Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Frage zu NI Battery3

Frage zu NI Battery3

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Musik-Hardware und -Software Allgemein
Minimax ASB die zweite << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> bin newbie, need help!  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 17:14    Titel:  Frage zu NI Battery3

ich hab vor mit battery 3 demnächst den drum zu machen ,allerdings
kann ich ihn nur in verbindung mit cubase ,das heißt mit einer aufnahmespur zum einsatz bringen.
theoretisch müßte er doch klomplett selbstständig ohne Cubase programierbar und abspielbar sein.

bei reason zum beispiel hab ich die drummaschine gestartet ,die pattern sind durchgelaufen und ich mußte sie nur noch nach belieben einsetzen.

die lehrvideos zeigen es zwar ,aber ich kann es bei mir nicht umsetzen.
battery hab ich auch im standalone modus installiert.

ich suche einfach nur die run - taste
hast du ein tip für mich.

Hab die Frage mal von dem Ursprungsthread abgetrennt, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:14    Titel:  

Eine "Run"-Taste gibt es da nicht. Battery ist "nur" ein Drum-Sampler ohne eigenen Sequenzer, du musst die Sounds also 'von außen' über Midi ansteuern. Allerdings kannst du z.B. komplette Rex-Loops importieren und zum Host-Sequenzer synchronisieren. Mit Battery + Sequenzer hast du ein mächtige Kombination, neben der riesigen Libary kannst du auch sämtliche Soundformate importieren (z.B. Akai-Format) und in dein Drumset integrieren. Und du hast extrem viele Möglichkeiten, deine Sounds zu verbiegen und so.

Wenn du eher was suchst, was einfach so 'losrattert', wie bei einem Drumcomputer also Patterngesteuert, könnte Steinbergs 'Groove-Agent' etwas für dich sein. Da gibts auch ne 'Run'-Taste. Wink Wenn du eher auf 'Natur-Schlagzeug' stehst, hör dir mal den EZ-Drummer von Toontrack an. Da gibt es auch einige Drumset-Erweiterungen für. Der kommt auch mit vielen fertigen live eingespielten Midi-Patterns daher. Der EZ-Drummer ist aber recht hungrig nach Arbeitsspeicher. Bei den beiden kannst du auch die einzelnen Sounds über Midi antriggern und selber Rhythmen einspielen, editieren und so, VSTi-kompatibler Sequenzer vorausgesetzt.
-
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
-
-

Zuletzt bearbeitet von MaEasy am 11.03.2009 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:43    Titel:  

Groove agent 2 ist beim ersten snippet zum einsatz gekommen aber ich glaube das er doch sehr begrenzt ist.
sag es mir wenn ich mich irre.

Was ist ein Host-Sequenzer ???
meinst du in dem fall cubase als hauptsequenzer ?
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 20:18    Titel:  

GA ist von der individuellen Klanggestaltung gerade im Vergleich zu Battery klar eingeschränkt, aber man hat damit schnell mal ein Grundgerüst zusammengeschustert. Und mit den mitgelieferten Drumsets hat man schonmal eine gute Auswahl an typischen Drumsounds. Theoretisch kannst du auch die einzelnen Drumsounds/-spuren separat in deinem 'Host' Wink als Audio-Datei exportieren und dann weiterbearbeiten (z.B. Hall, Kompression etc.). Ist zwar ein bisschen umständlich, aber Begrenzungen können ja auch kreativ machen ...Zu Frage 2: Ja.
-
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Musik-Hardware und -Software Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum