| Bomben Mixtape aus den staaten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Der heutige Funk.. noch da ? |
| Autor |
Nachricht |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
... übern Teich. Er gastiert mit seiner Band u.a. in Dortmund, München, Leverkusen, Zürich. Hier mal die Tour-Daten:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Ich freu mich!
P.S.: Ich hoffe, es wird nicht zu schmusig.  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
| MaEasy hat Folgendes geschrieben: |
... übern Teich. Er gastiert mit seiner Band u.a. in Dortmund, München, Leverkusen, Zürich. Hier Mal die Tour-Daten:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Ich freu mich!
P.S.: Ich hoffe, es wird nicht zu schmusig.  |
Spontan hab ich auch gedacht, dass es ein sehr schmusiger Abend wird ..aber ehrlich gesagt kenne ich seine "post-70er" Alben gar nicht (das "aktuellste" was ich von ihm hab, ist die Platte von 1981 mit Stanley Clarke ). |
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Von Dukes letzten Scheiben kann ich dir die "Face the music" aus dem Jahr 2003 nur wärmstens empfehlen, die hat er auf seinem eigenen Label rausgebracht. Eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt! Super Songs und Jams von vorne bis hinten, absolut oberamtlicher Sound (ich benutz die auch oft als "Referenz-CD") und die Spielfreude aller Beteiligten ist schier unglaublich, macht richtig Spaß. Von seinen frühen Sachen aus den 70ern mag ich "Feel" am liebsten ...unvergessen natürlich auch sein Spiel bei Zappa. So Ende der 70er bis heute wurde es dann ja oft schonmal 'schmusig', aber er ist schon einer der wenigen Dinosaurier, die noch unter uns weilen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u39kyVfUnrQ[/youtube] |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
besten dank für den tipp!! das lied ist wirklich super, genau mein geschmack! die cd werde ich mir morgen direkt mal anhören.
yo, durch die zappa und billy cobham platten bin ich damals auch zum ersten mal auf george duke aufmerksam geworden. |
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
also ich hab ihn damals in Straubing bei Jazz an der Donau gesehen.... war wahnsinn ... !!!! Er hat sowohl sämtliche Synths als auch einen Steinway-Flügel gespielt. Die Band war natürlich auch Oberklasse.
Ich werde ihn mir warscheinlich in Minden am 8.Mai wieder ansehen.
 |
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Hey cooles Pic Sin2!
War wahrscheinlich der Abend über den wir mal geredet haben ... schätz ich jetzt mal lol
George ist sowieso einer meiner Lieblinge, würde ihn auch zu gerne endlich mal live erleben aber ist mir ehrlich gesagt einfach etwas zu weit von hier aus ... Naja ich hoff mal dass er vielleicht doch mal irgendwann hier in meiner Gegend ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.12.2006 Beiträge: 56 Benutzergruppen:
|
|
Moin,
ich hab mir Karten für Dortmund am 18. April besorgt. Werde dann berichten.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
Ich war SO in DO. Es war grandios! Super Konzert, die volle Bandbreite, zum Schluß gabs auch noch P-Funk auf die Ohren. George hatte nur Probleme mit seinem Umhänge-Keyboard. Nach der Show konnte ich auch noch ein bisschen mit ihm plauschen, hab ihm auch mein Umhänge-Keyboard gezeigt (hatte natürlich nen Flyer mit Foto und "zufälligerweise" auch ne CD von mir dabei, die ich ihm dann geschenkt habe ). Er erklärte, daß bei seinem Teil plötzlich der Pitch/Ribbon-Controller keine Daten mehr gesendet hat, obwohl beim Check noch alles funktionierte. Hehe ...war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Sehr sympathisch, der George. Auch die Band war absolut spitze!!! Wer also noch die Möglichkeit hat, eines seiner Konzerte zu besuchen, sollte unbedingt hingehen!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Klingt spannend und interessant. Tolle Erfahrung.
Viel interessanter finde ich, dass ich nach all den Jahren mal ein Foto von dir sehe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
Och.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.12.2006 Beiträge: 56 Benutzergruppen:
|
|
Ja, das Konzert in Dortmund war echt klasse!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ipLIz9RrXzY[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6UmJJi-Blz0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z0dLlFHoSpw[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cKby1nyoDmM[/youtube] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Wie man ihn kennt.... ich war nicht in Leverkusen. Ich bin ja eher so der der es direkt um die Ohren braucht.
Und bei George hab ich da so meine Stücke die ich mir dann von Platte aus reinzieh... aber für Live ist mir ein bisserl zuviel, ich zitiere jetzt mal, "Schmusibusi"....
Wenn nicht mit größerem geplane verbunden gewesen wäre hätte ich mir George nur aus Interesse her angeguckt.
Weil Soundmäßig ist der Kerl von seinen Aufnahmen und dem Mastering halt echt eine der Referenzen.
Und Live wird das wohl nicht anders aussehen.
Sin2 hat mir mal ein Foto von dem Equipment des Soundmanns von George gezeigt.
Soviele Gerätschaften hab ich bei noch niemanden gesehen!!
Ist halt George Duke...der kann sich live auch nicht leisten einen miesen Sound zu haben.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

|
|
Also zu schmusig war's nicht. Ein eher ausgewogenes Programm.
Anbei mal ein Fotos. Wer noch mehr sehen will kann sich gerne die Gallery anschauen unter:
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
@ zappster: Danke für die Fotos, jetzt hab ich endlich mal den Gitarristen gesehen. Wer/Wo warst du denn? Hätte man sich ja mal 'Hallo' sagen können. Und nee, zu schmusibusi war es echt nicht, die Vids sind da ein bisschen einseitig, ich hatte ja auch "Angst", die war aber schnell verflogen ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

|
|
@MaEasy: Wir standen in der zweiten Reihe direkt vor dem Flügel (wie man an den Fotos sieht). Also bei dem "Brazillian Love Affair"- Video praktisch rechts genau abgeschnitten.
Ja, hätt ich gewusst dass auch du da bist...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|