| Talkboxen mit iPod Kopfhörern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ersatzteil Lager |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo,
ich möchte mir nach dieser Anleitung:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
eine talkbox mit einem monacor ku-516 treiber bauen.
Nach der Formel die dort angegeben ist bräuchte ich einen bipolaren Kondensator mit 43,9... μF.
Einen bipolaren Kondensator mit 44μF gab es allerdings im Laden nicht, sondern nur zwei polare Kondensatoren mit 100μF die in Reihe geschaltet einen bipolaren Kondensator mit 50μF ergeben sollen (sagte der Verkäufer).
Jetzt Frage ich mich ob das so funktioniert und wieviel Spielraum ich allgemein mit Kondensatorwerten habe?
Wäre überaus dankbar wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

Alter: 20 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 83 Benutzergruppen:
|
|
| Hey Galactus ich bin auch dabei mir eine Talkbox zu Bauen kamst du schon weiter ??? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ja ich habe ein bipolaren Kondensator mit 47μF genommen und es funtioniert, allerdings habe ich bis jetzt kein wirklich gutes Verbindungsstück zwischen Schlauch und Treiber gefunden.(Mit dünnem Schrumpfschlauch und Gaffa Tape war nich so das Wahre)
Hoffentlich findet sich was. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Wenn ihr jemanden kennt der auf der Arbeit mit Drehbänken zu tun hat.
Dann würde ich mir von dem einfach einen Adapter drehen lassen. |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
|