| Dam Funk in Köln << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Eure lieblings Westcoast und Gfunk Lieder |
| Autor |
Nachricht |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
AFN-DJ Magnificent Magoo legt nach 25 Jahren wieder in Berlin auf
Hi Fans des Soul, Funk and Raregroove of Oldschool,
bis 1984 präsentierte Jim McCauley alias Magnificent Magoo beim Berliner Soldatensender AFN Berlin seine legendäre Soulmusik-Show «The Juice on 88 FM«. Mit dem Ende seines Dienstes als US Airforce Sergeant verließ er Berlin und hinterließ eine schmerzliche Lücke im Programm von AFN Berlin. Seine stilsichere Mischung von Soul, Funk, Fusion und Jazz war bis dahin einmalig im Radio.
The Juice - Black Music der 70er und 80er
Der Berliner Soul-Jazz Musikverlag hatte ihn all die Jahre nie vergessen. Und so produzierte Soul-Jazz eine von Jim McCauley moderierte CD-Reihe mit Black Music - zusammengestellt aus seinen originalen AFN-Sendungen. Jetzt holt ihn der Verlag nach Berlin, um mit »The Juice« den Sound der 70er und 80er Jahre wieder auferstehen zu lassen. Im Oktober legt Magnificent Magoo in einem Club in Berlin-Mitte auf. Unterstützt wird er bei diesem Live- Event von seinem Berliner AFN-Weggefährten Rick de Lisle.
Für Black Music Fans ist dieser Termin ein
Muss:
* Freitag, den 08. Oktober 2010, Einlass:
20.30 Uhr.
The Magnificent Magoo legt im Berliner Soul-
Club BOHANNON auf:
Dircksenstraße 40, 10178 Berlin.
Eintrittspreis: 18,00 Euro.
„The Magnificent Magoo behind the mike – on 88 FM – the best in Berlin".
Mehr Infos auch über:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Video:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
P.S.: Es wird das einzige mal sein, das wir den Altmeister des Oldschool-Styles - kommend aus Delaware/USA, sehen werden.
P.S.2: Fast alles was Rang und Namen in der Broadcast- Szene hat, wird dort sein.
P.S.3: Wir erleben den Sound of the great 88! Das Original!
Jeder Gast erhält an diesem Abend ein Booklet mit einer Nummer zur Verlosung. Was wird verlost?
Die Originalsendung The Juice on 88 FM vom 08.Oktober 1982!
Weitere Infos auch über
und natürlich
und auch
...
... |
Zuletzt bearbeitet von kauz21 am 09.09.2010 19:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Wat Steve Kastelac ist auch da?
Hatte ich Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | aber schon gepostet!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Steve Kastelac? Nein. Er ist für dieses Event nicht dabei. Aber wir arbeiten dran, das er für das 2. oder 3. Event dabei ist. Dan Simmons ist aber für die Zukunft in jedem Fall fest eingeplant.
Gruß
Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
neugieriger Zapper

Alter: 45 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 30 Benutzergruppen:
|
|
Hi Kauz21,
Yo Dan Simmons wäre klasse. Ich hab noch seine Emailadresse, werde Ihn mal anschreiben ob er Lust hat zu kommen.
Funky Grüße
Frank |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Das wäre ja auch *goil*, wenn old Dan noch kommt!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
majo
neugieriger Zapper

Alter: 48 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 44 Benutzergruppen:
|
|
Ach wie wunderbar...ich kann kaum noch schlafen...ist ein wenig wie Weihnachten...
Greetz Majo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Ja liebe Leut,
noch 6 Tage und wir erleben AFN The Juice - Live! Magnificent Magoo behind the mike.
Der Godfather der 70er und 80er Jahre der Blackmusic in Berlin Live!
Was wird er uns bieten? Unter anderem Musik, welche wir noch nie gehört haben und uns bezaubern wird. Musik, welche wir kennen und wir immer bezaubert sind. Und eine Moderation, welche wir nie vergessen werden.
Noch 6 Tage!
Bohannon Club Berlin Dircksenstraße 40 (gleich 100 m vom Hackeschen Markt). Einlass 20.30 Uhr.
Ich zitiere Jim McCauley (Magnificent Magoo): I'm looking forward to a great party.
Herzliche Grüße
Euer Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
neugieriger Zapper

