| Tachcheeeen! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hilfe, ich verzweifele! |
| Autor |
Nachricht |
dario
neugieriger Zapper

|
|
Hallo.
Mein Name ist Dario, ich bin 18 Jahre alt und seit kurzem großer Talkbox Fan.
Vor einiger Zeit bekam ich von einem Bekannten einen Haufen Musik, worunter sich auch so einige Zapp & Roger-Songs befanden. Ich kannte die Truppe vorher nicht, und doch blieb mir dieser funkige Talkboxsound sofort im Ohr. Klar stellte ich mir die Frage: "ey, wie machen die das bloß?" - Also google angeschmissen und nachgeguckt. Und ich war begeistert von diesem äußerst simplen aber genialen Prinzip. Nach einigen Überlegungen, mir so ein Teil selbst zu bauen (siehe youtube: Ghetto-Talkbox...*hust*), bin ich letztendlich doch zu dem Schluss gekommen, mir 'ne Banshee zu holen. Gebraucht konnte ich eine für knapp über 100€ abschießen, und seit gestern steht das gute Stück nun neben mir und ich bin fleißig am Üben. Momentan spiele ich den Synth über ne Software VST ein, aber eventuell kommt demnächst oder zumindest irgendwann in der Zukunft noch ein echter Synthesizer.
Hab mich natürlich riesig gefreut, dass es auch für solche äußerst seltenen Hobbies wie Talkboxen eine Community gibt.
Außerdem baue ich schon seit längerem Beats in die HipHop Richtung, wobei ich versuchen werde, demnächst auch mal ein bisschen funkigere Sachen zu machen. Erstmal muss aber Talkbox geübt werden!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schließe meinen ersten Post hiermit ab.
Schöne Grüße,
Dario |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
Hi Dario ,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Zapptown-Forum! Vorbildliche Vorstellung, so muss das sein ... Bin dann mal auf die "bisschen funkigeren Sachen" gespannt.  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
| Herzlich willkommen! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 250 Benutzergruppen:
|
|
willkommen mein freund  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
| Willkommen in der Gran Familia!...Dein erster Gehversuch ist ja schon vielversprechend...Bin mal gespannt was da noch kommt!.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dario
neugieriger Zapper

|
|
danke euch allen. gehversuch 2 ist jetzt auch schon am start
hab mich an das gute alte "wanna be your man" von roger troutman gewagt. einfach um auch mal ein bisschen mit mehrstimmigkeit und so herumzuprobieren. den beat musste ich zwangsweise selbst nachbasteln.
hoffe es gefällt ein bisschen
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
schöne grüße! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Hammer!!! Richtig gut!!! Das einzige was mir auffällt ist das der Basslauf hin und wieder ein bisschen hinterher hängt... aber kaum merkbar...Box is auch Top!!
Reschpekt! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
| also für deine 18 mJahre biste schon verdammt weit...knaller! |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
|