Roger) auf diesen Song basiert ??? Auch große Klasse (ist ja auch klar, Shirley Murdock & Roger Troutman sind die etwas funkigeren Womack & Womack oder Ashford & Simpson). Aber ich mach dich sicher nicht auf etwas neues aufmerksam. Möchte nur mit meinem Wissen bisschen angeben. LOL.  |
|
| Nach oben |
|
 |
mak7
engangierter Zapper

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 106 Benutzergruppen:
|
|
Ich kann mich einfach nicht zwischen meinen 3 Top favoriten entscheiden,
1 Heartbreaker (Part I,Part Ii)
2 Dance Floor
3 I Can Make You Dance
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Da ist doch klar, dass "Heart Breaker" die Nummer eins unter den drei ist ! Mir gefällt am besten der Part, wo die Musik kurzzeitig aufhört und gesungen wird "Take my heart ! .. ooh I love you !" Wisst ihr wo ich meine ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mazz
qualifizierter Zapper

|
|
Ich finde das beste Stück von Zapp ist die Maxi Extended Version von
"It doesn't really matter".
Das war auch der erste Song, den ich 1985 von Zapp gehört habe und seit dem lässt mich diese Band nicht mehr los. Ich war damals erst 15, d.h. ich bin seit 21 Jahren Zapp/Roger Fan.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
Yessssssssssssssssssssssssssssss...genau wie bei mir... |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
mak7
engangierter Zapper

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 106 Benutzergruppen:
|
|
ich finde It Doesnt really matter auch geil , nicht nur vom beat ,sondern
auch wegen den credits den er seinen funkkollegen zollt.
Stevie wonder,Rick james ,Charlie Wilson and the GAP Band,Roger Troutman and the ZAPP Band,Cameo and GRANDMASTER,Aretha she is the Queen ,JAMES BROWN he is the king.
Man ihr habt mich ganz schön alt gemacht ist das wirklich solang her
19.. .
Gruß
GRANDNASTER A
LOOKING FOR THE PERFECT BEAT. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ryu-17
engangierter Zapper

Alter: 20 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 122 Benutzergruppen:
|
|
| Heartbraker ist das A un O für mich |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
Zappmaster

|
|
| ich finde LIVING FOR THE CITY..........EVERYBODY GET UP........und wo roger noch ganz jung war TAKE ME BACK.......CHOCLATE CITY |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt
engangierter Zapper

|
|
Mensch Ihr habt so viele geile Songs aufgezählt bei denen ich mich nie entscheiden könnte welches der Beste ist.
Ich will die Liste noch länger machen.
Von sechser Album, gehören für mich auf jden Fall dazu:
You´ve Got Mail, Be With You Forever, und This Is Our Song To You.
Mein erster Kontakt war irgendwan in der Schulzeit so um 1981 oder 82 (Ich weiß das gar nicht mehr genau), mit So Ruff, So Tuff und More Bounce To The Ounce, danach bin ich nicht mehr von Roger los gekommen. Man gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
_________________ Gruß
Berndt |
|
| Nach oben |
|
 |
Berndt
engangierter Zapper

|
|
Hab noch einen der ersten vergessen "Be Alright" war zum Schwofen der Knaller.  |
_________________ Gruß
Berndt |
|
| Nach oben |
|
 |
|