| Goldrush - Tanz (ein track für die b boys und b girls) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Enois Scroggins ft mir - Under The Sun |
| Autor |
Nachricht |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 199 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Zappler Freunde,
ich habe mir mal gedacht als kleines Tribute an Michael Jackson so eine kleine Remix-Compilation (Zusammenstellung) hier zu veranstalten, also Acapella irgendwo runter geladen und eigenen Soundteppich drauf gelegt!
Wer Lust hat ein wenig die Musi von MJ jung zu halten kann ja mit machen!
Ich habe hier schon mal einen kleinen Song (Dangerous) gebastelt, bei der Stimme habe ich noch etwas Delay und Compressor drauf gegeben damit es sich so anhört, als würde die Stimme life eingesungen!
Evtl. müßt ihr noch etwas mit euren Equis rum spielen, ich bin nicht so der Abmisch Freund!
Song: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Oder als Youtube Cubase Video, hat allerdings durch die ganze Komprimiererei ganz schön gelitten!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iEJove8GK9I[/youtube]
Gruß und viel Freude beim Anhören...
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 23.12.2009 16:08, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
gute arbeit sisko!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Sehr geiler Remix und coole Idee!
Mein Remember the time-Remix ist noch nicht fertig, sollte aber demnächst auch kommen. Danach möchte ich unbedingt Who is it machen. Na, demnächst mehr! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 199 Benutzergruppen:
|
|
Hi Supa,
danke!
Ja, "Remember the Time" ist auch ein sehr geiler Titel, bei "who is it" kann man es dann etwas ruhiger angehen!
Bin gespannt...
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
| Wooahh!!!! Richtig geil!!!! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
mak7
neugieriger Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 01.12.2006 Beiträge: 31 Benutzergruppen:
|
|
| wau |
_________________ GRANDMASTER A
LOOKING FOR THE PERFECT BEAT |
|
| Nach oben |
|
 |
serious
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 249 Benutzergruppen:
|
|
klingt ja mal suuuper geil respekt !!!! hörs grad auf dauerschleife  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Jacko lebt!..... .......gefällt mir......... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Danke Jungs, freut mich echt das es euch gefällt!
Ich habe es nochmal ein wenig abgemischt; etwas gecleant, noch ein paar Streicher dezent zu den anderen im Hintergrung zugefügt und ein Geräusch dazu gepackt!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Gruß
Der Sisko |
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 22.01.2010 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Hallo Leute!
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, meinen "Remember The Time"-Remix im Thriller-Sound fertigzustellen, aber ich hatte am Abend des 24.06. einen Standard-Remix in einer Pre-Version schon fertig, den ich zwar auch noch nicht überarbeitet habe, der aber schon mal ein Reinhören gestattet.
Ich weiß gar nicht, wieso ich den erst jetzt mal rumzeige, aber ich erinner mich in letzter Zeit einfach gern an die Zeit mit MJ. Egal, hier, ohne weitere Worte:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Reschpeckt (mit viel Schpeck)!
Klingt *goil*, gefällt mir sehr gut, man kann zwar immer und überall etwas Verbessern, aber im großen und ganzen *legger*!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Danke Sisko!
Scheint ja so, als wären wir die einzigen, die zu dem Thema musikalisch was beitragen - schade!
Sobald ich wieder ein wenig Zeit habe, kommt definitiv der "Thriller-Edit" von "Remember The Time".
Hast du denn da noch irgendwas remixt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Hi "Supa",
leider habe ich im Moment nicht viel Zeit gehabt etwas neues zu machen, da ich im letzten halben Jahr im Sanierungsstress bei der Wohnung meiner Freundin und mit der Renovierung meiner eigenen Wohnung sehr eingebunden war!
Aber ich denke, demnächst setze ich mich wieder mal ran und fummel was zurecht! *g*
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako
neugieriger Zapper

|
|
Respekt, Sisko ! Echt ne Runde Sache, dein Remix !
Meine MJ-Remixe hatte ich vor langer Zeit schon mal gepostet, aber in diesen Threat passen sie ja nochmal:
irgendwo hab ich noch einen "Remember the Time" - Remix... find ich aber im Moment nicht ! |
Zuletzt bearbeitet von Dako am 17.01.2010 13:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| SUPA Sisko |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Dako,
coole Remixe, mein Favorit ist dabei "You Rock My World" - das inspiriert echt, dahingehend auch mal was zu probieren...
"Billie Jean" ist auch echt mal anders - geil! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako
neugieriger Zapper

|
|
danke Supafunk,
ich wollte schon immer mal einen Thriller-Ramix machen. Leider scheint es keinen A-Capella Track davon zu geben. (es existiert meines Wissens nach nur dieser Vincent Price Grusel-Rap als Acapella).
MJ zu remixen macht einfach Spass, weil die Vocal-Tracks so unglaublich gut produziert sind ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
*lol* der Billie Jean Bossa Nova ist genial!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako
neugieriger Zapper

|
|
Noch ein letzter Beitrag zum Thema Jackson-Tribute:
Remix von Michaels Klassiker "BEN":
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
YEAH!
Der Remix ist harmonisch echt geil, nur das Drumming gefällt mir persönlich jetzt nicht soo sehr - das ist aber Geschmackssache!
Musikalisch hast du es absolut drauf! Much Respect! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Sehr; sehr geil Dako, wüßte man es nicht, könnte man das auch echt für das Original halten!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dako
neugieriger Zapper

|
|
Hey Supafunk,
mit dem Drum-Programming hab ich mich auch etwas schwer getan... wusste nicht genau in welche Richtung es gehen sollte. Die TripHop Hihat wirkt etwas aufgesetzt.
Ich suche nach einer Möglichkeit wirklich amtlich vorprogrammierte Beats in ein Cubase-Projekt einbinden zu können. Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich... womit macht Ihr eure Beats ? Meine Sounds kommen bisher alle aus dem Hypersonic2 !
gruß
dako |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Also ich benutze für alles eigentlich NIs Battery und programmiere dann mit Einzelsamples alle Beats als Midispur. Ab und an kann es mal vorkommen, dass ich einen Loop nutze, aber wenn, dann als normale Audiospur.
Was manchmal interessant ist, ist die Einbindung von Reason über ReWire, um dann Rex-Files mit einzubinden. Passt sich dem Tempo dann automatisch an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
So... noch nicht ganz fertig, aber schon mal hörbar, und die Zapptown-Junkies sind auf jeden Fall die ersten, die es hören.
Ohne weitere Worte:
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Alder...echt nicht schlecht, bin leicht beeindruckt!
Kleiner Tip, mach den Bass ein Ticken leiser, die Gitarren ein Ticken lauter und bau ein paar vernünftige Streicher ein als leichte Hintergrundbedeckung!
Irgendwas Klingelndes könnte auch noch rein, klingt halt etwas leicht leer und zu Basslastig, aber jeder hat da so seine Meinung zu und bemerkt bei dem anderen etwas was er wieder anders machen würde, das ist unter Homerecordern so! *g*
Aber ansonsten ist der Groove echt wie DB sagen würde *affenhammergeil*
Wie ich gerade mal gesehen habe, kommst Du ja auch aus der feinen Hauptstadt, evtl. kann man sich ja auch mal Zusammensetzen?
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
| Ich finds Bombe!! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Sehr geil ...vor allem der Endteil. Ich sitz grad vor so PC-Speaker, deshalb kann ich den Mix nicht beurteilen, die hohe Rythmus-Git. kommt gut ... Instrumentierung passt ...muss ich mir nochmal auf meiner Abhöre anhören ... |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Danke Leute!
Ja, der Mix ist noch nicht wirklich fertig, und ein bisschen was am Arrangement ist auch noch zu machen. Ich wollte quasi einen Zwischenstand posten, um mal zu lesen, was ihr davon haltet. Das endgültige Ergebnis kommt dann, natürlich, am 25.06. - meine persönliche kleine Hommage an Michael.
@Sisko - können wir gern mal machen, vielleicht quatschen wir da mal per PM drüber? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
So, hier nun zum Jahrestag der vollendete Remix:
Das ist die audio-only-Version, es gibt auch eines mit Bild.
Leider hat YouTube gleich gecheckt, dass ich die Videos nicht selber gedreht habe und hat das in Deutschland deaktiviert, aber vielleicht gehts ja per Proxy:
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hey supa-funk,
kannst du eventuell einen link zum downloaden posten??
remix is sehr gut... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|