| Wollt mich auch mal Vorstellen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> salve @ all |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ich wollte mich nur mal vorstellen
und großen respekt zollen für
diese super seite, jetzt wo endlich meine
(heil)talkbox angekommen ist
(nach etlichen und kostspieligen
selbstbau versuchen) habe ich mal
zeit gefunden mich anzumelden |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Hi.
| don-le-snik hat Folgendes geschrieben: |
|
Ja, mach das doch mal ...am besten in diesem neuen Thread.  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 199 Benutzergruppen:
|
|
| MaEasy hat Folgendes geschrieben: |
Hi.
| don-le-snik hat Folgendes geschrieben: |
|
Ja, mach das doch mal ...am besten in diesem neuen Thread.  |
Jo...genau, wer bist Du, woher kommst Du; Schulabschluss; Ausbildung; lieblings Unterwäsche u.s.w.! *nein nur Scherz*!
Aber so ein wenig mehr über Deine Person ist nie verkehrt, denn dafür ist diese Abteilung ja gedacht!
Hast Du schon ein wenig Musi mit Deiner TB gemacht, wenn ja, lass doch unter der Rubrik Snippet's; Song's mal was hören!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ja, jetzt habe ich auch wieder genug zeit um mich richtig vorzustellen,
die site ist einfach zu gut und interessant um mit den gedanken bei
einer sache zu bleiben,. nun zur person, bin schausteller aus oldenburger
gegend und nein habe leider noch nichts selbst aufgenommen
habe meine box auch erst gut drei tage und muss mich erst noch richtig damit aus ein ander setzen und habe leider auch noch kein wirklich brauchbares keyboard, bin derzeit am schauen und hoffe auch das mir vieleicht jemand eins empfehlen kann für ein anfänger, kann auch leider erst nächste woche weiter üben da meine ganzen sachen zuhause sind,.
ich bin natürlich großer fan von roger und zapp aber auch von stevie wonder, kool and the gang, temptations(die lange version von masterpiece auf lp ist eines meiner lieblings lieder aber natürlich nur wenn sie auch leicht rauscht wie es bei alten platten nun mal sein muss) und sonstige alte funk and soul interpreten, an "moderner" musik höre ich nicht viel außer snoop dogg, jamiroquai, daft punk und sinti r´n´b, soul und rap,.
sonst noch fragen??
ach ja, man mag es an meinem musik geschmack nicht direkt erkennen,
bin aber erst 20, meine das nicht böse aber glaube die meisten hier sind etwas älter |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Willkommen im Forum.
Talkbox Keyboard für "Anfänger" gibt es leider nicht. Du musst gewisse technische und musikalische Vorkenntnisse haben. Es handelt sich üblicherweise um einen Synthesizer und dort werden viele viele Parameter verstellt, die man kennen sollte. Nach einiger Zeit (Monate) hat man dann vielleicht einen relativ guten Sound. Es gibt leider nichts auf dem Markt, was man in die Steckdose steckt und alles sofort losgehen kann. Das ist recht viel Arbeit und Tüftelei.
Hast du denn irgendwelche musikalischen Vorkenntnisse? Harmonielehre, Keyboard-Unterricht, Extreme Jazz im zweiten Bildungsweg oder so?
Was du sicher schon mal hast als Schausteller ist ein Hallgerät mit Hammer-Delay. Hierwiedermitgemachtwiederdabeisein-ein-ein-ein..jetztgehtesab-ab-ab-ab..*tötötööööööt*
Ist ein Witz von mir, nicht Ernst nehmen. Könnte mich immer wegschmeißen auf Jahrmärkten über das Killer-Delay an den Fahrgeschäften. Der *möpöpöööööööp*-Sound, wenn es los geht, ist übrigens ideal für eine Talkbox. Leider hörst du nicht, was ich gerade für einen Sound im Kopf habe...... was oft auch besser ist für alle Beteiligten.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Hi auch von mir ein herzliches willkommen........ich wünsch dir viel spass im forum finde ich auch das es eine coole seite is |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
spielense mit sünse dabei es gibt keine verlierer nur gewinne..... gewinne gewinne gewinne gewinne
Willkommen auch von mir. |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben: |
Willkommen im Forum.
Talkbox Keyboard für "Anfänger" gibt es leider nicht. Du musst gewisse technische und musikalische Vorkenntnisse haben. Es handelt sich üblicherweise um einen Synthesizer und dort werden viele viele Parameter verstellt, die man kennen sollte. Nach einiger Zeit (Monate) hat man dann vielleicht einen relativ guten Sound. Es gibt leider nichts auf dem Markt, was man in die Steckdose steckt und alles sofort losgehen kann. Das ist recht viel Arbeit und Tüftelei.
Hast du denn irgendwelche musikalischen Vorkenntnisse? Harmonielehre, Keyboard-Unterricht, Extreme Jazz im zweiten Bildungsweg oder so?
Was du sicher schon mal hast als Schausteller ist ein Hallgerät mit Hammer-Delay. Hierwiedermitgemachtwiederdabeisein-ein-ein-ein..jetztgehtesab-ab-ab-ab..*tötötööööööt*
Ist ein Witz von mir, nicht Ernst nehmen. Könnte mich immer wegschmeißen auf Jahrmärkten über das Killer-Delay an den Fahrgeschäften. Der *möpöpöööööööp*-Sound, wenn es los geht, ist übrigens ideal für eine Talkbox. Leider hörst du nicht, was ich gerade für einen Sound im Kopf habe...... was oft auch besser ist für alle Beteiligten.. |
naja, ich meinte auch mit "für anfänger" mehr so etwas was nicht allzu kostspielig ist und nur erstmal so dafür da ist um mich mit den thema synthesizer und programmieren von einen solchen auseinander zu setzen,
wollte hier nachher auch mal die musik häuser aufsuchen um zu schauen
ob es vieleicht bücher drüber gibt(also jetzt mehr über synthesizer, nicht über talkbox(obwohl das natürlich auch super wäre)), und was meine musikalische vorgeschichte angeht, naja, also musik ansich war für mich schon immer interessant, egal welches genre, bin ich groß geworden mit,
vor allem mit mein vater seine alte platten, aber selbst spielen ist noch nicht allzu lange, und auch nur nach dem learning by doing patent, habe ein paar hefte fürs key board spielen und seit einiger zeit kaufe ich mir alles mögliche an noten heften und spiele alles was mich persönlich interessiert rauf und runter, das erste was ich auswendig gelernt habe beim spielen war die titel melody von zelda(ich glaube das schweift jetzt langsam vom thema ab), auf jedenfall wollte ich mich noch bei einer musik schule anmelden aber das geht erst im winter weil ich jetzt unterwegs bin,.
ach ja, und das möp möp bei uns am karussell ist ein horn, das sollte ich lieber nicht aussproberen da ein schlauch drauf zu stecken  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
lascho diewes i tuke prala ...
hallo von mir auch ,
das ist die beste seite |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi don,
eine sehr gute Einführung in die Programmierung analoger Synths ist folgendes:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Auf englisch aber sehr gut. Man erhält nebenbei auch noch einen geschichtlichen Abriß über den Einsatz der Synthesizer in den letzten 35 Jahren.
Sehr gut. Am besten dazu einen einfachen virtuell-analogen Synth für den PC kostenlos runterladen (www.kvraudio.com) und alles selbst mal ausprobieren.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
jo, danke, das hilft mir hoffentlich, war gerade bei zwei musikhäusern, im ersten wurde mir gesagt um mich damit auseinander zu setzen muss ich mir ein synthesizer kaufen weil es kein buch direkt drüber gibt und jeder auch zu verschieden ist um eins allgemein zu verfassen, und beim zweiten hatte ich irgendwie glück und pech, ist grad bis zu 50% auf lagerware hat aber leider leider betriebsurlaub und wie es in mein gewerbe nun mal übrig ist endet der urlaub ein tag nachdem ich hier abgebaut habe und zum nächsten platz fahre,.
gruß
don |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
yo, dr_boehm,
für die sachen die man da runterladen kann, brauch man dafür noch ein extra programm um die nutzen zu können, kenne mich damit leider
(noch) nicht aus(versuche aber zu lernen, auch wenn aller anfang schwer ist)
zumindest was ich runter geladen habe funktioniert nicht,.
das buch ist auf jedenfall sowas wie ich es mir vorgestellt habe,
damit ist mir erstmal geholfen,.
