| Ozone Electro Freestyle auf Youtube << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox Fever in Japan |
| Autor |
Nachricht |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Freue mich riesig Euch als erstes mitteilen zu dürfen das meine EP endlich fertig und ab nächste Woche lieferbar ist!!
Habe über ein Jahr dran gearbeitet.Da ich ja zweigleisig fahre und nicht nur Funk mache sondern eben auch Oldschool Electro, wird auf Seite A die Electro Sparte bedient und auf Seite B die Funk Sparte.
Das besondere ist mit Sicherheit auch der sogesehen erste Song in der Musikgeschichte in dem mehr als nur ein Talkboxer ihre Skills beweisen.
"Talkbox Fever"!!
Dazu habe ich extra ein neues Projekt ins Leben gerufen welches sich "The Talkbox Allstars" nennt.
Desweiteren ist der Song hier im Forum enstanden und daher wohl der erste Zapptown Song!
Mit gemacht haben Nipslo a.k.a Georgee, Sin2, Magik T Box, Uwe a.k.a Buzz, Husi und ich.
Beats und Synths alle von mir, die Gitarre von Husi, die Hook stammt von Nipslo, und die einzelnen Strophen hat jeder selber geschrieben.
Auf diesen Track können alle mitwirkenden wirklich stolz sein da das wirklich ein Riesen Mammut Projekt war.
Hatte es zwischen zeitlich auch schonmal aufgegeben diesen Track fertig zu machen.
Aber er ist jetzt fertig und ein Stück Musikgeschichte.Das kann uns jetzt keiner mehr nehmen.
Also Zapptown proudly presents Talkbox Fever the 1st Track with more then one Talkboxer in one Track!
Auf der A Seite findet ihr den Titeltrack "Westcoast Pioneers" und "LA LA".
plus nem knapp 4min langen Part mit DJ Samples zum scratchen und juggeln.
Auf der B Seite gibts außer "TBF" noch die Tracks "Boogaloo Anthem" und "Hawkeye".
Das ist das Cover:
und hier ein paar Hörbeispiele:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Beziehen könnt ihr das Teil über Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Allerdings nur auf vinyl.
Es gibt aber auch die möglichkeit die Tracks bei allen gängigen mp3 portalen zu ziehen.
Im Moment ist sie erst bei jamba.de drin. Aber so nach nach und nach wird das Ding dann überall erscheinen.
noch bessere Hörbeispiele findet ihr auch auf meiner myspace seite:
Hier noch ein anderes interessantes Profil:
Es wird auch eine Release Show in Köln geben wobei aber noch nicht feststeht wann.
Ihr seid die ersten die davon erfahren werden!
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Zuletzt bearbeitet von Funkmaster Ozone am 04.05.2007 13:01, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| yeaaaaa !!!!!!!!!!! wurde Zeit !!!! Also Leute ihr wisst bescheid ... kaufen kaufen kaufen |
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Yeah, man! Stark, Oz...... Werd mir die Scheibe sofort ziehen!!!!!!!!
Fette Tracks und FETTES Cover..... wirklich ein Kunstwerk! Alles mit dabei!
Prooooops. |
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
Respekt an Ozone und den rest der Crew (Sin2, Uwe usw..).
Talkbox Fever mein favorit Sage nur geil...
Richtig fette EP..  |
Zuletzt bearbeitet von deemail am 03.05.2007 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
Hi Ozone,
die Seite Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | existiert nicht mehr bei Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | .
Gruß
Frank |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
uhaaa ozone!!!
ich freu mich riesig mit dir. wie sagst du es soo schön........glühstrumpf ozone. einfach fantastisch.
da hast du dich wieder einmal mehr selbst übertroffen. aber auch das cover ist eine augenweide.
glückwunsch zu deinem projekt, und ein riesen lob und dank an dich
grüssle
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Der absolute Hammer wirklich, auch mein Favorit: Talkbox Fever.
Der Track ist Wahnsinn wirklich.
