| Jimmy Antony's Roger Medley Goes Korea ! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Microkorg first Soundcheck - Video |
| Autor |
Nachricht |
genu
ambitionierter Zapper

Alter: 20 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.01.2009 Beiträge: 83 Benutzergruppen:
|
|
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Hey hier hab mal ein Lied Recordet also Freestyle in einem zug aufgenommen. Ich werde es die Tage mit richtigen Text und viel liebe zum detai aufnehmen sagt mir trotzdem mal was ihr so davon halten mfg Genu.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Du spielst zu viel mit dem modwheel rum. Dass hört sich ja schon an wie so ne alte Dame die immer zittert wenn sie redet lol
Ich finde sowieso dass dir der Vibrato besser steht als mit dem modwheel zu modulieren. Das kannst du viel besser mit dem Vibrato ! Aber auch sparsam solltest damit umgehen. Ich mach oft auch viel zu viel und merke es meistens erst nach der Aufnahme. |
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

Alter: 20 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.01.2009 Beiträge: 83 Benutzergruppen:
|
|
Ja Cj ich spiele ja meistens auch mit Viprato Stimt habe exstrem viel Modulation Drin. Danke für das Kommi jetzt weiss ich wie ich das Lied Verbeseren kann.
Ach und ich habe die aufnahme mit der Banshee gemacht kein Plan warum werde die nächste mit dem Monacor machen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Deine Vorbilder scheinen Sin2 und byron Chambers zu sein.
Sehr gute Ansätze...das mit dem Modwheel stimmt.
Tooooo much...aber ansonsten schon ziemlich geil.
Der Beat von Dir? |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

|
|
Nein der Beat ist leider nicht von mir wurde gern meine eigenen machen aber kenne mich nicht mit cubase aus muss mich mal damit richtig befassen ach was mir aufgefallen ist ist das das Audio interface von alesis nur mono aufnehmt ist das normal oder wie kann man das den ändern . Ja stimmt ozone sin2 und chambers find ich gut .
Find das geil das du das raus gehört hast. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| genu hat Folgendes geschrieben: |
| ach was mir aufgefallen ist ist das das Audio interface von alesis nur mono aufnehmt ist das normal oder wie kann man das den ändern |
Mikrofon ist Mono ... außer du hast ein Stereo Mikrofon  |
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

|
|
| achso aber wie wird das den bei euch stereo weil bei mir liegt die box dan nur auf eine spur |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
das ist normal dass die aufnahme dann auf einer spur liegt. stereo machen ... hmm also ich denke nicht dass das jeder immer macht. weiß ich jetzt auch nicht. du könntest z.b. die aufnahme kopieren sie auf ner weiteren spur ziehen, und dann die erste komplett auf den linken lautsprecher legen und die 2te spur auf den rechten lautsprecher (nennt sich panning).
falls das ein absolutes no go sein sollte, dann korrigiert mich bitte einer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
yep ... dann hebe ich mal die Hand ... das ist ein "no go" --> ich hasse dieses Wort !
Die Mono-Mitte sollte man bei den Lead bzw. Main-Vocals (zu dieser Gruppe natürlich auch die Talkbox zählt) möglichst nicht verlassen.
Wenn es nur eine TBX-Stimme gibt bringt es nix die zu kopieren um dann beide Spuren zu pannen. Es würde nur dann Sinn machen wenn ein echt eingespieltes Doppel vorhanden ist. Dann könnte man beide Spuren jeweiles um ca. 10 bis 20 % in die entgegengesetzte Richtung pannen.
Das lass ich jetzt mal so stehen da könnte man 5 Seiten schreiben. Und mindestens nochmal 5 mit den verschieden Möglichkeiten wie man Effekte,Doppler, und sonstiges einsetzen kann,soll,darf,muss ....
ach ja ... freut mich dass ich dich inspiriere Genu ... ich sollte mich mal wieder selbst inspirieren, aber dass ist ein anderes Thema  |
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

|
|
| Also ich würde sagen Sin2 mach so weiter wie biss jetzt !!! Ich bin Zwar im sachen Spielen Talkbox Leie . Aber in sachen Talkböx hören nicht und ich sage dir hammer. Und so denkt zugar meine Freundin die gefält dein Wehn iam Touch body auch hammer . Ach und die Mecky sagt schönne Grüsse Schwester meiner Freundin you Know. Give us more from the good Stuff. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
ach die Mecky ist deine Schwägerin ... dann sag ihr mal liebe grüße zurück  |
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| C-j hat Folgendes geschrieben: |
| du könntest z.b. die aufnahme kopieren sie auf ner weiteren spur ziehen, und dann die erste komplett auf den linken lautsprecher legen und die 2te spur auf den rechten lautsprecher (nennt sich panning). |
Das kann man schon machen, wichtig dabei ist, daß du die Spuren dann zeitlich versetzt, z.B. linker Kanal -2ms, rechter Kanal +2ms. Kannst ja mal rumexperimentieren ... |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

|
|
Kla doch Sin2  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|