| Verstärker Amp Topteil ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Welcher Synth? |
| Autor |
Nachricht |
atsepeng
interessierter Zapper

|
|
| Wie kann ich mit dem Minimonsta oder Arturia Minimoog LFO-Schwingungen mit dem Mod-Wheel erzeugen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Bei manchen Presets funktioniert das schon wie gewünscht aber ich würde das gerne auch bei meinen eigenen Sounds nutzen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Der Arturia LFO is was lahm im Gegensatz zum original...mußte ein bisschen mehr reindrehen...
Die Modulations intensität regelst Du mit dem stimm-Regler von oszillator 3.
Die Modulations Form stellst Du an entsprechendem Regler zu OSC 3 ein.
Für das was Du haben willst nimmst Du den Sägezahn.
Dann den Oktaven Schalter von Osc 3 auf LO stellen.
dann die Schalter Oszillator Modulation und Filter Modulation aktivieren dann hastes.
Hoffe ich hab jetzt alles richtig.Bin unterwegs und tippe das aus dem Kopf.
Ich gehe vom echten Minimoog aus...oder dem Minimax... da ist alles identisch nur ob es beim Arturia mini genauso ist oder Monsta weiß ich aus dem Kopf nicht.Müßte aber....
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
atsepeng
interessierter Zapper

|
|
| Nach oben |
|
 |
atsepeng
interessierter Zapper

|
|
Also beim Minimonsta klappt das so. (OSC3 Control an haste vergessen ) Beim Arturia klappts leider nicht. Das Tempo der Schwingungen lässt sich hier seltsamerweise nicht mit dem OSC3-Stimmregler verändern.
Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten, den gewünschten Effekt zu erzeugen. Beim Minimonsta kann man z.B. irgendwie den Tune-Knob mit dem LFO und dem Modwheel verbinden. Hab aber noch nicht verstanden wie das funktionieren soll. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|