Respekt an allen Mitwirkenden!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Hier ist das Talkbox Allstars Profil.
werde es die Tage etwas bearbeiten. |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
das cover erinnert mich irgendwie an die alten parliament scheiben....
sehr cooler sound ozone , respect |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
OZ talkbox fever is auch mein Faforit echt hammergeilllllllll  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mazz
engangierter Zapper

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 154 Benutzergruppen:
|
|
Alter Schwede!! Sehr, sehr geil!!
Talkbox Fever und Ozs Boogaloo Battle sind meine Favoriten. |
_________________ IF YOU WILL SUCK MY SOUL, I WILL LICK YOUR FUNKY EMOTIONS |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Also .....ich warte immernoch drauf.........  |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Hallo,
war ein paar Tage weg und bin wieder da.
Bin stolz, auf der Scheibe gefeatured zu werden und mitzuwirken an dem Allstars Projekt.
Geile Scheibe, Ozone. Respecta!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Bei Musicload steht, dass ich bei "Boogaloo Anthem" mitgespielt hätte... und Husi und Sin2 und alle anderen..
Da ist wahrscheinlich der Text verrutscht. Ärgerlich.
--------------------------
Das gleiche bei Jamba Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Talkbox Fever -> Funkmaster Ozone
Boogaloo Anthem -> The Talkbox Allstars
---------------------------
Das gleiche bei Musica Online
----------------------------
und bei Emusic
und mp3.de
und auch in Frankreich
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

|
|
Genau das mit dem verkehrtem Tracklisting wollte ich gestern schreiben. Das hatte ich letzte Woche schon gesehen das die Interpreten beim falschen Track standen.Hatte Talkbox Fever bei musicload runtergeladen.
Echt geil geworden das teil! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Ja ich weiß...das ist echt mega nervig.Hatte das bei Jamba direkt am Anfang gesehen und das dann auch gemeldet.
Aber das scheint Logistisch nicht so einfach zu sein das bei allen zu ändern.
Es gibt da eine Firma die diese Sachen regelt und die wissen schon bescheid.
Ich finds jetzt aber nicht so tragische weil jeder jetzt den TBA Track sucht auf
weiß das es um TBF geht.
Schlimmer finde ich das die mal eben aus Sin2 nen Inder namens Shin2 gemacht haben... |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
coole mucke, hut ab!!
talkbox fever ist ebenfals mein favorit.
das erste erinnert mich stark an newcleus. das war damals die zeit (so ca. 1986) als ich zum ersten mal diese art von musik in einem club gehört hab. ach ja.. das waren noch zeiten..
in diesem sinne...
jjj...jam on it!
lg weichbirne |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Die erste Review aus dem Ausland ist am Start!
Guckt mal bei Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
beim Menü Punkt Releases und da dann halt Funkmaster Ozone....
Interessanterweise bekomme ich mehr Feedback für die Electro Sachen und jetzt grade bei denen die richtig Oldschool Electro Fanatics sind kommt das TBF am besten an...
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Mannomann, der Kritiker überschlägt sich ja fast bei Talkboxfever. Ist ja auch etwas besonderes. Fünf Talkboxer zusammen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Was er aber anscheinend gar nicht gerafft hat...
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
jupp, denk ich auch. Wird mit keinem Wort erwähnt. Er wundert sich kein Stück, dass sich einige auf TBF sogar namentlich vorstellen.
Vielleicht denkt er, du hast eine multiple Persönlichkeitsproblematik? und möchte das lieber nicht ansprechen.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
husi spricht nicht englisch.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
So Husi, ich habs mal übersetzt. Wird Zeit, dass du Englisch lernst
Ich bin nicht nach Wörterbuch gegangen, sondern nach Kontext, also Bedeutung. Manchmal hat ein Wort 15 Bedeutungen. Da kommt mir der laaange zurückliegende HighSchool Abschluss zu Gute..
Großes Danke an Funkmaster Ozone und Da Source Records, dass ihr mir diese brillante EP geschickt habt.
Ein totale und wahrhaft echte Huldigung des OldSchools mit genau so viel Dampf wie die original Interpreten von damals, denen Ozone Respekt zollt. Die Scheibe kommt mit zwei Stilrichtungen auf jeder Plattenseite daher: E-Funk und P-Funk. Und gerade dachten wir noch, dass alle aufgehört hätten, alternative Bennennungen für die A-Seite und B-Seite zu benutzen.
