Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Hohe Frequenzen?!

Hohe Frequenzen?!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Roland d-20 fürn anfang is das ok? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Synthie-Sounds  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 11:23    Titel:  Hohe Frequenzen?!

Moin,
wollte ma fragen, ob das normal ist, dass die hohen Frequenzen extrem unverstänlich sind?! Oder liegt das ma wieder an der Banshee?

Und wie siehts aus mit Harmonien? Bei mir hörn die sich immer ziemlich übersteuert an, wenns mehrstimmig wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 12:45    Titel:  Re: Hohe Frequenzen?!

Also zu Frequenzen kann ich dir jetzt nicht sehr viel sagen...
Aber zu den Harmonien schon lol ... eine talkbox spielt man normalerweise mono, nicht poly.... Wink
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 13:01    Titel:  

man so dumm bin ich auch nich, aber auch wenn ich das Aufnehme nacheinander die einzelnen stimmen, dann klingts meist übersteuert...
und bei nem auftritt von sin2 meine ich auch mehrstimmige sounds gehört zu haben?! wie geht das denn dann? hat der playback ablaufen lassen?
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 14:57    Titel:  

Ja, hat er. Machen alle so, d.h. es müssen alle so machen, weil die Talkbox eben monophon ist.

Wenn sich die Frequenzen aufschaukeln, je mehr Spuren du hast, sind sie wahrscheinlich zu laut aufgenommen. Und: Dreh mal nach der Aufnahme den Regler der Spuren runter für Abmischung und Einsingen weiterer Harmonien.

Gerade wenn der Sound des Synthesizers nicht optimal eingestellt ist, können sich einige Frequenzen gerade in Harmonien hochschaukeln/überlagern. Kann aber auch an deinen Boxen oder Kopfhörer liegen wenn du einen Resonanzpunkt erwischst. Wenn du in der Badewanne mal ein Portamento von ganz oben nach ganz unten brummst, fängt der Raum bei bestimmten Frequenzen auch übel an zu "schwingen". Ist bei jedem Badezimmer eigentlich so. Vielleicht sinds auch deine Boxen, die irgendwelche Frequenzen nicht leiden können.

Also: Mit Lautstärken spielen bei Aufnahme und Wiedergabe und den Sound vom Synth verändern. Mach mal ein möglichst "reines" Signal und schau ob die Obertonschwingungen weg sind. Wenn sie halt da sind, musst du den für die Obertöne zuständigen Operator im FM8 ein wenig runterdrehen. Der hat 8 Stück davon. Sind alle Operatoren an?

Hoffe ich habe das in etwa richtig erklärt.. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum