| Sound "quakig". Brauche Hilfe. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Yamaha DSR-2000 |
| Autor |
Nachricht |
AUDIOBOT
ambitionierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.04.2009 Beiträge: 65 Benutzergruppen:
|
|
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage:
wie siehts eigentlich aus, wenn ich über VST Instrumente talkboxe?
Wie kann ich das VST Synth Signal separat in die talkbox leiten, ohne dass der Beat etc. mit durch den Schlauch kommt?
Gibts da eine, mir noch nicht bekannte, Möglichkeit die Talkbox anzuschliessen, oder muss ich das Synth Signal immer separat aufnehmen? (was ziemlich nervt, da fehlt immer der funk)
PS: Ansonsten leg ich mir wieder was Handfestes zu
Für Tipps wär ich dankbar.
MOVE TO THE GROOVE  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
mmmmh....... der Uwe hat das lange Zeit so gemacht.
Ich selber noch nicht.
Klarer Fall von einer etwas besseren Sound karte wo Du
mehere Analog Ausgänge hast.
Dann kannste die im Rechner routen.
also 1 und 2 ganz normal Stereo Ausgang für die Beats und 3 und 4 dann für den Box Synth.... allerdings da brauchste eigentlich nur einen Mono Ausgang.
mmmh...ich selber habs noch nie gemacht.Bin wahrscheinlich der falsche um Tips zu geben. |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
AUDIOBOT
ambitionierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.04.2009 Beiträge: 65 Benutzergruppen:
|
|
ah ok... aber danke für deine Antwort.
evtl. könnte das ja so klappen...
Mal sehen, vielleicht schreibt der Uwe ja noch was genaueres.  |
_________________ MOVE TO THE GROOVE |
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Es ist genau so, wie Funkmaster Ozone es gesagt hat. Du brauchst eine Soundkarte, die mehrere analoge Ausgänge hat. Es wird dann nur der Synth auf einen anderen Ausgang geleitet, der dann in deine Talkbox geht. Dadurch, dass du nur ein Monosignal in die Box bekommst, kannst du einfach entweder L oder R in die Box schicken, die jeweils andere Seite kannst du vernachlässigen - oder du hast bereits von deiner Soundkarte aus die Möglichkeit, auf Mono Outs zu gehen.
Ich nutze Cubase, daher sind bei mir bei der Aufnahme dann beide Spuren (also Midi- oder VST-Spur und Mic Input) scharf geschaltet. Dann noch schön die Abhöre stummschalten, Kopfhörer aufsetzen und in die Zone eintauchen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
Ja, ist gar kein Problem! Ich habe selbst dieses Jahr noch mit deinem Softsynth geboxt. Ozone hat es schon genau beschrieben!
Allerdings ist ein Hardware-Synth schon was anderes. Dabei meine ich weniger den Sound, als die Bedienung und das "feeling". Und teuer muß es auch nicht sein. ich hatte beipspielsweise Mootbooxles lieblings Talkbox-Synth für 30€ bei Ebay bekommen, da ich kein DX100-Fan bin.
Trotzdem, mit einem VST kann man genauso gut boxen!
Viel Glück und vorallem Spaß!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
AUDIOBOT
ambitionierter Zapper

|
|
Hey,
Danke für die schnellen Antworten.
Werd das mal genauso machen.
Hab mich aber auch noch etschieden mir einen Hardware Synth zuzulegen. Kann man ja später auch schließlich kombinieren
thx@all...
MOVE TO THE GROOVE  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|