E Funk Seite:
"Westcoast Pioneers"
Geil! 808er und hoch- und runtergepitchte Vocoder sind die Empfehlung des Tages! Nichts ist in diesem Track übertrieben worden.
Ozone hielt ihn einfach und sauber. Mit einem großartigen Basslauf und einem in der Tonhöhe modulierenden Synth-Hauptthema. Alles wurde sogar wie ein OldSchool Teil gemischt. Ein Upbeat und eine Partystimmung, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und dabei eigentlich alles bietet, um einige amtliche bodypoppin/electric boogaloo Tanzschritte hinzulegen.
Funkmaster Ozone hat es geschafft, etwas zu kreieren, dass eigentlich direkt aus den 80er Jahren kommen könnte, ohne den OldSchool Sound - wie es die meisten leider machen - zu technisch klingen zu lassen.
Dieses Lied schafft es, dieses unbekümmerte und optimistische Gefühl der damaligen Zeit wiederzuholen, ohne so zu klingen, als wäre es in einem sündhaft teuren Studio krampfhaft so hingebogen. Der Song hat diese Ehrlichkeit der Straße, deren unverfälschte Stimmung in einem Hinterzimmer eingefangen wurde.
"DJ TOOLS"
Eine wundervolle Kollektion bekannter und seltener Elektrofunk Breaks und Scratches. Davon lohnt es sich eine zweite Kopie zu besitzen. Man könnte die Breaks dann echt gut ohne Pause zusammenmischen. Oooooh... und Ffffreeesh.
"LA LA"
Eine weiteres gutes 808 Werk mit OldSchool Synth Phrasen und Vocodern.
Hier gibt es einen echten Text anstatt Stimmfetzen und Einzelworte. Eine Hommage an die aus L.A. stammenden Künstler und Helden der dortigen alten Szene. Eine etwas dichtere Abmischung gibt dem Ganzen einen etwas moderneren Klang. Die Melodien sind echt gelungen und die Synthesizer Tracks und Phrasen sind lückenlos und schön gemacht. Sweeps, Riffs und Grooves in allen Geschwindigkeiten animieren einen, in diesem funkigen Dancefloor Teil, mit dem Hintern im Takt zu wackeln.
P Funk Side:
"Talkbox Fever"
Aaalter!! Das ist echt mein Ding! Als großer Fan von Zapp, dem Troutman und seine Talkbox. Für alle unbeleckten: Die Unterschiede zwischen einer Talkbox und einem Vocoder sind Welten!!
Bei einem Vocoder benutzt man ein Mikrosignal, welches durch einen Synth geschickt wird um das Signal zu einem Roboter ähnlichem Klang zu verfremden. Eine Talkbox ist ein Plastikschlauch, welchen man sich in den Mund steckt. Darüber wird per Luftdruck der Klang eines Synths oder einer Gitarre mittels eines Druckkammerlautsprechers geschickt, die dann mit dem Mund verformt werden in Sprache, Gesang oder Rap, welches dann mit einem Micro aufgenommen wird.
Das ist eine SEHR gute Hommage an Roger und seine Talkbox.
Unmengen an Funk in den Synthesizer-Parts und der Beat hat haargenau Arschwackel-Geschwindigkeit! Die sexy geschmeidige und professionell ausgeführte Talbox vermittelt einem direkt die Liebe zu diesem außergewöhnlichen und eigentlich einfachem Instrument. Ihr wird die Ehre erwiesen von einigen funkigen Gitarrenparts, über eine blubbernden Bass bis hin zum unkomplizierten Beat.
Dieses Stück ist ein MUSS für Troutman Fans und Liebhaber der feinen Funk Grooves. Mit Gewissheit zaubert der Song ein Lächeln auf deine Lippen und wird dir wohlig die Wirbelsäule runterkrabbeln.
Mit 6 Minuten und 22 Sekunden ist dies der längte Track der Scheibe. Zurecht! Er ist so gut produziert und mit dem Herzen gespielt. Alle Teile und Instrumente sind in perfektem Einklang, als wären sie schon immer so und perfekt einstudiert. Brillant!
