| Flexatone Samples? Woher bekommt ihr die? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Für alle, die Olschool Samples; Loops; Rif's suchen! ;-) |
| Autor |
Nachricht |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
hab mir mal wieder was gegönnt, und mir das Axiom 49 zugelegt.
hab mich letzte woche in internet foren schlau gemacht, um mir endtlich
ein usb keyboard zu zulegen. die wahl kam letzlich auf das Axiom.
angefangen vom stink normalen usb contoler. hätte eigentlich gereicht für den anfang. doch was, wenn ich mehr machen mochte und die ganzen software synhis mir einem controler steruern will???
ich hatte mich die letzten monaten ja nur mir der gitarre beschäftigt und
hab mir gedacht, das es an der zeit wäre kleinere musikproben selbst zu erstellen.
aber das gibt mehr vorarbeit als ich dachte. vorallem wenn man fast keine erfahrung mit VST(i) pluggins hat.
aber es macht verdammt spass dieses gerät zu erforschen.
das wars mal kurz.
besitzt von euch einer das Axiom??
gruss
LeFt |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
ja, hatte mir das auch schon angeschaut im Netz.
Mich würde die Frage interessieren, ob die Tasten "gewichtet" sind. Wenn ich mir einen neuen Midi Controller zulegen würde, dann nur 61 und keine 49 Tasten mehr und einen mit halb-gewichteten Tasten. Das gibt so ein Stage-Keyboard und E-Piano und Klavier Feeling.
Ich muss mir das mal vor Ort beim Händler anschauen. M-Audio baut ganz nette Sachen.
Da gibt es drei Modellreihen, das Axiom, das Oxygen und die Keystation. Ich glaube damals habe ich mir die Keystation angeschaut. Hat keine extra frei zuweisbaren Controller (Dreh- und Schiebe- und Klopfcontroller) und kostet deswegen auch nur 160 Euro. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
| Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben: |
Mich würde die Frage interessieren, ob die Tasten "gewichtet" sind. |
ja sie sind gewichtet. für mich zwar für den anfang noch nicht relevant.
aber werd mit der zeit froh um dieses feuture sein.
eigentlich für den anfang viel zu viel, aber wird sich mit der zeit lohnen.
alles drinn............ |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Diese Keyboards mit den vielen Controllern sind eigentlich ganz cool, oder coll, wie Misses I immer sacht.
Man kann die beliebig mappen auf jeden Software-Regler. Für den Live-Betrieb richtig nützlich, weil man in Filter usw. eingreifen kann und etwas in der Hand hat.
Für Recordingarbeiten auch, weil sich mit einigen Tasten sogar Cubase und Logic fernsteuern lassen. Also die Basics meine ich, Aufnehmen, Wiedergeben, Loop an/aus usw.
Die Pads rechts sind auch cool für Drums oder Percussion, weil man irgendwie ein besseres Feeling hat.
Ich glaub aber, dass man viele Dinge zu Anfang nicht braucht. Trotzdem aber "nice-to-have" (schön zu besitzen/gut, dass sie da sind) Dinge dabei.
Ich schreib das nochmal auf Dütsch, odr, weil mein Husilein nicht fließen kann auf English.. ääh.. es nicht so fließen lässt..ääh.. es nicht so fließend kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
du gelll aufgepasst.......nix husilein............hab doch bable-fish...hihihi
letzderes war ja entscheidend, dass es für mein ableton perfekt ist.
hab mich da ja stunden schlau gemacht..............und ohne jemand zu fragen........zzsssss geht doch  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
..weiß gar nicht was du meinst, alter Takt-Zerstörer..
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ich hab mal kurz drauf gespielt und finde die tasten davon echt ok. viele regler sind auch immer super.
aber ich bleibe vorerst bei meinem MP8 und nem behringer bcr2000. die kawai-tasten sind echt unschlagbar geil.
ich glaub ich brauch auch nochmal ein anständiges keyboard mit leichten tasten und vieeelen reglern. diese UF teile finde ich auch seehr geil. Vor allem wegen aftertouch und breath controller und ne gute verarbeitung. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
| funkybunch hat Folgendes geschrieben: |
| diese UF teile finde ich auch seehr geil. Vor allem wegen aftertouch und breath controller und ne gute verarbeitung. |
Ja, ein Freund von mir hat ein CME-UF-6, ist eine sehr gute leichte Keyboardtastatur mit auch schön vielen reglern!
Aber es gibt was neues, das wie ich finde auch garnicht teuer ist für das Gebotene...Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|