| Step One! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> MAJO's Funk FAQ |
| Autor |
Nachricht |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
jetzt ist es passiert!!!!!!!!!!
husi nimmt das erste mal in seinem leben gitarren unterricht. und das mit 40zig. kann es selbst nicht glauben.
und wer ist schuld???? ZAPPTOWN natürlich. DANKE
hatte ja durch euch nach jahren wieder die klampfe entdeckt. und der ausschlaggebenster punkt war das talkbox fever projekt. das kann nur pure motivation sein.
ich hatte das glück durch einen kumpel den ich vor 2 wochen kennengelernt hatten, den direkten draht zum bekanntesten und wohl besten gitarristen der schweiz zu gelangen. er hatte mir einen termin am für den 18.august ausgemacht. ganze 3 stunden habe ich fürs erste gebucht. weitere stunden könnte ich bestimmen, wann ich dazu bereit bin.
hatte aber schon vor etwa 2monaten mit dem gedanken gespielt bei "Slädu" unterricht zu nehmen.
da er es auf seiner hompage schon einmal angeboten hatte (unterricht nach wunsch).
wollte mir ein geschenk für den 40zigsten geburtstag machen.
jetz hab ich das geschenk.......
hier gibts infos
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
werde versuchen hier meine erfahrung zum unterricht mit zu teilen.
und eventuell gelerntes aufzunehmen und hier zu veröffentlichen
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Oh, da freue ich mich aber für dich, Husi!!! Geile Sache.
Ich kann mich noch an meinen ersten Gesangsunterricht erinnern. Damals hatte ich viele Jahre in den blühenden 80ern für eine NewWave Band gesungen und in kleinen gospelmäßigen Chören.
Die Gesangslehrerin, eine rennomierte amerikanische Opernsängerin hat mich frustriert. Ich meinte bis dato, das mein Gesang echt gut ist.
Egal, was ich ihr vorgesungen hab, sie hat gesagt: "Nein, falsch, mehr Stütze vom Bauch, Klang weiter unten, nicht so nasal, Vibrato falsch, Hals mehr öffnen, beim Iiih den Mund nicht schließen nur die Zunge für den Laut verwenden, nur mit dem Bauch atmen, lass die Schultern unten, lächel, wirk nicht so angestrengt, hol mehr Luft, mach keine Geräusche beim Luft holen, setzt deine Atmung besser ein... und 1000 Dinge mehr."
Ich war total frustriert, weil ich anscheinend über Jahre alles falsch gemacht hab und vor allem, weil es um so schwieriger war, das alles wieder weg zu bekommen also zu vergessen, die Amateur-Fehler. Die waren richtig tief eingeschliffen.
Wie also meine Erfahrung mit Profi-Coaches so ist, kannst du wahrscheinlich alles bisher gelernte und gemachte in die Tonne hauen oder vielleicht nur 5% davon verwenden.
Das war bei mir 20 Jahre her und der alte Trott hat sich längst wieder eingeschlichen, weil ich nicht mehr regelmäßig singe.
Sei nicht frustriert, wenn am Anfang nix stimmt von dem was du bisher so gezupft hast.
Viel Spaß! Das ist ein sehr großer Schritt und macht bestimmt tierisch Bock!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
.......es ist heute so weit!
der termin für meine gitarren-stunden wurde um 1.woche vorverlegt.
heute um 11:00 darf ich auf der matte stehen.
ihr glaubt ja gar nich wie ich mich freue.
lass alles nüchtern auf mich zu kommen. bin ja auch keine 20zig mehr...hihihi
@uwe: ooh ja, die gedanken hab ich mir auch schon gemacht. aber was solls.
hab ja nix zu verlieren. kann nur dazu lernen. und ich bin verdammt heiss drauf.
ist für mich auch wichtig von einem profi zu hören, wo mein stand ist.
bin auf aaaaalllllles gefasst.
gruss
husi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
das freut mich für dich husi
mit nem profi zusammenarbeiten ist immer geil... hoffentlich kannst du noch ne menge dazu lernen
viel spass und gruss
Özi |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| ja echt... wie wars denn beim schwizer "Slash" |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
einfach nur "wow"!!!!
ich war eine 3viertel stunde früher im musikladen, wo der unterricht abgehalten wurde.
der empfang vom ladenbesitzer "zäppu" war herzlich und ich fühlte mich schon gut aufgehoben.
da konnte ich mich super auf meinen unterricht einstimmen.
als ich draussen war und mir die letzte zigarette genemigte, stand plötzlich "slädu" aus heiterem himmel da.
auf anhieb hatten wir uns locker unterhalten, danach haben wir noch ein kaffee getrunken und es ging
in den unterrichtsraum.
mein unterricht
wir stimmten zuerst unsere gitarren zusammen. dann hat er mich gefragt wo er bei mir asnsetzen soll (was willst du lernen).
ich erzählte ihm, dass ich seit einigen wochen nur die pentatonik scale gelernt habe und von da aus mein solo-spiel
erweitern möchte.
sooooo jetz gehts los, meinte er. wir jammen nach der penta.und du solierst aus deinem bauch und ich analysiere dein spielen. gesagt getan. er nahm mein solospiel prächtig auseinander und meinte "gut soo, aber wo ist dein wirkliches solo?".du spielst das solieren hauprsächlich auf rhythmik. wir behandelten das thema etwa eine 1/2 Std.
sein fahzit war positiv. ich habe sehr gute voraussetzungen. die rhythmik ist gut, und vom spielerischen her keine
falschen angewohnheiten die man ausmerzen müsste. bei dir ist von allem etwas da. jetz wird es zeit deinen hotizont
zu erweitern. und das taten wir.
c-dur tonleiter haben wir ansatzweise angeschaut, und ich habe mein erstes arpeggio und deren technik mitbekommen.
was natürlich der ober hammer war, ist seine fingerfertigheit zu sehen und hören. das war der absolute knaller was
ich gesehen habe. ich war hinn und weg.
der dritte teil nach einem päuschen war wieder jam angesagt. locker das dazugelernte unter seiner anleitung ein wenig
ein zu prägen. die ganzen 2Std. waren für mich eine absolute bereicherung.
ich war die ganze zeit von meinem gefühl her schon heftig angespannt.aber das eis für die nächsten stunden ist gebrochen, und ich weiss jetz wie es abgehen wird.
kurz und gut: ich bleib am ball und werde in abständen den unterricht bei behalten....juhui
aber jetz heisst`s üüüüben üüüüüben üben......................
und wenn ich soweit bin für die nächsten lektionen, soll ich mich bei ihm melden.
aber auch bei sonstigen fragen und tips steht er mir zur seite.
"Slädu" ist wie du und ich. halt ein neutraler aufgestellter kerl.
auf schweizer deutsch "en guetä chaib" toller tüp.
gruss
husi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| tip top husi, ich freu mich für dich |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
| danke dir don! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
kurz nebenbei gesagt
war letzter samstag an einem mitternachtskonzert wo "Slädu" gastmusiker
war. ein geniales stimmungsvolles event.
der hammer war anschliessend. wir gingen gemeinsam, ich und petra
bis um 5nf in der früh mit slädu noch in einen club. hat tierisch spass gemacht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ach guck an der Husi baut sich die connection zu dem gitarrenmeister auf viel glück husel |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
habe soeben wieder ein termin im april bekommen.
ist seit august nee weile heer.
freu mich wieder drauf.
gruss
LeFt |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|