| Fragen zur Banshee: Schlauch + Mikro << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> An alle die bisher meinten die Banshee klingt nicht so gut |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hallo,
habe mir heute einen schlauch besorgt (12 mm x 2mm), es gab keinen der genau in die öffnung der banshee passt.
kann mir jemand sagen wie die maße sein sollten?
die öffnung an der banshee hat ja ca 15 mm durchmesser und das eigentliche loch vielleicht 10 - die frage ist muß der schlauch in diese engere öffnung - also direkt ganz rein?
oder ist der schlauch den ich jetzt habe mit 12 mm ok? ich würde dann etwas tesa rummachen + reinwürgen.
wie lange sollte der schlauch eigentlich sein? je länger/kürzer desto besser?
danke im voraus,
tom |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Warum machst du dir eigentlich so einen Kopf mit dem Banshee Schlauch.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
....29 Euro und es passt. Feddisch.
Ich spiele schon ein Jahr mit dem Teil und habe diesen super Schlauch sogar an meine Custom gebaut. Der ist herrlich weich und nicht zu klein im Durchmesser. Ich kann ihn sogar mit den Zähnen/Wange leicht zusammendrücken bei Iiih Lauten und es funzt spitze. Nie war der im Weg oder zu "sperrig".
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hallo uwe,
danke für die info - mit thomann hätte mir eigentlich auch einfallen können
habe nur gesehen - beim artikelbild von der banshee ist eine art mini aufsatz - sieht aus wie ein stück dickerer schlauch in dem der eigentliche schlauch steckt - dieser ist beim ersatzschlauch nicht zu sehen + ich habe ihn bei der banshee auch nicht dran :/
tuts da eine eigenkonstruktion (stück schlauch) auch?
grüße
tom |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hey Uwe,
weisst du was das für'n Material ist, steht da was drauf auf dem Schlauch?
Gruß Boris |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Sincezz, diese Verdickung am Ende vom Schlauch ist tatsächlich ein Stück weiterer/anderer Schlauch von etwa 10-15 cm Länge, der genau über den Talkboxschlauch passt. Wie eine Tülle, sozusagen. Völlig lieblose Schnittspuren übrigens. Jaja, die Chinesen..
Ich hab den Originalschlauch versucht auf meine Custom Talkbox zu freckeln, aber er ließ sich - wegen dieser festeren Gummitülle - nicht dehnen. Ich wollte ihn auf etwas draufstecken.
Die Tülle habe ich dann abgezogen vom Originalschlauch. Die ist nicht verklebt oder verschweißt, steckt aber sehr fest und passgenau drauf.
Wenn das ein Banshee Ersatzschlauch ist, muss er auch diese Tülle haben. Der ist im Original auch schwarz und nicht transparent. Das ist wohl ein Beispielfoto auf der Webseite von Thomann. Die bei Thomann sind ganz nett und außerordentlich hilfsbereit. Vielleicht schreibst du die einfach mal an und die gucken im Karton nach.
Bolau, ich habe keine Ahnung, was das für ein Material ist. Sehr weich, dünne Wandung. Einfach top zu spielen. Zu hart würde bei allen Lauten stören, bei denen man den Mund schließen muss. M, P z.B.
Zu weich wäre ja auch blöd, da man das mit der Wangeninnenseite immer abquetscht. Ich trage meinen Schlauch übrigens immer etwas zwischen den Zähnen und beisse so halb drauf. Ist zwar nicht so gut für die Zähne, aber so kann ich am besten spielen.
Auf dem Schlauch steht nichts außer etwa 15 Mal "Rocktron"
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|