Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Horntreiber die Zweite..

Horntreiber die Zweite..

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Customs und Sonstige
Talkbox selbstgebaut: Kondensator? Schlauchdurchmesser? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Horntreiber-Kondensator  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 22:00    Titel:  Horntreiber die Zweite..

Hallo Forum!!

zuerst möchte ich bei den betreibern des forums bedanken!! war im internet auf der suche nach custom made talkboxen und bin hier gelandet.

ich möchte mir eine (oder mehrere) talkboxen bauen. auf folgendem link:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

werden einige treiber empfohlen. meine frage wäre jetzt, ob jemand aus dem forum schon diese treiber getestet hat und welcher von diesen eher schlecht als recht ist? damit man nicht unbedingt auf den link muss, liste ich mal die treiber auf.

1. Monacor KU-516
2. Pyle PDS 772
3. Selenium D250-X

tips von anderen treibern werden natürlich auch gern gesehen.

hatte bisher eine heil talkbox und war die letzten jahre einfach mit dem sound nicht zufreiden. habe zig synthis, mikros, amps usw.. ausprobiert.
mir geht es auch nicht um den orginal roger sound. der sound soll einfach sauber, klar und in den tieferen frequenzen da sein.

lg weichbirne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitty

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 01:17    Titel:  

Also,....ich hab keinen Plan, welchen Treiber man da reinpacken muss, damit ne Box überirdisch tönt, aber ich finde, dass gerade die tiefen bassigen Frequenzen nicht das Problem sind. Aber in den hohen Lagen tränt sich der Weizen vom Spreu.... oder seh ich das falsch. Im Bassbereich funktioniert das ganze bei mir bestens. In den höheren Lagen werde ich wahrscheinlich noch länger an meinem Synthsound basteln müssen. Hab' mir in letzter Zeit recht oft den Sound von "Djak" reingezogen und ich finde, der steckt so einige in den Sack! Für mich momantan absolut TOP - weltweit. Wie ihr sehen werdet, ist auf seiner Myspace Seite ne Heil im Hintergrundbild abgebildet: Was denkt ihr? Rockt der Junge mit ner Heil?? Sin2 findet die Heil auch gut. Apropos Sin2, Spielst du überhaupt noch mit der oder hast du ne Custom?

Für die, die den Link verpasst haben:
Die Seite von "Djak tha Hustla": Shock

Spitty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 11:26    Titel:  

Es kommt überwiegend auf die Parameter Einstellungen am Synth an.
Klar macht ne Custom Box mehr dampf als ne Heil.Aber eine Heil kann auch gut klingen, wenn derjenige seinen Synth gut beherscht.
Die Banshee klingt untenrum immer geil....das geht super bei der...wenns in die Höheren Töne geht dann trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen.Aber Sin2 hats ja letztens bewiesen.Wer Plan von seinem Synth und Geduld hat bekommt auch dieses Problem in den Griff.
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 21:30    Titel:  

hallo
erstens:
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. normalerweise ist es nicht meine art einen thread zu eröffnen und mich dann nicht mehr blicken zu lassen. aber ich hatte einen todesfall in der familie und musste mich einfach um wichtigere dinge kümmern.

zweitens:
@spitty: danke für den link zu djak. klingt wirklich gut!

@ozone: das der sound der talkbox mit dem können des musikers und des sounds des synths steht und fällt, da gebe ich dir 100% recht.

habe mir in der zwischenzeit eine custom box gebaut, da ich den monacor ku-516 für 27 euro bekommen konnte. was soll ich sagen..? ich finde den unterschied zur heil box schon extrem. der monacor klingt viel voluminöser. die höhen sind vielleicht nicht so brilliant wie bei der heil, aber zur not kann man ja auch doppeln oder ich kombiniere einfach beide. mal sehen...

möge der funk mit euch sein Cool

lg weichbirne

edit: hab noch was vergessen..

ich hab mir billig bei ebay eine sprechhilfe servox digital geholt. mit dem kann man zwischendurch mal an seiner aussprache feilen. ist eigentlich eine hilfe für kehkopflose.
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 22:43    Titel:  

spitty hat Folgendes geschrieben:
Sin2 findet die Heil auch gut. Apropos Sin2, Spielst du überhaupt noch mit der oder hast du ne Custom?
Spitty

naja wirklich gut finde ich die Heil nicht ... ich finde nur sie ist die beste nicht custom box ... die heil hab ich das letzte mal vor 8 jahren gespielt ... lol ... ich spiele mehrere customs seit her. 2003 hab ich die Heil in meinem slow jam track nochmal benutzt... aber das wars dann.

gruß

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Customs und Sonstige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum