Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Hallo, Piratefab mein Name und eine kleine Frage

Hallo, Piratefab mein Name und eine kleine Frage

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Neumitglieder stellen sich vor
hallo Zapptown << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> moin  
Autor Nachricht
Piratefab

gerade neu hier

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.10.2011 14:05    Titel:  Hallo, Piratefab mein Name und eine kleine Frage

Moin an alle,

da ich gelesen habe, dass es bei hier zu guten Ton gehört sich vorzustellen. Werde ich das hiermit.
Mein NAme ist Piratefab und ich bin seit Jahren ein Fan der Talkbox. Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten schon von meiner damaligen Freundin eine Talkbox von Danelectro bekommen. Bin damit aber leider gar nicht zurecht gekommen und dachte ich wäre zu doof. Hab die dann einfach wieder zurück geschickt, weil das einfach ein billiges scheissteil war.
Jetzt habe ich mir eine Rocktron Banshee zugelegt und was soll ich sagen, es funktioniert! Und Ich bin angefixt.
Ich werde demnächst mal ein paar Songs hochladen.
Ich halte mich für einen blutigen Anfänger. Englisch geht schon ganz gut, deutsch ist aber sehr schwierig. Ich benutze einen Microkorg und hab mir erst mal grob den Sound so gebastelt, das er nach talkbox klingt. Ich glaube allerdings, da gibt es noch Luft nach oben.
Ich bin Songwriter und Produzent. Hab früher viel Hip Hop und RnB gemacht. Mittlerweile schreibe ich für alles mögliche. Von Rock, Pop bis EBM. Aber der Funk von Roger und Co. bleibt halt einfach meine Leidenschaft.
So viel erstmal zu mir. Ich hoffe ihr Jungs seid lieb zu mir... Haha...

Ich habe auch gleich mal eine kleine Frage. Ich hab gestern den BAnshee Schlauch gekürzt und etwas abgekocht. Jetzt hab ich das Gefühl, das er weicher ist , was einerseits super ist, aber leider dazu führt das er jetzt an den stellen an denen er etwas geknickt liegt beim spielen leider richtige Knicke bekommt. Hätte ich den einfach etwas "abkühlen" lassen müssen... Also wird der quasi nach ein paar stunden wieder härter?

LG
Piratefab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 15:38    Titel:  Re: Hallo, Piratefab mein Name und eine kleine Frage

Na dann erst mal ein herzliches Willkommen von mir Wink

Also das mit dem Banshee Schlauch ... wenn ich meinen auskoche lass ihn immer erst mal austrocknen und abkühlen ein paar Stunden ... das sollte eigentlich reichen. Weicher wird er vom auskochen schon ein bisschen aber mir ist es noch nie passiert dass er dadurch richtige knicke bekommt wo der Sound schon drin hängen bleibt ... so wie es beim original Heil Schlauch glaube ich der Fall ist.
Also einfach nach dem auskochen wo drüber hängen damit alles austrocknet und ausläuft nicht dass dir danach noch Wasser in die Banshee läuft das wäre ja schrecklich ... und etwas härter wird er dadurch dann sicher auch.
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 23:28    Titel:  Re: Hallo, Piratefab mein Name und eine kleine Frage

Rein physikalisch sind Knicke im Schlauch eher unvorteilhaft. Wink

Piratefab hat Folgendes geschrieben:

Ich bin Songwriter und Produzent. Hab früher viel Hip Hop und RnB gemacht. Mittlerweile schreibe ich für alles mögliche. Von Rock, Pop bis EBM. Aber der Funk von Roger und Co. bleibt halt einfach meine Leidenschaft.

Klingt vielseitig... lass ma was hören, finde es immer gut, wenn auch mal über den Tellerrand geschaut wird... und herzlich Willkommen im Zapptown-Forum! Cool
-
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazz

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Stier
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.10.2011 23:46    Titel:  

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum Smile
Piratefab

gerade neu hier

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 10:20    Titel:  

Thanks for the love... so ein bisschen doof war die Frage dann ja schon. warmer schlauch knickt, wird kalt knick bleibt... Manchmal, der wald, die Bäume... Jaja...
talkbox läuft weiter auf Hochtouren. Ich kämpfe mit den Konsonanten. Ich hasse immer noch den sound wenn es so klingt, dass man hört welche Sounds von mir kommen und welche nur Talkbox sind. Wisst ihr was ich meine, bei den Jungs hier wirkt das so schön aus einem Guss... Aber da hilft wohl nur Übung... Haha...
Ich werde mal die Woche was recorden und dann uppen und mich voll zur Feile machen... Yeah!
Lg
Piratefab
Piratefab

gerade neu hier

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 22:13    Titel:  ein bisschen Futter zum lachen

So ich hab gerade mal ein bisschen auf Mister god of Pop gejammt... und da man ja auch was zum tisch bringen muss loade ich das mal up hier...
ist noch recht gruselig manchmal hört man die stimme noch durch... das hab ich eigentlich schon besser im Griff aber naja...
hab auch 1-2 mal den Text vergessen... das ist ja noch zusätzlich schwer sich das alles auch noch zu merken... so ihr dürft jetzt haten... aber tips sind erwünscht von den Profis... Smile

LG
piratefab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Neumitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum