| Minimoog Voyager << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> was für einen sound nutzt ihr? |
| Autor |
Nachricht |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Haltet mich für bekloppt aber ich hab mir jetzt wirklich den Minimoog "für arme" gebaut.
Ganze einfach aus dem Grunde weil ich an dem Ding auch live rumschrauben will.
Und da ist das die einfachste Variante gewesen.
Abgesehen davon brauche ich jetzt nur noch diese eine Kiste mit nehmen.
Und nicht noch einen 2. Synth der dann unter dem DX hängt.
Außerdem ist das Feeling so 1000 mal geiler die Kiste zu spielen.
Die DX Tastatur ist zwar was klein aber für Live perfekt.
Abgesehen ist man als DXer eh das ganze schon gewohnt...
Für Studio Aufnahmen brauche ich nur hinten ein normales Masterkeyboard dran hängen.
Von dem Dimensionen paßt der DX auch perfekt zum Minimax.
Ist bis jetzt noch unlackiert.
Den Klappmechanismus zum Feststellen hinten mache ich noch anders.
Zusammengeklappt.
Aufgeklappt vorne...
Andere Ansicht...
Ich werd mir die Tage denke ich Holzbeize in Walnuß holen das ganze teile damit bearbeiten und mit Hoch glänzender Holzlasur finishen.
Das gute ist das hierfür mein Ersatz DX erhalten durfte.Der stand hier eingeschweißt 3 Jahre rum ohne das ich ihn einmal gebraucht hätte.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Hey Ozone, schicker 'Schrank'. Sieht nach 1A-Schreinerarbeit aus. Aber da must du zum Gig ja auch das ganze Holz schleppen. Hast du dafür dann auch ein Case? |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
wow, hier gibt es ja nicht nur musikalisch begabte sondern auch handwerkliche,
und haupsache ebent noch ein bisschen schleichwerbung für vans machen,
ich habe zwar noch nicht allzu ahnung von dem technischen aber im werk unterricht wäre das ne eins gewesen, obwohl ich selbst vermutlich das ganze noch mit air-brush lackiert hätte,. zum klappen könntest du doch kleine stoßdämpfer nehmen, (das habe ich mal bei meinem modelbau so gemacht) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Das Teil so wie es jetzt ist wiegt nix.Höchstens 10Kilo.
Ein Flight Case bestelle ich mir dafür.
Aufgrund des geringen Gewichts hat es auch überhaupt nicht dieses sperrige.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
| don-le-snik hat Folgendes geschrieben: |
| zum klappen könntest du doch kleine stoßdämpfer nehmen, (das habe ich mal bei meinem modelbau so gemacht) |
Geile Idee!!!!!!!!
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
wow!!!!!
top arbeit. macht ein guter eindruck.
schade nur, wohnst du nicht in meiner nähe.
würde dir das teil ohne wenn und aber lackieren.
 |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Ich find die konstruktion optisch sehr ansprechend...schöne Arbeit... bin mal gespannt wie es dann fertig veredelt aussieht. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Sehr coole Konstruktion! Hat echt diese typischen Minimoog-Winkel und alles - hamma!
Mal eine blöde Frage - kannst du den DX nicht als Masterkeyboard für den MiniMax nehmen? Dann hättest du intern ein Midikabel verlegt und bräuchtest live wirklich nur diese Kiste. Oder hat der DX100 keine Midi-Anschlüsse? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Na genau das hab ich doch gemacht!
Sonst wär die ganze Aktion ja schwachsinnig gewesen.
Der DX ist sozusagen die Tastatur für den Minimax.... plus die Tatsache das ich den eigentlich Ausgang
vom DX auch weiterhin für meine Box nutzen kann.
Also 2 Synths mit einer Tastatur...bei Bedarf auch gleichzeitig.
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
| don-le-snik hat Folgendes geschrieben: |
und haupsache ebent noch ein bisschen schleichwerbung für vans machen,
|
Das mit dem Vans Aufkleber ist so ne Macke von mir.Ich hatte früher einen auf meinem ersten Moog.
Als ich den dann verkauft hab habe ich als Erinnerung den Aufkleber auf den Nachfolger geklebt.
Also wirklich ne Macke die ich hab.... |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ich glaube so ne kleine macke hat wohl jeder(und brauch man auch)
nobody is perfect,
fals du das mit den stoßdämpfern probierst setz mal bitte ein bild rein wenn es funktioniert, das interessiert mich, stell mir das optisch auch cool vor, |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Ja ich guck mal nach ner günstigen Variante.Ich hab eben auch mal die neueste Firmware auf die Kiste gespielt wegen kleineren Bugs die die Kiste hatte.
Der ext. input wollte bei mir nicht.... naja....jetzt will er....yeaahh!!
Macht den Sound nochmals dicker.
Man kann im Mixer das Ausgangssignal intern auf den Input lenken.
So das er dann nochmal in sich selbst Oszilliert.
Das ist das wenn bei einem Mini dieses rote Lämpchen vorne blinkt beim spielen.
Total geil.... so wenig Potis dran und man findet jeden Tag wieder was neues. |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
naja, das war jetzt zuviel input für mich wo ich leider noch keine ahnung von habe, bin aber grad fleißig am lesen über synthi und hoffe das ich bald auch mal mit reden kann,  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
OK, mein Fehler - ich hatte überlesen, dass du nur im Studio dann noch ein größeres Masterkeyboard anschließt - verständlicherweise.
Und die ext.-Input-Lampe beim Mini leuchtet weiß
Ich glaube, ich würde das Ding schwarz lackieren. Dann würde der DX da optisch auch nicht so rausfallen, oder? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Das Teil ist Genial Ozone!!!
Wirklich ne klasse Idee.
Gefällt mir echt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Fertig....bis auf hinten das mit der stütze.Mit den Stoßdämpfern bin ich schon wieder von weg.
Das wäre echt zuviel schnick schnack gewesen.
 |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben: |
Fertig....bis auf hinten das mit der stütze.Mit den Stoßdämpfern bin ich schon wieder von weg.
Das wäre echt zuviel schnick schnack gewesen. |
ist doch schon mal direkt ne andere ansicht, respekt,
auch ohne den schnick schnack
gruß
don |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| sehr sehr fein ozzy ganz grossen respekt für diese Arbeit |
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Sieht klasse aus! |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Wow! That's Nuts!
Wow! Es ist Nüsse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Jaaa...es ist einfach Nüsse Ozone!....einfach Nüsse!..... .....
Der Translator rockt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Gut Holz!  |
|
| Nach oben |
|
 |
serious
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 249 Benutzergruppen:
|
|
| ja haha genau ozone verdammt es ist nüsse lmao hahaa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|