Alter: 45 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 30 Benutzergruppen:
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf jedenfall dabei. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Das mit den 18Euro Eintritt stimmt?
Es gab auch Karten im Vorverkauf, die waren wohl erheblich teurer, so um 25Euro!
Bezahlt man gleich vorne an Einlass, oder kommt man ohne Karte garnicht erst rein?
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Hi Sisko,
18,00 Euro ist im Club der Preis. Vorverkauf variiert zwischen 22 - 25 Euro.
Und wenn? Jim und Rik sind eigentlich 50 Euro wert.
Gruß
Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
| kauz21 hat Folgendes geschrieben: |
Hi Sisko,
18,00 Euro ist im Club der Preis. Vorverkauf variiert zwischen 22 - 25 Euro.
Und wenn? Jim und Rik sind eigentlich 50 Euro wert.
Gruß
Kauz21 |
Hi Kauz,
es geht nicht um das Wert sein, oder das Geld, es ging mir eher da drum, ob ich "an der Eingangskasse bezahlen kann", oder ohne vorher eine Karte gekauft zu haben "garnicht erst reinkomme"?
Es gibt halt Club's, da kommst Du bei z.B. einer solchen Veranstaltung garnicht erst rein, wenn Du nicht vorher schon eine Karte gekauft hast, die Du dann am Einlass vorzeigst (wie halt bei einem Konzert), damit ist nämlich bis zu einem gewissen Grad sichergestellt, das sich so ein Laden nicht hoffnungslos überfüllt.
Gruß
Der Sisko |
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 07.10.2010 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Hi Sisko,
habe Dein Problem gelöst. Brauchst nur an der Abendkasse im Club Deinen Namen "Sisko" sagen und alles geht klar.
Gruß
Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Hey*, Dank Dir, das ist doch mal ein Wort!
Gruß
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Hallo Fans,
morgen Abend erleben wir noch einmal den AFN Berlin - live! Wer jetzt noch kein Ticket hat, sollte sich beeilen. Denn dieses Stadtereignis, diese Moderation und Musik noch einmal zu erleben, wird unvergessen sein. Wer dabei war, wird diese wunderbare Stimmung und diese Gefühle für eine sehr lange Zeit in die Zukunft mitnehmen.
Freuen wir uns auf Jim McCauley, der Magnificent Magoo, welcher die Blackmusic nach Berlin brachte, auf seine Stimme und ein Lebensgefühl, das unvergessen ist und bleibt. Und auf Rik De Lisle, welcher den AFN Berlin - wie kein anderer, verkörpert und uns den Zeitgeist der Freiheit immer wieder schenkt.
Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Hi Leutz,
also das war ein super Event, muß ich hier mal los werden?
Es hat viel Spaß gemacht, mal die älteren Herren (Rik De Lisle und Jim McCauley alias "Magnificent Magoo") wieder mal in funkiger Action zu sehen und zu Höhren und ein wenig abgehottet haben wir dann auch noch...echt *goil*
Ich hoffe "Funk-A-Teer" stellt uns auch noch ein paar Bilder zur Verfügung?
Ich danke auch den Organisatoren (Majo; kauz21 und andere), das ihr das Event so spitze hinbekommen habt *thank's a lot for the nice Evening*!
Gruß
Der Sisko |
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 09.10.2010 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
neugieriger Zapper

|
|
Hallo zusammen,
nach 28 Jahren konnte ich endlich wieder "the Magnificent Magoo behind the mic" hören. Es war ein unvergesslicher Abend im Bohannon Club!!
Mein Dank geht an Majo, Dr. Andre, Tommy u.a. die dieses Event ermöglicht haben.......ICH HOFFE DOCH DAS ES 2011 WIEDER HEISST
"The Juice on 88 FM Berlin"
(Mit der ganzen Manschaft.....Dan Simmons, Magoo, Steve)
Anbei ein paar Video...sorry...ist nur Iphone Video. Es gibt aber demnächst eine DVD über diesen Event. Ein Filmteam hatte die ganze Sache begleitet
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b7c68_9ea4o[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ySYspVekpb0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wMylkC0umH0[/youtube]
Bilder folgen demnächst.
Gruß
das Funk-A-Tier |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Es war Klasse! Gänsehaut, wenn ich die Videoausschnitte sehe. Unvergessen, Klasse - einfach wunderbar.
Herzliche Grüße
Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
majo
neugieriger Zapper

Alter: 48 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 44 Benutzergruppen:
|
|
Ich bin fertig..... Es war die schönste Party auf der ich je war.
Es war wunderbar so viele glückliche Menschen als Gäste zu sehen und man spürte die tiefe Sehnsucht nach der schönen AFN Zeit.
Funk-A-Teer und Sisko: Schön, daß Ihr da gewesen seid und wir uns getroffen haben! Danke.
Viele Grüße Majo  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Hi Fans,
nun habe ich heute morgen Jim zum Flughafen gebracht. Mir ist ganz schwer ums Herz. Alles war einfach wunderschön - so schön, das ich es erst jetzt langsam begreife und traurig bin, das es schon vorbei ist.
Jim sagte, das er in 2011 wieder kommen will. Freuen wir uns auf Jim McCauley - der Magnificent Magoo, welcher unsterblich ist und uns ewig im Herzen bleiben wird.
Vor Tränen gerührt.
Euer Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kauz21
interessierter Zapper

|
|
Hi Fans,
hier noch der Link zur Party ....
Herzliche Grüße
Euer Kauz21 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|