wenn ich dienstag wieder zuhause bin werde ich erstmal versuchen so weiter zu üben mit meiner tb und mein regulären keyboard, um zumindest meine "aussprache" zu verbessern da mein cousin mich gefragt hat ob ich nicht mal mit meiner box bei ihm am scooter rekommandieren(hoffe ihr wisst was gemeint ist) möchte, das ist allerdings ne schnapsidee(machen soll ich das wirklich aber wir kamen zum erstenmal auf das thema nach einer halben flasche bacardi)  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Um die PDF-Datei (dr_boehm) zu öffnen, kannst du dir den 'Acrobat Reader' installieren. Gibt es im Netz kostenlos zum Download. |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
danke schön für den link, am meisten freut es mich das es sogar auf deutsch ist, da mein englisch grade so ebent für schlichte texte reicht, also vielen dank,.
die pdf datei konnte ich öffnen, das was nicht funktionierte war auf den
virtuell-analogen Synth bezogen, die sachen kann ich nicht nutzen,.
danke nochmal, und ich hoffe ich nerve damit nicht,
gruß
don |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
nochmal danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben, werde mich jetzt erstmal durch ältere themen hier kämpfen um nicht unnötig doppelte fragen zu stellen die hier schon ein paar mal beantwortet wurden,. sobald ich wieder zuhause bin und zeit habe stelle ich auch mal was von mir rein, falls interesse besteht auch ein paar videos wenn ich am autoscooter rekommandiere mit meiner tb, und ich hoffe es stört sich keiner dran falls ich bei smalltalk mal ein thema öffne um hier allgemein auch leute kennen zu lernen, falls doch müsst ihr mir das nur sagen das das hier fehl am platz ist, möchte ja nicht aufdringlich sein und auch nicht das jetzt jeder denkt ich würde mir hier nur infomation "stehlen" und mich dann vom acker machen,.
gruß
don |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Das mit dem Rekommandieren und dem Autoscooter und der Talkbox interessiert mich schon.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was Rekommandieren ist. Meyers Konversationslexikon sagt dazu: lat. empfehlen, im Postwesen früher die übliche Bezeichnung für "Einschreiben".
Ich habe da verschiedene Theorien. Sag mir, welche ungefähr richtig ist.
1. Du lockst die Leute an den Autoscooter mit deiner Talkbox. Sie verstehen kein Wort und gehen weiter.
2. Du weist Leute an und zurecht: Hey, du da vorne mit der roten Jacke, ja genau, du Moppel, dein Schuh ist auf und du stehst auf der Bahn, shoobidoowap
3. Du machst irgendwas anderes mit der Talkbox, was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können und was sich rekommandieren nennt und mit Einschreiben von der Post zu tun hat.
Video!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| rekommandieren ist ansich das was du schon weiter oben im thema angesprochen hast, also das "vorsicht an der fahrbahnkante, es geht los"(nur nicht unbedingt mit echo) auch immer wieder gern genommen "alles jubelt alles lacht wenn der los verkäufer seine runde macht"(standart text an mein onkel seiner verlosung) und das soll ich halt am scooter mit meiner tb machen(allerdings erst wenn man mich verstehen kann, ich möchte ja leute locken und nicht verscheuchen) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Moin Moin Herr Kollege.
Von mir auch ein recht herzliches willkommen.
rekomandiere zwar nicht mit talkbox nerve aber alle mit tb musik von Roger & CO |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Abrenner69 hat Folgendes geschrieben: |
Moin Moin Herr Kollege.
Von mir auch ein recht herzliches willkommen.
rekomandiere zwar nicht mit talkbox nerve aber alle mit tb musik von Roger & CO |
das würde ich dann nicht nerven nennen sondern verwöhnen, und ist auch immer wieder schön mit anzusehen wie die leute auf die musik reagieren,
wie oft die z.b. zur kasse kommen und nach den interpreten fragen, |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Nerve meine kollegen nur beim auf und abbau |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Abrenner69 hat Folgendes geschrieben: |
| Nerve meine kollegen nur beim auf und abbau |
lol, also das mit rekommandieren werde ich sobald wie möglich probieren und auch aufnehmen um das hier mal zu zeigen, und vieleicht sieht das auch mal jemand live von denen die hier im forum aktiv sind, |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
tach leute,
habe grad im internet ein bisschen nach geschaut und das keyboard gesehen was ich mir letzte woche gekauft, jetzt weis ich auch wieder wie es heißt, das ist das casio sk-1, suche jetzt erstmal das (hoffentlich deutsch sprachige) handbuch, habe nun (leider) doch wieder eine (bestimmt nervige und oft gestellte) frage bzw, suche eine bestätigung ob das so funktioniert wie ich mir das grad vorstelle oder nicht, und zwar ist das ja zum aufnehmen((was vermutlich hier jeder weiß also hätte ich mir den satz sparen können) ich weiß nur leider nicht wie es funktioniert), wenn ich jetzt damit eine, ähm, nun ja, sage ich mal talkbox kompatieble stimme auf nehme, kann ich das dann erstmal zum talkboxen benutzen oder fehlen dafür bestimmte und wichtige eigenschaften, nun gut, es fehlt das pitch bend( bitte lass mich da was logisches geschrieben haben sonst wäre es mir ziemlich peinlich) aber ist das(für den anfang) unbedingt notwendig,?
