| dx-100 welcher sound? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Pimp my DX |
| Autor |
Nachricht |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Yessss!
Nun habe ich auch einen DX100 gebraucht gekauft.
Geiles Teil. Nun gehts ans Testen. Werd mir wohl mal das Handbuch reinpfeifen. Habe trotzdem schon damit geboxt. Sound ist erstma egal. Bank C16 ist völlig in Ordnung.
Was mir sofort auffällt und mich auch momentan noch ein wenig stört, sind die Tasten. Die sind enger aneinander als bei einer normalen Klavitatur. Kürzer ist ja nicht so schlimm aber generell kleiner ist merkwürdig. Man haut immer daneben.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
dann willkommen im Dx club !!!!  |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Danke, Sin2!
Das Pitch-Wheel sitzt übrigens recht wackelig/labberig in seiner Verankerung. Es funktioniert, aber irgendwie ist es leicht schief.
Vielleicht mal einen Sturz abbekommen. Oder ist das normal, dass das nicht so fest drin sitzt?
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| das ist fast normal .... meins ist auch ziemlich "biegbar" .... ich empfehle dir generell den dx100 über ein anderes midi keyboard anzusteuern ... um ihn zu sparen ... mach ich auch so |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Das ist eine sehr gute Idee.
Wenn der DX mal im Eimer ist, gibt es ja auch so schnell keinen Ersatz. Und in einigen Jahren sieht es noch viel schlimmer aus mit dem Angebot an DX100 auf dem Markt.
Danke für den Tipp
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hi uwe, ich habe gehört du bist ein ganzschön cooler Typ bist.
Mehr wollte ich garnicht schreiben.
Mach weiter so coole Mucke. Bekenne dich einfach dazu, dass du richtig cool bist.
mfg. manuel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
habe seit freitag auch einen dx27!
und auch schon 2 coole sound gewerkelt
der synth ist doch total einfach zu verstehen?
ich weiss gar nicht was immer alle so eine angst vor dem dx haben....
geiles teil bringt richtig bock! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|