Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Ich könnt heulen

Ich könnt heulen

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Rocktron Banshee
Online-Händler Adressen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Horntreiber in die Banshee einbauen?  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 01:23    Titel:  Ich könnt heulen

Da habe nun meine Banshee und kann mittlerweile auch gut boxen wie ich finde.Da bin ich zufääig an ne Dx gekommen.SO wie ich sie gekauft habe so kam auch mein Frusst.Seit einem Monat shcon versuche ich drann rumm und nicht annähernd guter Sound.Bitte um Hilfe und zickt mal ned so rumm teilt mal en bissl eurer Wissn Smile

Danke schonmal im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 01:57    Titel:  

Shock ...so viiiiieel im Forum zu geschrieben worden.Crying or Very sad Mann muß doch lediglich mal nachsehen...z.b. Thread "den richtigen roger troutman sound"....

Also nochmal....Bank D Preset 16 oder auch 17. Heißen dann FMPulse oder FMSawtooth....
Und dann bastelst Du Pitching und Modulation rein.
Ein bisschen mußt Du dich dann schon mit dem DX auseinander setzen.

Mal abgesehen davon hast Du doch schon längstens einen guten Anfangssound??????????????

Hab mir nochmal dein Snippet angehört.... Und aus einer Banshee wirst Du NIE NIE NIEMALS Roger rausholen köööhönnen!!!!

Ich habe hier übrigens auch schon wegen Seindis Fragen den ein oder anderen Show skit aufgenommen zu dem Thema.
Banshee mit FMPulse.............................

Rumzicken kann man das ja wohl nicht nennen.
Also mehr als mich immer wieder wiederholen kann ich auch nicht.
Geht jetzt nicht gegen Dich.
Das ist allgemein so...jeden Monat kommen min. 2 mit der Standart Frage.
Wenn wir jeden Monat dazu was schreiben würden hätten wir demnächst den ganzen Server mit Datenmüll voll weil sich alles immer wieder wiederholt.
Wozu kann man den hier das komplette Forum durchforsten???

Ist doch alles so schön aufgegliedert.
Uwe sorgt auch schon dafür das die Postings in die richtigen Threads verschoben werden...und und und.....

Hast Du keine Bedienungsanleitung für Deinen DX?
Sind ie Presets nicht mehr da??

The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 07:29    Titel:  Re: Ich könnt heulen

samysamy hat Folgendes geschrieben:
Bitte um Hilfe und zickt mal ned so rumm teilt mal en bissl eurer Wissn Smile

Rumzicken???...............
falsche wort wahl. fast ein bischen frech.

gruss
husi
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

Zuletzt bearbeitet von LeFt am 28.11.2006 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 09:35    Titel:  

Also "rumzicken" ist die falsche Wortwahl. Hier wollen alle helfen. Wenn du verbal draufhaust kommste auch nicht viel weiter.

Du wirst hier - egal was und wie du es auch schreibst - keinen finden, der dir den Synthie einstellt! Ich wiederhole mich zwar aber ich schreibe es gern noch einmal. Viele hier haben Jahre an ihrem Sound gearbeitet und werden niemandem die Soundeinstellungen und Settings einfach weitergeben oder helfen diese "nachzubauen". Stell es dir einfach vor wie das perfekte Rezept für die Soße zur Currywurst. Wer das rausgibt, kann seine Bude zumachen Wink Der jeweilige Sound der Talkboxmusiker hier ist deren Charakter, Eigentum, Ruf und Wiedererkennung.

Mehr als dir die bereits gesagten Tipps zu geben, wird höchstwahrscheinlich niemand tun. FM Pulse oder Sawtooth, je nachdem was dir besser gefällt, dann Pitch und Modulation programmieren (Das Pitchrad und das Vibrato für das MOD-Wheel) Damit musst du selber rumspielen, bis die Büchse knallt und der Schädel brummt. Dass man da Geduld mitbringen muss und sich vielleicht auch Frust aufbauen kann, ist völlig normal und logisch.

Taste dich langsam heran. Du nimmst einen Song auf, die Leute sagen, die Talkbox ist zu "dünn", bauste einen Operator mit tieferen Sägezahn dazu und nimmst vom hoch klingenden ein wenig Saft weg. Die TB klingt dann nicht saftig genug, spiel weiter an den Einstellungen.

Grund und Hauptvoraussetzung für die Soundgestaltung am DX ist allerdings, wie Ozone auch schon gesagt hat, dass du den DX "im Schlaf" programmieren kannst. Nur, wenn du weißt, was du an dem Gerät tust, bringts auch einen Erfolg. Wenn du bei der Programmierung denkst: "Was macht eigentlich diese Taste? Hmmm, auch nicht besser, und diese? Hmm, schlechter. Sustain? WOT? What the fuck ist release?", dann bist du auf dem falschen Weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 09:41    Titel:  Re: Ich könnt heulen

als ich hier das aller erster mal reinkam wollte ich auch nur von jedem dem sound besonders von sin2 lol Wink hab aber dann auch begriffen das es so nicht gehen kann. wie die allen anderen sagen, du musst dir deinen eigenen sound basteln, wie es die anderen auch gemacht haben, und auch noch viele dabei sind. stimme komplett dem uwe zu. was soll man hier noch sagen...... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 21:44    Titel:  

Das mit dem Weitergeben von Soundeinstellungen und so wie Roger klingen habe ich mittlerweile auch verstanden, hab auch den Fehler gemacht (sogar schon bei der Vorstellung).....aber mal zu fragen war ja ein Versuch wert Wink.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.07.2008 22:29    Titel:  

Aljosha hat Folgendes geschrieben:
...aber mal zu fragen war ja ein Versuch wert Wink.....

Das Ziel ist der Weg. #Robot
-
-
-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Rocktron Banshee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum