| Fragen zum Synth Roland D20 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> m-Audio Axiom 49 |
| Autor |
Nachricht |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

Alter: 23 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 51 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Freunde,
ich suche seit langem nach Flexatone Samples. Bin leider, außer dem schlechten Reason Flexatone-Sound, nicht auf qualitativ wertige Flexatone Samples nicht gestoßen.
Wollte euch mal fragen, wie ihr dieses Problem behandelt und ob ihr denn nicht welche zu Verfügung stellen könnt....
und für alle die nicht wissen, was ich meine: Hier Bild vom Instrument.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Yepp! das Ding ist der Knüller! Es ist soo charakteristisch für den West Sound. Hatte oder besser HABE genau das gleiche Problem.
Ebenso gings mir auf der Suche nach dem Horn Sample....welches Battlecat immer wieder in seinen Beats benutzt....SOOOO Fett! Es scheint irgendeine Ende von nem Bläser-Satz zu sein. Johnny guitar hat den selben Sound auch schon so in seinen Tracks benutzt....aber leider schwierig heraus zu cutten, weil immer irgend ein bass oder sonst was noch drin ist....
Das flexading ist ja auch so markant bei funkadelic oder parliament.
Vielleich muss man da halt doch mal in laden und sich so ein ding kaufen.... und dann selber samplen......
Ich hab jedoch keinen plan, wie schwierig es ist, die fetten sounds da raus zu holen....?!?! |
| Nach oben |
|
 |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

Alter: 23 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 51 Benutzergruppen:
|
|
| spitty hat Folgendes geschrieben: |
Yepp! das Ding ist der Knüller! Es ist soo charakteristisch für den West Sound. Hatte oder besser HABE genau das gleiche Problem.
Ebenso gings mir auf der Suche nach dem Horn Sample....welches Battlecat immer wieder in seinen Beats benutzt....SOOOO Fett! Es scheint irgendeine Ende von nem Bläser-Satz zu sein. Johnny guitar hat den selben Sound auch schon so in seinen Tracks benutzt....aber leider schwierig heraus zu cutten, weil immer irgend ein bass oder sonst was noch drin ist....
Das flexading ist ja auch so markant bei funkadelic oder parliament.
Vielleich muss man da halt doch mal in laden und sich so ein ding kaufen.... und dann selber samplen......
Ich hab jedoch keinen plan, wie schwierig es ist, die fetten sounds da raus zu holen....?!?! |
welches Horn Sample meinst du denn?? Battlecat und Quik benutzen das Flexatone sehr oft in ihren Produktionen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
ich wüsste übrigens nicht spontan, wie so ein flexaton klingt. Wie eine singende Säge bloß als Percussion?
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
25 Euro.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Ich weiß jetzt grad gar nicht wie das Teil klingen soll...??
Was mich mal noch mehr interessieren würde... kennt einer von euch das Instrument das in Musiker Kreisen "Theaterklatsche" gennant wird???
Das muß irgend so ein Holzteil sein was bei Parliament oft unter den Claps gelegt wurde.
Also die eigentliche Parliament Clap.
Ich habe mal mit jemandem darüber gesprochen und er kannte den Sound sofort.
Nur halt unter Theaterklatsche gibts keine infos.
ich auch schonmal eine andere Version gehört das das einfach 2 Holzteile sind die aufeinander geschlagen werden....
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
ich glaube zu wissen, was du meinst.
Die Dinger nennen sich Peitschen. Der Sound ist ein sehr scharfer Slap/Clap.
Einfach: (mit Ledermanschette)
Eine sog. "Slapstick-Peitsche" von wegen Stummfilm und so
Eine "Mehrfach-Peitsche" für den Clap Overkill
Sowas meinst du sicher oder haben die vielleicht benutzt.
Gesehen hier: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 249 Benutzergruppen:
|
|
hier habe ich 2 sounds aus meiner sammlung hochgeladen wo ich meine das es das oben genannte instrument ist, habe bis dato nich wirklich gewusst wie des instrument wirklich aussieht
naja hoffe die 2 samples helfen euch und ihr könnt die für eure produktionen nutzen
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
liebe grüße
samy |
|
|
| Nach oben |
|
 |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

|
|
| serious hat Folgendes geschrieben: |
hier habe ich 2 sounds aus meiner sammlung hochgeladen wo ich meine das es das oben genannte instrument ist, habe bis dato nich wirklich gewusst wie des instrument wirklich aussieht
naja hoffe die 2 samples helfen euch und ihr könnt die für eure produktionen nutzen
liebe grüße
samy |
vielen dank samy...
und wer immer noch nicht weiß, was ich meine... hier ein link mit soundbeispielen: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mal sehen, ob nun das "Ah" Effekt bei dem ein oder anderen eintritt  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
hier noch ein sample von mir ... ohne jetzt dass von samy gehört zu haben ( vielleicht ist es das gleiche)
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| so ich hab samy´s gehört loooooool ist das gleiche sample ahahahahah |
| Nach oben |
|
 |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

|
|
| Sin2 hat Folgendes geschrieben: |
| so ich hab samy´s gehört loooooool ist das gleiche sample ahahahahah |
egal sin2. vielen dank für den post von dir!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

|
|
Habe mal was hochgeladen... zwei unterschiedliche Flexatone samples
hier der link: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|