| aaaaaaaaarrrrrgg! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Sin2 - The Gypsy and his Talkbox EP NOW AVAILABLE/VERFÜGBAR! |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hab mir grade eine Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | zugelegt.
Boah! was für Hammerwarme Sounds.
Bin seid 2 Tagen am schrauben. Ist für mich wie eine Zeitreise.
was haltet ihr von dem Teil? |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Auf jedenfall Killer!!
Das Teil ist sowas wie das Best of all ihrer Produkte.
Ich konnte das Ding jetzt noch nicht antesten weil es dafür anscheinend keinen Funktionierenden Crack gibt.
Ich hab ja die ganzen Teile einzeln hier ...außer dem Jupiter und dem Pro-5.
Mich würde mal interessieren ob die bei dem Teil wirklich 1:1 die Presets von
den anderen Kisten übernommen haben.
So habe ich das zumindest verstanden... die besten Presets vom Arturia Minimoog,Moog Modular,Storm,Arp2600,Yamaha CS-80 und dem Pro 5???
Außer dem Jupiter der da auch noch fehlt....
Bin mal gespannt ob für diesen Syncsoft Key von Arturia irgendwann mal wer den Crack hin bekommt.
Aber ich wundere mich grade.... kannst Du das Teil etwa in Reason einbinden?
Oder fährst Du jetzt anders?
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
mhhh naja... also ehrlich gesagt finde ich die sounds gut. der leihe kanns auch wirklich nicht mehr vom original unterscheiden, aber es ist ja eigentlich nichts anders als ne "best of" sample collection von den artuia plugins und daher finde ich die richtigen plugs besser, weil man noch wirklich an dem sound schrauben kann!
wo ich aber bei sample bin. es gibt ein geiles programm (naja schon was älter, aber ich werds mir irgendwann mal zulegen) namens sample robot. man schraubt nen geilen sound am hardware synth. schließt den per midi und audio an und das programm erstellt von dem sound oder von mehreren sogar ne ganze sample library echt geiles teil!!! vor allem weil der multilayer für anschlagstärke unterstützt und man da teilweise echt geile einstellungen hat. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Klingt sicher gut! Congratulations!
Allerdings finde ich persönlich den zusätzlichen Controller total überflüssig. Zu teuer und m.E. überflüssig das zu bundeln.
Optional besser wäre ein gleichwertiges Edirol z.B. mit 50 zuweisbaren Dreh- und Schieb-controllern. Auch günstiger und flexibler.
Sind anscheinend auch nicht die "richtigen" Software-Produkte, sondern das Best-Of als Kombi-Bundle.
Bis auf den Software-Jupiter und den Software-Propheten habe ich alle als Einzel-Vollversion angetestet. Sowohl Minimoog als auch Moog Modular sind echt irre. CS-80V und der Arp ebenso. Also ich finde, dass nicht nur der Laie, sondern auch durchaus ein vollblut Keyboarder mit den Sounds problemlos getäuscht werden kann. Also ich bezweifele, dass man das in Reason einbauen kann, Ozone. Reason ist klasse, aber eine totale tote Einbahnstraße wegen mangelnden Schnittstellen (no audio, no vsti, no systemlink, no nothin) Würde niemals auf Reason als Hauptarbeitspferd setzen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
reason ist schon geil! gerade WEIL es eine einbahnstraße ist =D klingt komisch und ich brauchte auch lange um zu verstehen warum das keinen vstsupport bietet, aber es ist schon gut so. wenn man mal an die probleme denkt wenn man die c: platte formatiert. da werden pfade nicht gefunden, man hat ne zu neue version von nem vst usw.... das will propellerheads vermeiden. also ein programm was man installieren kann und die daten auch jedem anderen reasonnutzer schicken kann. samples werden ja auch mit in die datei verpackt (schade das man keine samples aus addons einbinden kann. wahrscheinlich damit man sich die auch kauft =D )
man kann es über rewire in cubase, logic, ableton usw. einbinden und dann die instrumente in reason von der jeweiligen applikation aus steuern, ist aber zu viel aufwand für reason instrumente. da kann man lieber ein gescheites vst nehmen.