gruß
don |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
| Das wird so nicht funktionieren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| MaEasy hat Folgendes geschrieben: |
| Das wird so nicht funktionieren. |
also darf darf ich mich erstmal auf die suche auf weitere "talkbox kompatieble" keyboards bzw. synthesizer machen
nun gut, ich bin ja noch jung, ich habe zeit,
wäre trotzdem nett wenn mir jemand sagen könnte wie das sk1 funktioniert, fals hier jemand schon mal damit gearbeitet hat oder sogar immer noch tut, würde ja gern auf selbst entdeckungskurs damit gehen, habe es aber leider nicht mit,es ist zu hause in mein camping, wo so ziemlich alles von mein "homestudio" ist, ich habe bei google gesucht und bei der casio homepage aber kein handbuch gefunden, danach habe ich ein paar forum´s abgesucht aber wurde auch nicht fundig, mit ausnahme von ein paar erwähnungen des casio sk1 aber nichts was die bedienung auch nur ansatz weise erwähnen tut, ich weis zwar das nicht allzu viele knöpfe dran sind aber jede erleichterung damit würde mich freuen, und da mir bis her alle mitglieder dieser "interessen-gemeinschaft" sehr freundlich und sympathisch rüber kamen wird bestimmt jemand dabei sein der mir( wenn auch nur ein bisschen) helfen kann
gruß
don
p.s.
das sk1 habe ich auf den flohmarkt für acht euro gekauft, ohne netzteil,
jetzt habe ich gelesen das es manchmal für 150 euro bei ebay weg geht und im amiland sogar preise von bis zu 500 dollar erziehlt, darf ich das glauben, werde es nicht weg geben(ich hänge jetzt schon irgendwie dran da ich es ja mit batterien betreibe und es ganz gut ist zum keyboard spielen üben wärend der auto fahrt( natürlich nur als beifahrer )) aber der neugier wegen interessiert es mich ob ich mal wieder mehr glück habe als es für mein iq zugelassen ist, ( also um es genau zu sagen, mehr glück als verstand)
p.p.s
hatte ich denn recht mit pitch bend das das etwas ist womit man sich auch als neuling auseinander setzen muss( ich finde das klingt ein bisschen blöd jetzt aber mir ist das persönlich sehr wichtig da ich wissen möchte ob das wissen was ich bissher aufgenommen habe durch dieses forum( und durch die links die ich in form von tips von ein paar mitgliedern die alle auch namenlich zu finden sind in diesem thread/thema) auch richtig verstanden habe) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
Das SK1 ist mehr ein Spielzeug, aber ein sehr schönes! Gebrauchtwert für ein gut erhaltenes Teil etwa 30 Euro. Das Dingen ist sehr gut für 'Circuit Bending' (Lötkunst ) geeignet. Ein gut gebendetes SK1 kann schonmal um die 150Euronen bringen, aber das ist ein ganz anderes Thema ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
danke danke danke danke,
irgendwie habe ich wohl immer die falsche wortwahl wenn es um such maschinen geht, oder man muss dafür ein abschluss an der google oberschule für künstlerisches suchen haben,
also nochmals danke,
gruß
don  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Latscho Tiefuss...LOL Hallo von mir auch prala |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| thay hat Folgendes geschrieben: |
| Latscho Tiefuss...LOL Hallo von mir auch prala |
auch hallo,
finds gewaltig wieviel sinti´s hier angemeldet sind, liegt wohl dadran das ein guter musik geschmack euch im blut liegt, lol,
leider ist mein romanes nicht allzu gut,
naja,
gruß
don |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|