"Boogaloo Anthem"
Als perfekter Begleiter zu Talkbox Fever, ist dieses "Synthesizer-Fingertraining" eine weitere Funkige Bombe die deinen Arsch im Takt von weit links nach weit rechts und zurück schwingen lässt. Die Talkbox wird hier wieder benutzt, ist allerdings wesentlich verhaltener eingesetzt. Dies lässt mehr Freiraum für die Melodien und die fette Basslinie, die den Track antreibt. Spitzenmäßige Synth-Läufe. Die erinnern mich daran, als ich einmal diesen professionellen Jazzmusiker gesehen hab. Der spielte einen Roland SH101 und er hat die besten Synth-Phrasen und Läufe gespielt, die ich JEMALS gehört habe. Wir hatten uns damals gewünscht, eine DAT Kassette reinzuwerfen und das aufzunehmen, als wir mit offenem Mund ihn spielen hörten und sahen. Es stellte sich heraus, dass er das mal eben einfach so freestyle gespielt hat, weil er uns eigentlich seinen Roland verkaufen wollte. Unnötig zu sagen, dass ich niemals solch einen Sound aus der Kiste herausgeholt hab. Bei diesem Song geht es technisch nicht ganz so zu, wie mein Erlebnis mit dem Musiker aber hier wird ein wahrlich meisterhafte Tastenanschlag deutlich, auch mit der Würdigung des Subtilen. Ein weiterer einfach gehaltener Beat mit dieser unverwechselbaren Troutman-ähnlichen Snare. Ich bin mir nicht sicher, welches Gerät diesen Sound macht, muss ich mal nachforschen. Ein Text, der dich zum Tanzen auf der Tanzfläche antreibt und Boogaloo mit diesem Beat.. wer kann da schon nein sagen!
"Hawkeye Practice Bonus Beat"
Eine abgespeckter Ausflug in andere Versionen ist dieser Song. Mehr Freestyle in der Grundstruktur, einigen weiteren großartigen Synth-Phrasen und viel Platz um eigene Cuts und Scratches einzufügen. In diesem Song wird keine Talkbox benutzt. Nur Synthesizer und funkige Rhytmen.
Ich habe einen echten Faible für Synthesizer und liebte es Nucleus zu sehen, wie er gegen Cosmo D's Keyboardfähigkeiten antrat. Programmiertes Keyboard vs. echt gespielte Riffs. Diese Platte ist genau da anzusiedeln, wo die Profis auch sind. Ausnahmlose/Hervorragende Hingabe und Spielweise bei allen Songs, eine großartige Produktion und Nutzung der Talkbox oder Vocoders. Diese Scheibe wird eine laaaaange Zeit auf meinem Plattenteller liegen bleiben. 9 von 10 Punkten!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
Wird Zeit, dass du Englisch lernst  |
"ach nöööö ne"
warum auch??!?!?! hab doch dich mein freund
im ernst: ein mega danke dir uwe. da hab ich nee freude, das du dir
die mühe machst....suuupi duppi
na das ist aber trotz ungerafftheiten ein starkes stück lob.
das lob ich mid doch auch grad noch mal  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| husi hat Folgendes geschrieben: |
hab doch dich mein freund |
Jaja, mein Couseng aus dr Schwiiiz.
Ei dreifachesch Holldrihooodihüdlihüüüü (<jodler) uus dem Flachländli ans desch Bergländli.
Ist eigentlich "schnorräschaft" für Talkbox eine gute Übersetzung ins Dialekt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Daaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!
Jetzt hab ich das Ding auch nochmal selber auf Deutsch... |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
guck dir dass mal einer an!!!!!!!
da fühlt sie sich seit 2 tagen wohl.
ist zur zeit ihr lieblings platz.
wenn das kein gutes ohmen ist dann weiss ich auch nicht weiter  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Na die hat mal style... wenn ich meinen störischen Kater dagegen sehe....
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

Alter: 23 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 51 Benutzergruppen:
|
|
Talkbox Fever
Was ist das denn??
Sowas nenn ich Funkl! Genialer Track!!!!
Sag mal Ozone benutzt du auch Virtuelle Syntesizer (VSTi) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|