| Kurzes Video von DjAK69 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> French scene still lives! |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
So hier mal Talkbox-Sound der Moderne.
Der liebe Fingazz hat hier auf dem Album einfach alte Soul und R&B Kracher mit neuen leicht Hip-Hop lastigen Beats unterlegt bzw unterlegen lassen und hat die Stimmen durch seine Talbox gewechselt.
Man könnte jetzt denken: Wow, coole Idee. Und das stimmt die Idee ist cool. Aber die Umsetzung ist schwach.
Wie Sin2 sagen würde: Er ist ein reiner Studio-Talkboxer, der sichnur noch in die Kabine stellt und seinen Mund bewegt, der Rest ist schon vorgefertigt.
Und das hört man halt, total lieblos und langweilig kommt die Talkbox daher ohne Chöre oder anderen Schabernack, wie wir es eigentlich so mögen.
Also das Album ist nur denen zu empfehlen, die alles an Talkbox haben möchten - aber auch dem wird es nicht sonderlich gefallen.
PS.: Checkt dennoch mal Mr. Sancho feat. Fingazz - These Days
auf Sanchos Album. Dort zeigt Fingazz einiges mehr. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
den kenn ich nicht.
ist das auch ein deutscher??? |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Nee Fingazz ist aus den USA...
From Cali wenn ich mich nicht irre...
Wiegesagt, das Album ist nicht so gut, wird Sin2 auch bestätigen können. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
wie Maurice schon sagte ist nich der Kracher ....
link folgt bald |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Ich finde das Album gar nicht so schlecht!
Stimmt aber, ein "Kracher" ist es wirklich nicht. Aber solide gemacht. Cutie Pie finde ich persönlich ganz nett und funky. Leider benutzt er die Talkbox irgendwie "seltsam". Das quäkt irgendwie hier und da. Die Dunlop Heil Talkbox soll, wie man im Internet lesen kann, manchmal "froschige" Obertöne haben. Vielleicht benutzt er die ja. Die Filler-Akkorde, welche er als Rhythmusunterstützung nimmt klingen manchmal zu dick aufgetragen, sehr 80s. Trotzdem anhörenswert! |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 03.07.2007 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
ich persönlich finde between the sheets und outstanding am besten ....
man hört deutlich raus das er es nicht live im studio eingespielt hat sondern am sequenzer die Noten eingegeben hat und dann nur noch schlauch in den Mund und recorden. Es ist vom Timing her zu perfekt gespielt das hört man ja auch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| für mich is between the sheets der beste track wie sin2 schon sagte hab das ganze album |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 250 Benutzergruppen:
|
|
hey sin2 wärst du so nett das album nochmals zu uploaden wäre dir sehr sehr dankbar  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hier sieht man Fingazz allerdings am live boxen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das album live eingespielt hat.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FaxRbWDddWU[/youtube][/youtube] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 250 Benutzergruppen:
|
|
| will doch unbedingt des album haben [Edit by Admin] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Bitte keine Anfragen über illegal kopierte Musik oder MP3s hier ins Forum posten!!
Hab ich auch schon dreißig Mal gesagt.
Du suchst das Fingazz Album?
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
Hi fingazz süparrrrrrrrrrr  |
|
|