das was aber WIRKLICH!!!! bei reason fehlt sind wave spuren. und das beste wäre wenn die spuren auch noch mit in der datei gespeichert werden. dann ist der reasonsong zwar nacher einige hundert mb groß, aber wenn man an nen komplett anderen rechner geht muss an nur reason aufspielen, song laden und ist glücklich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ok, also ich find, der Preis war ok, da der Controller Super verarbeitet ist und einfach passt.
In Reason kann man, so weit ich weiss, nicht von ausen hinein.
Genau das macht ja Reason so unglaublich Stabil.
Es funktioniert auch mit schwächeren Prozessoren und man kann endlos effekte hinter jedes instrument plazieren,
endlose spuren und es läuft immer glatt, also zumindest bei mir.
Ist in all der Zeit in der ich damit arbeite noch nie abgestürzt.
Jaaaaa, das wärs doch. Wave Spuren einbindung bei Reason... aber leider.
Ich werde demnächst mal versuchen mit Logic zu arbeiten.
Ozone hat mir ja schon oft den Mund damit wässrig gemacht hehe.
Muss super cool sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Also ich habe schon problemlos mit Reason UND Audiospuren gearbeitet. Reason über Rewire einfach als "Fernsteuer-Spur" in Cubase einbinden und schon kann man starten/stoppen/die Cubase Audio Schnittstellen nutzen usw.
Funkybunch, du schreibst immer VST, wenn du ein VSTi meinst, das verwirrt total. Virtual Studio Instrument. VST ist Cubase selbst und natürlich kann man kaum Cubase ins Reason implementieren
Die mangelnde VSTi Unterstützung ist wirklich schade, aber die kann man halt mit einer RewireSpur lösen.
Echt schön, wenn man etwas gutes in Reason komponiert hat und dann in Cubase weiter machen kann.
Ist und bleibt aber eine Krücke, diese Brücke über Rewire, denn soweit ich mich erinnern kann, ist Reason während des Rewirens in Duldungsstarre und man kann nicht gleichzeitig in Reason und Cubase an seinen Klängen schrauben. Man muss mit seiner Arbeit unter Reason fertig sein, damit das Sinn macht.
Man kann aber Samples mit in Dateien legen. Einige Demo-Songs auf der Propellerheads Webseite installieren/laden vorher einige Samples oder Dr.Rex's Loops mit in die Umgebung, bevor sie starten.
Der Umgang mit dem Sequenzer ist anders, als ich es von Cubase gewohnt bin, deswegen hatte ich mich mehr oder minder durch Reason durchgetaumelt um das richtige zu finden. Ohne Frage eine tolle Software und die Version 4 ist einfach great! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ja ok... VST=virtual studio technology also die ganze schnittstelle. ich meinte ja auch instrumente UND effekte damit. sorry wenn ich das so blöd ausgedrückt hab.
geil wär halt, wenn man RICHTIGE audiospuren in reason hätte wie ne audiospur in cubase. dann muss man nicht den umweg über den dr rex oder einem der sampler gehen.
rewire ist auch meegaumständlich! lohnt sich für, die im gegensatz zu den vsti's, mies klingenden dinger kaum.
ansonsten finde ich reason die schönste kompaktstudio lösung wenn man wirklich NUR mit software arbeitet. die sachen die dabei sind können ja soweit alles was man braucht.
ist vom prinzip wie ein imac, den man nicht wirklich nachrüsten kann..
apple hat ja die gleiche idee gehabt "stecker in die steckdose, einschalten, glücklich sein" der kann eigentlich was er können muss und man muss nicht nachrüsten bis die nächste generation raus kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|